Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Hallo Leute... Macht mein Akku langsam die Grätsche... Und zwar ist es mir nun schon paar Mal passiert, dass mein Akku noch 20 % hatte... Plötzlich erscheint im Display "Wird ausgeschaltet" und bei der Akkuanzeige sieht man währenddessen oben 0%

Auf den Screenshots sieht man es auch deutlich dass plötzlich der Akku absackt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161121-181610.png
    Screenshot_20161121-181610.png
    16,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
Ich hab das Gerät seit Ende Dezember und lade eigentlich immer erst bei rund 10 bis 15 % auf und dann eben voll
 
@bugatti1712 Das Problem haben derzeit mehrere 6P Nutzer. Scheint ein Nougat Problem zu sein. Auf XDA gibts da auch Beschwerden drüber...
 
Ah. Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Sowas ähnliches hatte ich mal beim Nexus 5. Da ist der Akku immer bei rund 40% abgeschmiert. Das war aber ein Defekt. Also scheint alles ok zu sein mit dem 6P
 
Am einfachsten könntest du es testen wenn du auf Marshmallow zurück gehst oder mal auf die DP und dann abwarten ob das Problem noch mal auftritt. Wenn nicht ist es das bekannte Problem, wenn doch dann würde ich mich an den Support wenden.
 
Was heißt DP?
 
Developer Preview von 7.1.1. Google nach Android Beta, melde dich mit deinem Account an und du bekommst die DP ota. Läuft übrigens sehr stabil.
 
Das muss nicht unbedingt mit Nougat zusammenhängen. Kann auch an der Version liegen. Habe die November Version und bilde mir subjektiv ein, dass der Akku damit schneller leer geht als noch mit der Oktober Version.
 
Also ich war gestern auf 12% und es ging noch.
 
Hatte bei menen 4 Stück mit Nougat auch nie Probleme, aber es scheint ein seltsames Phänomen zu sein...
 
Vorhin auch wieder... Bei 14 ging das Handy plötzlich aus.... Aktuell hab ich 11 und es geht noch... Vielleicht probiere ich es mal mit DP
 
@bugatti1712 laut Franco Forum wurde der Fehler in irgend einer Weise behoben habe mich nicht genauer eingelesen DP 2 kommt heute übrigens raus
 
Naja dann ist es doch eine Frage der Zeit, bis es im Stock auch behoben wird... Warum ist eigentlich Android immer so eine ewige Baustelle in Sachen Akku Management?
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Das wüsste ich auch gerne. Never change a running system!

Ich werde heute die Oktober Version wieder aufspielen. Dass der Akku so schnell leer geht habe ich erst seit der November Version. Das Problem mit der Abschaltung habe ich aber nicht. Hatte 6% als ich in der Arbeit ankam.
 
Oktober Version?
In welchen CM Build liese sich das übersetzen?^^
 
Hallo mein Nexus 6P mit Android 7.1.1 macht glaube Akkuprobleme oder ist das normal? Das Gerät ist neu. Screnn Off Time ist bei ca. 9 Stunden
 

Anhänge

  • 15823429_935344476601652_6673685610749422913_n.jpg
    15823429_935344476601652_6673685610749422913_n.jpg
    16 KB · Aufrufe: 518
  • 15871476_935344463268320_7882255483209619253_n.jpg
    15871476_935344463268320_7882255483209619253_n.jpg
    10 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bei meinem Nexus 6P zieht WLAN den Akku recht schnell leer auch im Standby?
 
Nach so langer Zeit: Wie ist die Akkulaufzeit bei euch so? :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten