Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Heute schon drei mal gemacht. Gefangen hat es sich erst vor einer Stunde. Nun gehen die Play Dienste in der Rangliste wieder zurück. Schon manchmal komisch
 
Probiere mal den Trick mit dem deinstallieren der updates und wieder neu installieren
 
Beim nächsten Mal. Ich schaue nun mal wie es sich verhält.
 
Naja mein Akku hält locker einen ganzen Tag... Eigentlich 1 1/2 Tage. Ich bin sehr sehr zufrieden.
 
Heute wieder ab Mittag starker Anstieg der Play Dienste. Nun wollte ich diese deinstallieren. Geht aber nicht. Dienst ist ein aktiver Geräteadministrator. Ist das bei euch auch so?
 
Ja bei mir auch.
 
Dann entzieht man vor der Deinstallation die Administratorrechte und deinstalliert eben erst dann. Jetzt wieder ab in den Play Store und neu installieren.
 
Ich habe nun folgendes gemacht.
Über Nacht ans Ladegerät und heute morgen dann nochmal einen Reboot bei angeschlossenen Ladekabel.
Nun ist alles wieder ok. (bis jetzt)
 
So richtig zufrieden bin ich nicht mehr mit dem Akku. Bin schon bei 80%... Heute um 6 abgestöpselt. Die Google Play Dienste dürften nicht das Problem sein...
ba03955f484d6240695f7ba674dac17b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: das Bild ist gar ein bisschen groß - ich habe es einmal in einen Spoiler gepackt
So... Hier mein letzter Verbrauch. Läuft wieder ganz gut. Clean master an erster Stelle. Schluckt der viel Akku?
459a0119d12016f2aa2f77544c87ece8.jpg
ad0899d0d9b655d3fb463093668ff14c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild gespoilert. Bitte kleine Bilder oder den Anhang verwenden. - qu4nd
Deinstallier bitte den Schrott...
Schau mal im App Forum, da gibt es genug Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Oh echt? Ich schau mal... Fand das nur ganz nett, weil man damit den ganzen Whatsapp Bilder Müll löschen kann, wenn sich nach einer Weile etwas angesammelt hat
 
Und deine gesamten Daten an die Entwickler abgeben darfst du nicht vergessen ;)
 
Schon gut schon gut... Seit heute deinstalliert .. Und schon hält mein Akku länger :)... Danke Euch
 
Nach fast 14 tagen, ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden.
Habe Doze noch nicht genutzt, NOW noch am laufen und nur die Synchronisation von Play, Musik, Books deaktiviert.
Da ich nur 3g habe, habe ich es auch so eingestellt, und die suche noch offenen Netzwerken deaktiviert.
Über Nacht lade ich es so gut wie nie auf, mache es nach der Arbeit wenn ich mit dem Hund raus gehe.
 
Moin in die Runde,

ich habe gestern mein Nexus 6p erhalten.

Leider habe ich festgestellt das scheinbar etwas das Gerät nicht regelmäßig in den Deep Sleep gehen lässt.

Anbei mal die 'Screenshots der letzten Stunde von CPU Spy sowie GSAM, leider kann ich hier bei den Apps nichts auffälliges feststellen.

Was tun ;)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160121-140512.png
    Screenshot_20160121-140512.png
    28,3 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_20160121-140519.png
    Screenshot_20160121-140519.png
    39,9 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20160121-140527.png
    Screenshot_20160121-140527.png
    89,2 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_20160121-140536.png
    Screenshot_20160121-140536.png
    83,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] entfernt - qu4nd
Hallo,

ich würde erstmal den GSAM Monitor runterschmeißen und dann nochmal beobachten! Die Android-interne Verbrauchsanzeige reicht völlig aus, um große Verbraucher ausfindig zu machen. Alles andere frisst selbst mehr Akku, als Du jemals einsparen könntest.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber auch die normale Anzeige zeigt nichts an, es scheint kein grosser Verbraucher zu existieren, aber dennoch kein deep sleep.
 
Hast du das Handy wirklich tagsüber nicht genutzt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.134
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.040
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.634
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten