Nexus 6P - Mobilfunk: Probleme, Tipps, Lösungen

Ich würde erst nen Werksreset versuchen, nen Neustart mussteste ja nach dem SIM Wechsel schon machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Neustarts habe ich bereits zahllose gemacht, SIM Karte gesäubert und neu eingelegt und das N6P im Abgesicherten Modus gestartet.
Es zeigt einfach immer "Kein Dienst" an und findet auch bei manueller Netz Suche nichts.
Bin langsam echt verzweifelt.. :sad:

Ich werde daheim mal einen Factory Reset machen und Android 6.0 flashen.

Wenn das nichts bringt, ist das Gerät wohl nicht zu retten, oder? :crying::angry:
 
Immer mit der Ruhe... Notfalls kannst du es ja auf Garantie umtauschen.
Ich würde erstmal eine SIM Karte mit einem anderen Netz probieren (falls verfügbar) und dann einen Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
SIM Karte eines Freundes verwenden hat wie gesagt nichts gebracht.
Factory Reset hat jetzt auch nichts gebracht.
Flashen auf 6.0.1 Marshmallow hat nichts gebracht.
OTA Update auf 7.0 Nougat hat ebenfalls nichts gebracht.

Frequenz Bereich im Testmenü habe ich alles ausprobiert, bringt keine Veränderung. :mellow:

Weiß irgend jemand noch Rat?
Kann doch fast nicht sein, dass von einer Stunde auf die andere ein Hardware Defekt auftritt?
Es wurde aber auch Software technisch nichts verändert/rumgespielt.

Also bei Huawei direkt nach einem Austausch auf Garantie fragen?
Ich habe das Geräte in eBay bei einem Händler gekauft..
 
Hab seit Nougat auch Probleme. Wenn mich meine Frau anruft und ich im O2 LTE-Netz unterwegs bin, bekommt Sie direkt die Mailbox, mein Handy klingelt garnicht erst. Hab erstmal das Radio von Marshmallow geflasht. Wenn ich auf 3G schalte, funzt es.

Mit der Garantie @FelixF habe ich keine Idee, hab meins bei Google gekauft und würde mich daher an Google wenden. Im Zweifelsfall kannste Dich auch zwecks Gewährleistung an den Händler wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ich habe aber keine gelegentlichen Netzprobleme @TimeTurn - ich bekomme überhaupt gar kein Netz mehr - nicht mal einen Strich, es verbindet nicht mehr.
Und das Update auf Nougat ist bei mir schon einige Wochen her und ging aber danach ohne Probleme.

Über den Händler werde ich wohl wenig Erfolg haben - habe mein Nexus 6P auf eBay gekauft.
Ich werde es über die Garantie von Huawei probieren - schließlich glaube ich, dass der "Antennen-Defekt" nicht selbst verschuldet ist und deswegen darunter Fallen müsste. Hoffen wir mal das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu dem Zeitpunkt vollen LTE-Empfang.
 
Ich habe nun mit meinem 6P auch Probleme mit dem Mobilfunk
Telefonieren und Mobile Daten sind nicht mehr möglich, auch mit anderen SIM Karten
(Mobilfunknetz nicht verfügbar) Statusleiste "Kein Dienst-MEDIONmobile"

Installiert war die 7.0.0 (NRD90U) jetzt zum testen die 6.0.1 (MTC20L) jeweils mit Werksreset,
Einstellungen für Mobilfunknetze:
Daten-Roaming: ON, Mobilfunkdaten: ON, AFN: OK
Verfügbare Netzwerke suchen: Fehler bei Netzwerksuche

Nano SIM ist OK, die funktioniert in anderen Handys
Was könnte die Ursache sein? evtl. auch Antennen-Defekt?
 
Phuu, das klingt fast wie bei mir..
Hast du konstant immer die Anzeige "Kein Dienst"?
Das flashen einer neuen Firmware sollte ja jegliche Einstellung zurücksetzen.

Was du noch mal probieren kannst:
Telefon -> *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Optionen -> Frequenzbereich
Dort gibt es verschiedene Radio Bands - einfach mal jede Option probieren und danach neustarten.

Bei einigen soll das was gebracht haben - ich konnte wie gesagt nichts machen.

Lass hören, wenn es was gebracht hat oder wenn du iwie anders wieder eine Mobilfunkverbindung herstellen konntest.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@FelixF Danke für deine Tipps, die Anzeige " Kein Dienst " ist immer konstant da.

Im Menue (*#*#4636#*#*) unter Telefoninformation / "Über das Telefon" steht unter,
Bevorzugter Netzwerktyp festlegen: LTE/CDMA/UMTS auto (PRL)
alle Änderungen die ich darin versuchte:
LTE/GSM/CDMA auto (PRL)
LTE/GSM auto (PRL)
LTE/CDMA auto (PRL)
sowie Änderung in den Telefoninformationen -> Optionen -> Frequenzbereich habe dort "Band mode 6" ausgewählt.
(da gibt es nur 3 Optionen: USA Band - JAPAN Band - Band mode 6) brachten leider keinen Erfolg.
Wird wohl leider doch ein Hardware Defekt sein.
 
Hatte gestern Probleme mit SMS: Diese kamen nicht an, während des Empfangs verschwand immer wieder das "4G" LTE-Symbol komplett aus der Benachrichtigungsleiste und kam dann direkt wieder. Nach einem Neustart war der Spuk vorbei und die SMS kamen alle an. Hab Nougat drauf.
 
Hatte auch das Problem, dass ich beim Start meine SIM Pin eingeben musste aber kein Netz hatte. Nachdem ich ein paar Mal den "Mobilfunkbetreiber" (bei mir Smartmobil) manuell ausgewählt hatte gings auf einmal. Warum auch immer. Im Anschluss habe ich dann "Mobilfunkbetreiber automatisch" ausgewählt und es läuft dauerhaft.
 
Ich hab eben mein neues 6p eingerichtet und hatte das gleiche Problem und nach 5 Minuten und einem Neustart gings plötzlich.
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Nexus 6p gekauft. Bei der ersten Inbetriebnahme (Updates) stürzte es nach ungefähr einer Stunde ab. Danach konnte ich es nicht mehr starten und selbst die Zurücksetzung auf Werkseinstellung zeigte eine Fehlermeldung an.

Am nächsten Tag fuhr das Nexus wieder hoch und ich wollte die erste Inbetriebnahme wiederholen. Jetzt wird kein WLAN gefunden und meine SIM-Karte wird auch nicht erkannt (kein Dienst).
Das Zurücksetzten funktioniert zwar wieder, aber das Problem bleibt.
Habe 2 andere SIM-Karten ausprobiert, aber das Problem bleibt.
Kann mir bitte einer Helfen?

Viele Grüße
Dirk
 
Wird dir deine IMEI und/oder ein Baseband angezeigt.
Evtl. ist auch das Vendor Image beschädigt, hatte ich auch. Bekommst du eine Fehlermeldung beim Start?
 
Nein, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Es sucht einfach unendlich lang WLAN.
Habe die Erstbetriebnahme nicht abgeschlossen, weil es weder WLAN findet noch Mobilfunk.
Habe es übrigens bei eglobal central gekauft.
 
Wenn du bei dem Vertrieb schaust, dann ist es das Nexus 6P H1511, welches dort verkauft wird. Google bzw XDA sagt mir, dass es die US Version ist. Die globale Version ist H1512. Das könnte zumindest erklären, dass es bestimmte WLAN Bänder nicht findet. Du musst mal schauen auf welchem Band dein Router sendet und das ggf anpassen.

Two 6p models
 
Vielen Dank für Deine Antwort und Mühe.
Den Verdacht hatte ich auch.
Was dagegen spricht ist, dass es sich beim ersten Starten mit meinen Router verbunden hat und ca. 30 Minuten Updates geladen wurden- dann plötzlich Absturz-danach keine WLAN und kein Netzbetreiber Dienst-Und nun geht das 6p überhaupt nicht mehr an.
 
Schau doch zumindest mal auf der Verpackung, ob es das H1511 Model ist. Würde mich jetzt mal interessieren. Ansonsten würde ich es zurücksenden. Vielleicht hat sich ja tatsächlich das Antennen Modul verabschiedet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.087
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.588
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten