Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

Ich glaube, dies hat weniger mit dem Systemupdate/Sicherheitspatch zu tun.

Hast du zufällig die Skype-App aktualisiert?
 
dies kann natürlich auch sein, weiß Ich leider nicht mehr ...
 
Hallo @Markus5113
ich habe deine Frage mal aus dem Root Bereich geholt und in dieses bestehende Thema zu Problemen nach Updates verschoben. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass dein Problem etwas mit dem Sicherheitspatch für Januar zu tun hat.
 
Am 1. Februar wurde die App auf die Version 7.33 angehoben. Im Changelog werden aber "nur" Performance- und Stabilitätsverbesserungen erwähnt.

Wo genau sollte der Online-Status (Symbol) dargestellt sein? Hast du vielleicht einen Screenshot parat? Vielleicht hilft dir der Punkt hier weiter.

Status: Wählen Sie den Status „Als offline anzeigen“ aus. Sie werden Ihren Kontakten dann als offline angezeigt.

recents_tab_3.png
profile_page_2.png
 
Hallo, das Symbol sollte oben auf der Statusleiste angezeigt werden, wo auch das W-Lan Symbol usw. befinden,
nur das Skype-Symbol auf der linken Seite sein sollte...


Liebe Grüße
Markus5113

Hallo, sorry wegen Doppelpost ..
aber kan mir da keiner weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich habe seit dem letzten Monatsupdate massive Mobilfunkproblme.
Auf meiner Anzeige habe ich zwar immer ein H mit vollen Ausschlag aber meiste Zeit steht da noch ein X.
Bin Kunde von 1und1 und es wird mir nicht mal die Controlcenter App geöffnet.
Da steht dann mangelnde und keine Internetverbindung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
bei 1und1 leigt auch keine Störung vor.
Das Problem habe bei mir zuhause als auch am Arbeitsplatz.

Habt ihr auch Probleme oder geht das nur mir so?
 
Hat es bei dir vielleicht die APN Einstellungen verändert?
Kontrolliere die doch mal.
 
APN ist alles ok.
 
Maverick schrieb:
Moin zusammen,

ich habe seit dem letzten Monatsupdate massive Mobilfunkproblme.
Auf meiner Anzeige habe ich zwar immer ein H mit vollen Ausschlag aber meiste Zeit steht da noch ein X.
Bin Kunde von 1und1 und es wird mir nicht mal die Controlcenter App geöffnet.
Da steht dann mangelnde und keine Internetverbindung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
bei 1und1 leigt auch keine Störung vor.
Das Problem habe bei mir zuhause als auch am Arbeitsplatz.

Habt ihr auch Probleme oder geht das nur mir so?

Guten Morgen,

wenn das D-Netz genutzt wird eventuell mal LTE deaktiviert? Die App neuinstalliert?

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Schon mehrfach gemacht. Auf 3G ist es auch gestellt. Ich habe gestern nun eine Liste mit Verbindungsprotokollen an den Support geschickt. Bin mal gespannt ob man den Fehler behoben bekommt.
Man sagte mir, das meine Sim in der Priorität im Vodafone Server aus irgendwelchen Grund ganz nach unten gerutscht sei und man nun Vodafone anschreiben müsste um dies zu beheben.

Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das werden meine Kollegen für Sie prüfen. Ich kann dazu -aus der Hüfte- ehrlich gesagt keine Aussage treffen.

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
kann mir da keiner weiterhelfen, warum mir das Symbol oben auf der Satusleiste nicht angezeigt wird,
wan Ich online bin auf Skype?


liebe Grüße
Markus5113
 
Da ist bei mir auch kein Symbol in der Symbolleiste. Habe extra mal nochmal Skype installiert. Online isses aber, wenn man die App öffnet, zeigt die das links an. Hier ist Skype im Hintergrund aktiv - kein Symbol zu sehen:

Screenshot_20170303-102409.png

Das Programm ist von Microsoft - da wundert mich garnichts mehr.
 
Hast du vielleicht die App Benachrichtung speziell für Skype deaktiviert?

Geh mal in Einstellungen dann auf Apps anschließend scroll runter bis zur skype app. Diese dann antippen, Benachrichtigungen.und dort alles deaktivieren.
 
Inforc3r schrieb:
Hast du vielleicht die App Benachrichtung speziell für Skype deaktiviert?

Geh mal in Einstellungen dann auf Apps anschließend scroll runter bis zur skype app. Diese dann antippen, Benachrichtigungen.und dort alles deaktivieren.


Dies habe Ich auch schon alles probiert, jedoch keine Canche das Symbol oben anzeigen zu lassen. :-(



liebe Grüße
Markus5113
 
Macht die App einfach nicht. Bei mir ist die Benachrichtigung nicht deaktiviert. Microsoft halt...

Also hat das ganze null mit diesem Thread zu tun und ist eher was für die App Foren.
 
Dan kann man da somit nichts machen, so wie es aus sieht?


liebe Grüße
Markus5113
 
Nö wenn Skype das nicht von sich aus kann, dann nicht.
 
Bei mir ist auch nichts in der Statusleiste zu sehen. War aber mal so.
7c8bf7b0e23e0e7c0fcffa201c1f6455.jpg
 
Hallo,
hat nun jemand eine Antwort darauf ...
wie man dieses Symbol wieder auf die Statusleiste bekommt, wen man Online ist?


liebe Grüße
Markus5113
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
988
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.535
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten