Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Nougat - Diskussionsthread

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.010
In diesem Thread soll es in erster Linie um Probleme gehen, die mit Nougat (7.0) bzw. unmittelbar nach dem Update auf Nougat (7.0) auf eurem Nexus 6P aufgetaucht sind.

Der bisherige "Nexus6P: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread" bleibt natürlich erhalten, dort soll aber in erster Linie um das Update an sich, den Update-Prozess und die Durchführung des Updates gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute... Geht bei euch die Benachrichtigungs-LED?
 
Ja, musste aber erst aktivieren. Einstellungen, Benachrichtigungen, oben rechts auf das Zahnradsymbol tippen, Benachrichtigungslicht.

Screenshot_20160912-232805.png
 
  • Danke
Reaktionen: Klorolle und AlicaFabienne
Ja funktioniert, standardmäßig ist sie aber deaktiviert.
 
Ahhh wusste ich nicht. Danke.
 
Irgendwas stimmt mit meinem Standort nicht. ich soll in Kalifornien sein. Bin aber 100%ig in Berlin. Egal wie oft ich aktualisiere. Es ist Cali
 
Möglicherweise hat Google ja gute Gründe, bisher noch nicht mit dem offiziellen Rollout fürs 6P begonnen zu haben?
 
Wüste eigentlich kein, weil es das Offiziele OTA und Factory Image ja zum Download gibt. Wenn es Probleme damit geben würde, dann hätten Sie doch die Files wieder weg genommen.
 
Naja, das ist aus Sicht von Google ziemlich zu vernachlässigen.
Der 08/11-User weiss nicht mal, was das ist. Einige wissen es zwar aber denen ist diese Prozedur zu mühsam (da bin ich dabei) und geschätzte 99 % der User erfahren von dem Update, wenn es am Smartphone via OTA angeboten wird ;)
Und letzteres ist ja bekanntlich noch immer nicht der Fall!
 
bugatti1712 schrieb:
Irgendwas stimmt mit meinem Standort nicht. ich soll in Kalifornien sein. Bin aber 100%ig in Berlin. Egal wie oft ich aktualisiere. Es ist Cali

Einstellungen-> Standort -> Hohe Genauigkeit ist an?
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ok mit hoher Genauigkeit gehts... Muss doch aber auch in den anderen Einstellungen gehen.
 
Hab ich nicht getestet, weil mir das mit GPS allein viel zu lange dauert :)

Edit: Gerade mal getestet mit "Nur Gerät" - ging trotzdem schmerzfrei, selbst hier in der Wohnung. Schwankt zwar etwas mehr als mit hoher Genauigkeit, aber nur ne handvoll Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute die offizielle NRD90U per Sideload über meine NRD90T bügeln. Leider klappte das nicht. Update wurde immer abgebrochen. Da stand z. B. Fotter is Wrong.
Könnt ihr mir sagen, was das ist?
 
[emoji23]Kalifornien-Berlin.
 
Nu gehts :D
 
Ist Google eigentlich der Bug mit dem leeren Ordner zu jedem Foto bekannt?
Hätte dann doch mit dem September Patch behoben werden können.
Im Netz habe ich nichts weiter dazu gefunden.
 
Ich habe das Problem nicht, das es bei jedem neuen Photo ein Ordner angelegt wird.
 
Hast du denn auch nach dem Patch mal Werkeinstellung gemacht?
 
Ich habe das mit dem Ordner je Foto trotz Werksreset noch immer...
 
Scheinbar ist der Bug nur in der Stock Camera App,
Mit "A Better Camera" ist alles gut.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
989
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten