Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

Kann man irgendwie verhindern, dass das Nexus im Lockscreen in den Landscapemodus geht?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
datoni schrieb:
Dachte ich mir auch, allerdings zeigt es mir beim einschalten immer noch an dass es offen ist-mit dem offenem schloss, aber auch superuser und stickmount welche den root brauchen laufen noch....
Seltsame Sache, dh ich muss neu rooten und dann ist wieder alles weg?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Schloss heißt nur, dass der Bootloader offen ist.
Su hat aber keine SU Rechte mehr bzw Rootzugriff.
Kannst mal Rootchecker im Store suchen, dann siehst du das.

Mit dem Toolkit kannst du ohne Datenverlust wieder rooten.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern die Meldung bekommen, dass ein Update für mich verfügbar wäre ;)

Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Akkustand zu niedrig wäre und ich bitte das Ladegerät anschliessen soll. Dann gings los, alles lief wunderbar durch und ich kann keine Probleme o.ä. feststellen.

Nur das ich jetzt Landscape mode habe, das stelle ich fest und das freut mich!

viele Grüße,
None.
 
Doppelgänger;4274275 schrieb:
Habe mal ein Bild von dem Fehler gemacht, hoffe es kann mir jemand helfen :)


Hallo,
habe exakt den gleichen Fehlerhinweis wie Doppelgänger.
Das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, macht mir Mut.
Hab' es bereits mehr als 10x heruntergeladen und installiert. Fehlerhinweis. Auch mein Nexus ist gerootet und hat einen offenen Bootloader.
Der Hinweis von Torpedo64 bringt mich leider nicht weiter. Ich habe keine Cyanogen-Mod-ROM installiert, sondern nur die Factory-ROM gerootet und den Bootloader entsperrt.
Meine beiden Brüder haben ebenfalls das Galaxy Nexus und exakt die gleichen ROMs. Bei denen hat es sofort funktioniert. Alle 3 Systeme wurden mit dem Nexus Toolkit bearbeitet.

Bitte Lösungsvorschläge. Ich bin schon ganz kribbelig.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen daß seit dem Update immer mal wieder eine schwarze Linie auf dem Bildschirm aufblitzt. Das irritiert mich etwas. Kann das noch jemand bestätigen?
 
androiddjango schrieb:
Doppelgänger;4274275 schrieb:
Habe mal ein Bild von dem Fehler gemacht, hoffe es kann mir jemand helfen :)


Hallo,
habe exakt den gleichen Fehlerhinweis wie Doppelgänger.
Das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, macht mir Mut.
Hab' es bereits mehr als 10x heruntergeladen und installiert. Fehlerhinweis. Auch mein Nexus ist gerootet und hat einen offenen Bootloader.
Der Hinweis von Torpedo64 bringt mich leider nicht weiter. Ich habe keine Cyanogen-Mod-ROM installiert, sondern nur die Factory-ROM gerootet und den Bootloader entsperrt.
Meine beiden Brüder haben ebenfalls das Galaxy Nexus und exakt die gleichen ROMs. Bei denen hat es sofort funktioniert. Alle 3 Systeme wurden mit dem Nexus Toolkit bearbeitet.

Bitte Lösungsvorschläge. Ich bin schon ganz kribbelig.:mad:

Hi,

habe das Problem gelöst :) Habe einfach 4.1.2. Stockrom hier aus dem Forum via Recovery installiert und es hat ohne Probleme gefunzt. Es wird nichts gelöscht etc. - alles bleibt so wie vorher

Hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zo54k-l-root-l-busybox-l-deodexed.314820.html
 
Ich habe gerade festgestellt, dass seit meinem Update auf 4.1.2 gestern Abend nun jetzt tatsächlich mein WLAN im DeepSleep aus ist. Vorher war das laut Akkuanzeige immer an. Trotzdem hätte ich damit 10 Tage Dauer-Deepsleep geschafft ;-)

Ciao RZ
 
Hallo Doppelgänger,
vielen Dank. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Werde ich heute Abend machen.:thumbup:
 
androiddjango schrieb:
Hallo Doppelgänger,
vielen Dank. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Werde ich heute Abend machen.:thumbup:

Kein Problem, kannst gerne den "Danke" Button bei mir drücken ;)

Berichte dann mal ob alles gefunzt hat.
 
Hab heute Morgen auch das Update mal installiert. Mir sind bis jetzt noch keine Fehler aufgefallen. Finde den Quermodus im Launcher klasse. :thumbup:
 
r0b schrieb:
Kann man irgendwie verhindern, dass das Nexus im Lockscreen in den Landscapemodus geht?

Korynaut schrieb:
Halt mit Ultimate Rotation Control.

Das geht auch ohne dieses überteuerte Tool. :rolleyes: Einfach Statusleiste runterziehen und auf den Button mit den zwei Pfeilen drücken.
Falls du *nur* den Lockscreen in einer bestimmten Ausrichtung haben willst, das geht mit beiden Methoden nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: scheede
UncannyValley schrieb:
Das geht auch ohne dieses überteuerte Tool. :rolleyes: Einfach Statusleiste runterziehen und auf den Button mit den zwei Pfeilen drücken.
Yo, aber diese Einstellung ("nicht rotieren")wirkt halt dann global, während das überteuerte Tool mit "Auto Rotation" + "Erzwungene Auto Rotation" + "Automatisches Querformat" + "App-gesteuerte Drehungen aktivieren", im Zus.-hang mit der Nexus 7-Einstellung "Rotation", den Lockscreen nicht ins Querformat fallen lässt, aber den Homescreen schon.
Frag mich nicht, wieso, aber so sieht es hier aus.

Insofern trifft
Falls du *nur* den Lockscreen in einer bestimmten Ausrichtung haben willst, das geht mit beiden Methoden nicht.
bei meinem Gerät mit den obigen Einstellungen nicht zu.
 
wo kann man denn die Rotation im homescreen wieder abschalten? ich finde die nervt wesentlich mehr als sie nützt.
 
Statusleiste und das gekippte Nexus neben dem Datum anklicken.
Es erscheint ein Vorhängeschloss., fertig
 
damit Sperre ich es aber generell und nicht nur im launcher.
 
Mit Stock:k.A.
Mit nem andern Launcher vielleicht?
 
Bin ich blind oder ist die Lautlos Funktion in der Statusleiste verschwunden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doppelgänger;4281027 schrieb:
Kein Problem, kannst gerne den "Danke" Button bei mir drücken ;)

Berichte dann mal ob alles gefunzt hat.

Leider hat es bei mir keinen Erfolg gebracht. Nach der Installation hatte ich weiterhin 4.1.1. Das Installationsprozesere erschien mir auch zu kurz gewesen zu sein. Das Update hat das Gerät dann gezogen und bei der Installation kam wieder der bekannte Fehler.
 
androiddjango schrieb:
Leider hat es bei mir keinen Erfolg gebracht. Nach der Installation hatte ich weiterhin 4.1.1. Das Installationsprozesere erschien mir auch zu kurz gewesen zu sein. Das Update hat das Gerät dann gezogen und bei der Installation kam wieder der bekannte Fehler.

Das tut mir leid. Wirklich komisch das es bei dir nicht gefunzt hat. Bei mir lief das Update auch sehr kurz, dachte auch erst da stimmt was nicht. Nach dem booten wurden die Anwendung aber "erneuert" und ich bin auf 4.1.2 gewesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.789
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.079
JamBay
JamBay
S
Antworten
0
Aufrufe
1.226
seterra
S
Zurück
Oben Unten