C90 Charge Fehleranfälligkeit

A

aonir

Neues Mitglied
4
Hey, hat schon jemand ein C90 Gerät und kann darüber berichten?
Wie sieht es mit denen aus? Fehleranfälligkeit? Beschleunigungssensorkalibration? Displayverklebung? Farbtemperatur?

Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich überhaupt noch ein Nexus 7 will.
Hab ein C80 aus dem Playstore bekommen, mit Macken im Rahmen und Schmutz unter dem Display. Das nach 2 Wochen eintreffende Ersatzgerät hat ebenfalls Schmutz unter dem Display, Kratzer und Kleberrückstände auf der Rückseite... Bodenlose Frechheit.

Also bitte ich um Erfahrungen mit der neuen Charge, doch ich ahne Böses.
Danke,
aonir

Da es hierzu in anderen Threads keine gute Anlaufstelle gibt und mein Interesse nach wie vor besteht, eröffne ich diesen Thread erneut.
 
Brille geputzt? :D. Mein Nexus 7 war astrein leider hat jedoch der Beschleunigungssensor einen Fetisch von -5°...

Mfg

pootney
 
Und diesen kann man kalibrieren von daher sehe ich das nicht als Manko. Display kann ich mich nicht beschweren die Qualität ist klasse. Rahmen hab ich gefixt ..Habe jetzt ein 1A Gerät und Arbeite täglich gerne damit..Kann keinen weiteren Mangel finden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
leider ist das Kalibrieren nicht so komfortabel wie bei vielen anderen Androids, es gibt keine system-globale Möglichkeit dazu. Von daher ist das schon ein Mangel. Und 5 Grad ist heftig!
 
pootney schrieb:
Brille geputzt? :D. Mein Nexus 7 war astrein leider hat jedoch der Beschleunigungssensor einen Fetisch von -5°...

Mfg

pootney

Hi,
wie hast du das getestet?
 
Hallo,

gebe einfach mal Wasserwage im Play Store ein und lade dir eine App herunter. Anschließend einfach zumindest im Hoch- und Querformat testen und die Werte vergleichen. Bei mir merkt man das auch bei jeden Rennspiel im Querformat :crying:.

Mfg

pootney
 
Habe am Montag ein C90 Gerät beim MM gekauft und konnte keinen der hier im Forum beschriebenen Fehler feststellen können.

Es ist ein 1A Gerät, ich hoffe nur das es so bleibt und sich nicht nach ein paar Wochen noch was löst.
 
Könntest du bitte explizit den Beschleunigungssensor testen?

Mfg

pootney
 
eine frage: warum sollte sich, nur weil der produktionsmonat auf "9" wechselt, etwas an der fertigungsqualität ändern...? die bekannten probleme bestehen in den usa seit juni...
 
Ich habe meins wegen dem Sensor abgegeben.. sehe das nicht ein Geld zu bezahlen und dann kann man nicht mal damit Spielen (Als Gamingpad geworben)
 
pootney schrieb:
Könntest du bitte explizit den Beschleunigungssensor testen?

Habe ich gemacht und funktioniert alles astrein.
Kalibriert ist er auch ziemlich gut, der Vergleich mit der Wasserwaage ergibt keine Abweichung.

Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, wenn ich daran denke wie viel Ärger andere Leute hier im Forum haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Bei meinem C90 Gerät ist die Wasserwaage auch im Lot.
Zumindest auf meinem Schreibtisch habe ich nur ca. 1° Abweichung in der einen Achse, die andere hat nur 0.2°. Ich habe meinen Schreibtisch nicht mit einer echten Wasserwaage nachgemessen, gehe aber davon aus, dass er nicht 100% im Wasser ist. Zudem kann die Abweichung aus der nicht 100% planen Rückseite des Nexus 7 resultieren.
Von daher würde ich sagen, die Kalibrierung ist in Ordnung.

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pootney
ottensen: Hoffnung?
An die anderen, redet ihr alle von C90?
Weil Berichte a la hab eins und hab die Probleme selber gelöst nicht so wirklich viel mit der neuen Charge zu tun haben.
 
Also ich hab ne C80 Serie und keine Probleme die Wasserwaage funkt ohne Probleme kein Display steht über Kalibrierung ist OK Akku komme ich auf 6 - 7 Stunden display Zeit

Doch wenn ich so viel Sachen lese das so viel Probleme haben find ich das schon sehr heftig

LG aus Österreich

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch ein C90 Gerät, die Abweichungen betragen etwa 1%, stört mich persönlich nicht. Das Display ist minimal angehoben, aber nur sehr, sehr wenig, schaut auch nicht über den Rand. Bei meinem C80 Gerät davor war es wesentlich schlimmer. Kann aber auch sein, dass das Display gar nicht absteht und ich mittlerweile Hypersensibilisiert bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
ottensener schrieb:
eine frage: warum sollte sich, nur weil der produktionsmonat auf "9" wechselt, etwas an der fertigungsqualität ändern...? die bekannten probleme bestehen in den usa seit juni...

Weil es ständig Prozessverbesserungen und Optimierungen gibt. Ist in der Industrie auch so. War bei meinem alten Arbeitgeber auch so, jedesmal wenn was verbessert oder optimiert wurde, wurde z.B. ne neue Wochennummer genommen, damit wenn Fehler enstehen diese gleich eingegrenzt werden können. Und das wurde bei jeder Optimierung gemacht egal ob ne neue Dichtung oder eine andere Schraube verbaut wurde.

Gruß
 
Ich habe gestern mein C8Oer mit Display-Lift und nem Spalt zwischen Rahmen und Rückschale gegen ein grade reingekommenes C9Oer im MM getauscht.

Bisher ist es absolut perfekt verarbeitet. Weder Clouding, noch sonstige Displayfehler, Fehlkalibrierung, abstehendes Glas oder Rückseite.
Bin hochzufrieden damit.

Ich habe zwar die Befürchtung, dass sich das Display in nächster Zeit anhebt, aber da das Teil ansonsten nichts hat, wirds dann anstatt Umtausch eingeschickt, um kein neues, möglicherweise fehlerhaftes zu bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich wollte nachher zum Planeten mit Ring gehen und mir ein Nexus 7 kaufen. Kann ich von aussen auf der Packung (z.B. Seriennummer) sehen, um welche Version es sich handelt? Woran erkennt ihr es?
 
Ja, die Seriennummer kannst du aussen auf der Verpackung sehen. Spielt aber eigentlich keine rolle, da jede Charge fehlerhaft ist.
 
Das stimmt so mal gar nicht, es gibt zwar in jeder Charge fehlerhafte Geräte aber zu behaupten, dass jede Charge fehlerhaft ist finde ich frech. Ich hab z.B. ein fehlerloses C80 Gerät.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.941
dommeij
D
A
  • Gesperrt
  • aonir
Antworten
2
Aufrufe
1.530
r0b
r0b
W
  • Gesperrt
  • Wameno
Antworten
5
Aufrufe
1.470
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten