Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
da die displays nicht krum hergestellt sind sondern durch die bauweise der restlichen hardware des n7 verbogen sind bzw verbogen gehalten werden stehen sie nun mal unter spannung.

nur um sicherzugehen nicht missverstanden zu werden:
es handelt sich nicht um elektrische spannung ;) sondern um, humm wie nennt sich das jetzt ich glaube, physikalische spannung.
 
mX128 schrieb:
da die displays nicht krum hergestellt sind sondern durch die bauweise der restlichen hardware des n7 verbogen sind bzw verbogen gehalten werden stehen sie nun mal unter spannung.

nur um sicherzugehen nicht missverstanden zu werden:
es handelt sich nicht um elektrische spannung ;) sondern um, humm wie nennt sich das jetzt ich glaube, physikalische spannung.

Hehe elektrische Spannung, wär schon blöd wenn man jedes mal wenn man drauflangt einen Schlag bekommt;)
Nein ernsthaft da das Display ja gerade ist kann ich mir nicht vorstellen das es unter Spannung steht. Deshalb bin ich da etwas verwirrt, da das Display ja nicht gebogen ist wie z.B. beim Galaxy Nexus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja wenn es auf einer Seite hoch kommt ist es ja nicht mehr gerade. Also ich hatte auf der linken Seite mittig eine Erhebung, von der Seite konnte man die Welle richtig gut sehen. Und bei so was entsteht schon eine Spannung. Hebt sich deins komplett auf einer Seite ab? War das schon von Anfang an, oder ist es erst mit der Zeit gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Es steht nur mittig etwas ab und es hat sich nach ca. einer Woche gelöst. Da ich teilweise grafikintensive Spiele spiele z.B. Galaxy on Fire und das Tab genau an der Stelle warm wird wo es sich löst nehme ich an es kommt davon. Anscheinend ist der Kleber den Asus hier verwendet hat nicht wirklich Wärme beständig.
Edit: Aber wenn das Display hochsteht sehe ich keine Wölbung oder so. Ich hab das Gefühl dass das Display dann schräg drinliegt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mittig hoch steht, muss ja eine Wölbung vorhanden sein. Wenn auch nur minimal. Musst du halt für dich entscheiden ob du damit leben kannst. Nur, besser wird es bestimmt nicht ;)

So, habe ja jetzt mein neues Display. Dachte wirklich jetzt kann ich mein tab mal was genießen. Nix ist. Das Touchscreen hat jetzt sporadisch auf der linken Seite Aussetzer. Dann werden keine Eingaben angenommen. Werde es Montag direkt wieder einschicken. Geht ja mal gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater schrieb:
Auf der linken Seite entsteht ein Spalt zwischen der braun/schwarzen Rückseite und dem silbernem Rahmen/Display. Ist das bei euch auch so?

MfG Cheater

Nee aber wahrscheinlich hat sich das durch die Wärme verzogen.
 
Ich habe meinen Displaylift UND das Knartschen des Gehäuses heute ganz einfach behoben.

Auf die Idee kam ich, als ich das Video mit dem abgebrochenen kleinen Plastikstück gesehen habe. Es liegt meiner Meinung nicht an der Verklebung oder zumindest nicht hauptsächlich, sondern an dem schwarzen Deckel, der auf der Seite, wo das Display sich abhebt, nicht richtig eingerastet ist. Eigentlich wollte ich mein N7 einschicken und habe auch lange herumgehadert, ob ich es nicht doch mal öffnen sollte, um mal nachzuschauen. Aber der Gedanke, dass ich lange warten muss und dass das Gerät evtl. in einem schlechteren Zustand zurückkommt (ist mir bereits mit meinem Laptop passiert), hat mich doch dazu getrieben es zu versuchen. So, genug der einleitenden Worte ;-)

Hier eine kurze Beschreibung der "Reparatur". Ich bin schon ein wenig müde und hoffe, das ich einigermaßen verständlich schreibe. Für missglückte Versuche, d.h. bei Beschädigungen des Gerätes durch diese Anleitung, sind weder die Betreiber des Forums, noch ich verantwortlich. Seid vorsichtig, dann passiert auch nichts. Eigentlich idiotensicher :p

1. Mit dem Fingernagel an der oberen oder unteren Ecke des schwarzen Deckels unter den Deckel einhacken und vorsichtig hebeln. Mit einer Kreditkarte o.ä. sich langsam und VORSICHTIG an der rechten Seite (von vorne gesehen) entlangarbeiten, bis der Deckel auf dieser Seite gelöst ist.
2. Nun sollte man sich langsam mit der Kreditkarte von beiden Seiten bis zur problematischen Stelle auf der linken Seite zur Mitte hinarbeiten. Keine Angst, es ist normal, dass sich das Display dabei an der problematischen Stelle etwa 3-5mm dabei anhebt.
3. Zum Schluss, von der entgegengesetzten Seite aus, das letzte Stück mit leichtem Hebeln und Drücken herausziehen und den Deckel komplett abnehmen. Hoffe, dass bis hierhin noch nichts abgebrochen ist ^^
4. Kommen wir zunächst zum Knartschen des rechten oberen Bereichs. Wer es nicht hat, der kann diesen Punkt überspringen. Das Knartschen wird bei mir zumindest durch das schwarze Isolierband erzeugt, welches um den äußeren Rand des Akkus verläuft. Ich weiß nicht genau wie, aber durch ein wenig Herumdrücken auf das Band, v.a. im Bereich der Kabel, die vom Akku zum Board laufen, hat das Knartschen bei Druck auf das Gehäuse fast gänzlich aufgehört. Man muss etwas länger herumprobieren, bis es weg ist. Perfekt ist es noch nicht, aber es ist jetzt nur noch durch den Druck an ganz bestimmen Stellen leicht hörbar. Zumindest ist die Ursache klar.
5. Bei den problematischen Geräten mit dem Displaylift, ist wie bereits gesagt das Gehäuse an dieser Stelle scheinbar nicht richtig eingerastet, weshalb sich auch das ganze Gehäuse verzieht und v.a. Spannung an dieser Stelle erzeugt. Deshalb muss man den Deckel einfach noch einmal richtig einrasten. Dazu hackt man die gesamte linke Seite zunächst ein (Deckel in etwa auf 45° halten) und drückt den Deckel vorsichtig herunter, nachdem man sich vergewissert hat, dass wirklich alle Stellen richtig eingehackt sind. Das klappt vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, also Geduld. Dies ist vermutlich auch der Grund, warum einige Geräte nicht richtig zusammengebaut worden sind, da das Einrasten in der Hektik schnell mal falsch gemacht werden kann. Am Schluss sollte man noch prüfen, ob der Deckel überall richtig sitzt.

Das war es schon. Bei mir sitzt das Display nun plan auf und insgesamt merkt man, dass die Spannung und Wölbung des Gehäuses weg sind. Natürlich ist die Verklebung an dieser Stelle immernoch problematisch, aber dennoch hebt sich das Display bei mir zumindest nicht mehr an. Auch nicht nach einer Stunde FIFA 2012. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so einfach beheben lässt. Ich wünsche den anderen hier mindestens den gleichen Erfolg. Nun bin ich mit meinem Nexus absolut zufrieden!

Ich werde die Tage noch testen und berichten ...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
hirny schrieb:
Blablabla,quetschquatsch,blablabla,knarzen,blablabla :D

Ich werde die Tage noch testen und berichten ...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


Sag uns doch bitte noch dein N7 Modell (C8O oder C9O)?
 
Moin,

also wenn ich das richtig verstehe, kann man bei dem feedback hier ja fast davon ausgehen, dass dies ein produktionsfehler nahezu aller nexus 7 geräte sein könnte. wollt mir vorhin eins kaufen, kam aber leider erst nach ladenschluss zum saturn/media markt (Berlin, Alexanderplatz, vielleicht hat ja jemand hier sein gerät daher).

nun bin ich gerade heftig am überlegen, ob ich mir morgen eins besorgen soll oder lieber nicht.

wie ich das verstanden habe gehen hier einige davon aus, dass das c90 fehlerfrei sein könnte?
ich hoffe, dass mir die mitarbeiter da morgen auch alle geräte vor dem kauf öffnen werden damit ich mir das display auch anschauen kann.

steht die seriennummer eigentlich auf dem gerät oder auch auf dem karton?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sn steht unten auf der verpackung
c90 waren die 2letzten die ich begutachtet hab und auch die hatten ein krummes display...
 
iNaruX schrieb:
Sag uns doch bitte noch dein N7 Modell (C8O oder C9O)?

C8O

Ich denke allerdings, dass der Fehler nichts mit der Seriennr. zutun hat, zumindest ist das der Eindruck, wenn man in den Foren so herum liest. Freitag bei Mediamarkt gewesen und das C9O Austellungsgerät hatte einen ziemlich krassen Displaylift.

Übrigens war ich vielleicht ein wenig zu euphorisch gestern. Das Display hebt sich wieder an, bzw. sitzt nicht fest, allerdings ragt es nicht mehr über den silbernen Rand hinaus. Ich bin dennoch sehr zufrieden, da die Spannung jetzt spürbar raus ist und ich nicht mit einem baldigen Displaybruch rechnen muss.

Vielleicht versuche ich demnächst mal den Wärmflaschentrick :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke, hab auch grad mal weitergesucht und auch gelesen, dass das 90er betroffen ist. Die bis jetzt online vielversprechendste loesung scheint ja die sekundenklebernummer zu sein.. So ein mist aber auch ich hab mich so gefreut es mir morgen zu kaufen, aber jetzt waere es ja einfach nur noch unvernuenftig.. Ma sehen
 
Naja, die Foren vermitteln vielleicht einen nicht ganz so richtigen Eindruck. Hier wird natürlich besonders über Probleme und Fehler gesprochen. Mein erstes N7 war absolut perfekt verarbeitet und gänzlich ohne Fehler, auch nach knapp 10 Tagen intensiver Nutzung. Leider war es ein 8GB Modell, welches ich dann doch gegen ein 16er eingetauscht habe.

Die Klebelösung finde ich sehr problematisch, da sie zum einen beim Kleben schief gehen kann und zum anderen, da man dadurch evtl. die Spannung erhöht > Glasbruchgefahr.

Die vielversprechendste Lösung ist eher das Einschicken zur Reparatur. Scheint bei einigen hier etwas gebracht zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
switters schrieb:
Moin,

also wenn ich das richtig verstehe, kann man bei dem feedback hier ja fast davon ausgehen, dass dies ein produktionsfehler nahezu aller nexus 7 geräte sein könnte. wollt mir vorhin eins kaufen, kam aber leider erst nach ladenschluss zum saturn/media markt (Berlin, Alexanderplatz, vielleicht hat ja jemand hier sein gerät daher).

nun bin ich gerade heftig am überlegen, ob ich mir morgen eins besorgen soll oder lieber nicht.

wie ich das verstanden habe gehen hier einige davon aus, dass das c90 fehlerfrei sein könnte?
ich hoffe, dass mir die mitarbeiter da morgen auch alle geräte vor dem kauf öffnen werden damit ich mir das display auch anschauen kann.

steht die seriennummer eigentlich auf dem gerät oder auch auf dem karton?

Gruß


Besitze ein tadelloses (sogar kein Multitouchbug) Nexus 7
Modellbezeichnung "SKC9O" (oder so...) steht auf der Verpackung... ich habe beim Kauf auf ein Öffnen bestanden um das zu checken...nach 3 erfolglosen war eins dabei, dass perfekt war.

MediaMarkt Darmstadt-Weiterstadt...die Menge, die sie da hatten war unglaublich... ein riesiger Stapel (<200 Stück) :D
 
Habe aktuell 2 C9O Geräte hier liegen. Google hat mir 2 Austsuschgeraete geschickt. Bei beiden ist das Display perfekt verklebt. Das zweite Gerät hat allerdings einen sehr auffälligen Gelbstich im Display.
Deshalb bin ich sehr froh das Google dieser Fehler unterlaufen ist. So konnte ich mir das beste Gerät aussuchen. :D. Das andere geht dann wieder zurück. Echt krass wie unterschiedlich die Qualitäten selbst in der C9O-Serie noch sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klebelösung finde ich sehr problematisch, da sie zum einen beim Kleben schief gehen kann und zum anderen, da man dadurch evtl. die Spannung erhöht > Glasbruchgefahr.
Nicht nur „evtl.“, sondern definitiv. Das Abheben des Displays ist ja eine Folge vorhandener Spannung, und das Festkleben bringt sie halt wieder rein.

… nichts
 
iNaruX schrieb:
Besitze ein tadelloses (sogar kein Multitouchbug) Nexus 7
Modellbezeichnung "SKC9O" (oder so...) steht auf der Verpackung... ich habe beim Kauf auf ein Öffnen bestanden um das zu checken...nach 3 erfolglosen war eins dabei, dass perfekt war.

MediaMarkt Darmstadt-Weiterstadt...die Menge, die sie da hatten war unglaublich... ein riesiger Stapel (<200 Stück) :D


Jetzt liegts vor mir, ein Nexus 7 mit Seriennummer C90Kxxxxxxxxxxx und ich hab beim Media Markt beim Öffnenlassen keine Anhebung sehen können. Ich hoffe es bleibt so, ich werde weiterhin berichten. Hoffentlich nicht schon in den nächsten Stunden :glare:
 
hirny schrieb:
Die vielversprechendste Lösung ist eher das Einschicken zur Reparatur. Scheint bei einigen hier etwas gebracht zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das mit der Reparatur kann ich nur bestätigen, hab mein repariertes N7 (Displaylift, beim MM gekauft und reklamiert) jetzt seit einer Woche wieder im Gebrauch und das Display ist perfekt plan.
Wer also sein N7 mit Displaylift für eine Zeit entbehren kann, der bekommt anscheinend sein N7 zurück, wie es geplant war - nämlich als klasse Tablet. :thumbup:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hirny
S2Galaxianer schrieb:
Das mit der Reparatur kann ich nur bestätigen, hab mein repariertes N7 (Displaylift, beim MM gekauft und reklamiert) jetzt seit einer Woche wieder im Gebrauch und das Display ist perfekt plan.
Wer also sein N7 mit Displaylift für eine Zeit entbehren kann, der bekommt anscheinend sein N7 zurück, wie es geplant war - nämlich als klasse Tablet. :thumbup:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wohl war, da anscheinend dann auf den individuellen Fehler eingegangen wird und nicht nur einfach ein neues Gerät geschickt wird. Dem Support ist dieser Fehler inzwischen sehr wohl bekannt. Ist aber auch nur ein beauftragtes Call-Center und die haben nix direkt mit Google zu tun. Bei meinem letzten Kontakt wurde mir gesagt das Google bzw. Asus da unbedingt nacharbeiten müssten da die Reklamation doch enorm seien.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dreht es sich hier eigentlich um 0,1 - 0,2 mm oder gibt es andere Extreme? Ich bemerke jetzt paranoider Weise, dass auf der rechten Seite mittig das Display 0,1 mm heraussteht. Ist das das hier beschriebene Problem oder ist das normal? Eigentlich würde man es wie eingangs schon öfter beschrieben gar nicht bemerken wenn man nicht so sehr danach suchen würde.

edit ok selber nochmal das forum hier durchforstet.. geht wohl darum, mal sehen was die tage passiert. ist ein c90
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.424
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.320
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.064
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten