Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Es gab da schon so einige oder andere extreme, aber selbst bei meinem C80, was bereirts 2 Monate in Benutzung ist, habe ich keine Displayveränderungen feststellen können.
 
Das Nichts schrieb:
Nicht nur „evtl.“, sondern definitiv. Das Abheben des Displays ist ja eine Folge vorhandener Spannung, und das Festkleben bringt sie halt wieder rein.

Nicht unbedingt.

Du kannst den Bildschirm ja mit Kleber "unterfüttern".

Oder die Scheibe halt in der bestehenden Position verkleben (d.h. den Kleber nicht unter das Display kippen, sondern das Display seitlich mit dem Gehäuserahmen verkleben).

Überstehen tut's dann zwar immer noch, aber ich denke, das Hauptproblem ist hier in erster Linie das "federn" beim Draufdrücken.

Aber mal ernsthaft - das ist eine Garantieangelegenheit und da dieses Problem überall diskutiert wird, dürfte selbst die Beweislastumkehr (ab 6 Monaten) kein Problem sein...
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Acer 210, was ja im Prinzip das Gegrstück hum Nexus7 ist. Hab versucht den Display Lift mit Druck zu koregieren wobei mir das Display dan gebrochen ist.
MM hat es mir aner heute anstalslos getauscht.

Das Acer 210 ist auch ein billih 10.1 Zöller für unter 300€ mit Tegra3 CPU, ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt.
 
Eben gerade auch mein Geraet bei MM umgetauscht. War das einfachste der Welt, nichtmal ne Unterschrift musste ich leisten. Habe jetzt zum zweiten mal die Display Story ausgepackt. Jeweils blieben beide Mitarbeiter stumm, vermutlich duerfen sie zu solchen Defekteb keinen Kommentar abgeben. Jedenfalls leugneten beide unterschiedlichen MMaerkte, dass sie schonmal davon hoerten. Naja liegt wohl an der Firmenpolicy, koennen ja nicht wissentlich defekte Produkte verkloppen. Also tut man so als wisse man von nichts.. Naja trotzdem guter Service. Ich hoffe jetzt ein gutes Geraet erwischt zu haben.
 
switters schrieb:
Dreht es sich hier eigentlich um 0,1 - 0,2 mm oder gibt es andere Extreme? Ich bemerke jetzt paranoider Weise, dass auf der rechten Seite mittig das Display 0,1 mm heraussteht. Ist das das hier beschriebene Problem oder ist das normal? Eigentlich würde man es wie eingangs schon öfter beschrieben gar nicht bemerken wenn man nicht so sehr danach suchen würde.

edit ok selber nochmal das forum hier durchforstet.. geht wohl darum, mal sehen was die tage passiert. ist ein c90

Also bei mir sinds definitiv mehr wie 0,1 mm
wie krass wär dass denn das ganze theater wegen 1/10 mm bei den meisten ist es doch eher im rahmen von 1-2mm. Oder irr ich mich und ihr macht das theater wegen 0,1mm?
 
Wie lange hats denn bei dir gebraucht bis es 1 - 2mm waren ? So wie ich es gelesen habe gehts mit 0,x los und wird immer mehr. Vielleicht sind 0,2 auch uebertrieben aber wellte sich definitv raus, so das man bei schraegen blickwinkel den bogen sah und von der seite den rand des displays ueber die silberverkleidung ragen
 
Frag mich nicht, als early adopter war es anfänglich Pech dann kam der teilemangel bei asus dazu so dass eine Reparatur zeitlich offen war und deswegen hab ich mich halt damit abgefunden und gelernt geduldiger zu sein. Habs seit Anfang August und fahr regelmäßig mit sanften Druck über den Displayrand kann sein dass es dass auch schlimmer gemacht hat.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Heute war mein Tablet wieder nicht von der Reperatur zurück. Wartezeit nun 3 Wochen. Laut MM Mitarbeiter hätten sie schon mehrere Mahnungen verschickt.

Bin gespannt wann es wohl endlich kommt.

Viele Grüße

Tobias
 
Bei meinem nexus (C90K) scheint sich das display auch zu lösen....
Mir ist das ja eigentlich relativ egal, aber dadurch können doch Folgeschäden entstehen oder es kann immer schlimmer werden oder?
Wenn ja würde ich das schon gerne selbst reparieren....
Ich habe das gerät heute gekauft und der Fehler war von Anfang an vorhanden.

Wie kann ich denn das Nexus am besten offenen? Und gibt das keine Probleme mit den tasten auf der rechten Seite?
 
Blätter hier mal zurück oder schau im xda forum. Dort sind auch Anleitungen zu finden. Hab sie leider grad nicht parat, einfach mal gucken.
 
Alexgalaxy schrieb:
Bei meinem nexus (C90K) scheint sich das display auch zu lösen....
Mir ist das ja eigentlich relativ egal, aber dadurch können doch Folgeschäden entstehen oder es kann immer schlimmer werden oder?
Wenn ja würde ich das schon gerne selbst reparieren....
Ich habe das gerät heute gekauft und der Fehler war von Anfang an vorhanden.

Wie kann ich denn das Nexus am besten offenen? Und gibt das keine Probleme mit den tasten auf der rechten Seite?

Hier im Forum gibts ne Anleitung die auch hier im Thread erfolgreich durchgeführt würde. Nimm Epoxyd Kleber.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hi,

so. Mittlerweile habe ich von MM mein Geld zurück bekommen. Weder mein gekauftes Gerät noch die Geräte im Verkauf waren von dem Fehler frei.

Das waren sowohl Geräte aus der C80 wie auch der C90 Serie.

Wird es eine weitere Serie geben?

Denke dann werde ich einen weiteren Versuch wagen, da mir das Gerät an sich extrem gut gefallen hatte...

Hoffe das bei der nächsten Serie die Fehler behoben sind!!

Viele Grüße

Tobias
 
Ich persönlich glaube schon, das es eine nächste Serie geben wird.
Aber das die Probleme dann gelöst sind bezweifle ich stark...
Denn die selbe Hoffnung wurde schon in die C80 und C90 gesetzt...
 
Das waren sowohl Geräte aus der C80 wie auch der C90 Serie.

Wird es eine weitere Serie geben?
Ähm … das ›CxO‹ bezeichnet keine „Serien“ in dem Sinne, sondern lediglich den Produktionsmonat und das Jahr.

… nichts
 
Ihr macht mir ja Hoffnung :-D

Oh man, das wäre so ein tolles Gerät. Kann doch nicht sein das die ihre Fertigungsprobleme nicht in den Griff bekommen. Was mich wundert, das die überhaupt keine Stellung beziehen.
Ich bekomme das Gefühl, dass hier extrem viel unter den Teppich gekehrt wird....

Weiss man schon wann die C100O (wäre das richtig?) bei uns erhältlich sind?

Viele Grüße

Tobias
 
hoeffel-t schrieb:
Weiss man schon wann die C100O (wäre das richtig?) bei uns erhältlich sind?

Die im Oktober produzierten Geräte dürften wohl mit CAO beginnen ( Hexadezimal).

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Vieleicht ist es bei dieser bauart....also ich meine den zusammenbau an sich nicht möglich diesen fehler zu beheben.

Ich habe das erste modell sofort seid release und auch diesen fehler....allerdings sieht man es kaum und stört auch nicht. Hab mich damit schon lange abgefunden und auch nicht versucht es umzutauschen oder so. Hinterher bekomme ich noch ein schlimmeres....

Es wird meiner meinung nach auch nicht schlimmer.

Wie ich schon mal hier erwähnt habe ist mir das vor lauter Begeisterung persönlich garnicht aufgefallen obwohl ich bei sowas auch sehr pingelig bin wenn ich mir etwas neues kaufe.

Kam dann nur hier auf den thread und dann hab ich das tab genauer unter die lupe genommen. :D

Aber wie gesagt ich habs jetzt schon solange und find das teil trotzdem geil.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nach ca 3 Tagen oft 3–4std am Tag zocken (Townsmen), hat mein N7 oft 34grad und fängt mit knarzen an der linken Seite an.. Nervt mich langsam. Ist auch mein zweites Gerät und ein C80.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So da ich an meinem Nexus 7 auch das Display Lift Problem hatte, habe ich den ultimativen Lösungsweg gefunden (also bei unseren 2 Tablets mit dem Fehler ist alles behoben ;) ) !
Undzwar bin ich auf folgendes Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=QEMg5kFGGhk&feature=related

Die Erfahrungsberichte haben schon gutes erahnen lassen und dann konnte ich nicht anders als es zu testen.

Ich habe es folgendermaßen gemacht:

-Tablet ausgeschaltet
-Rückabdeckung mit dem Fingernagel vorsichtig entfernt
-Sämtliche Schrauben auf festigkeit überprüft und einige leicht nachgezogen
(NICHT ZU FEST!!)
-Das selbe gemacht wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=QEMg5kFGGhk&feature=related (Ich habe das kleine Teil mit dem Fingernagel weggedrückt ;) )
-Rückabdeckung wieder draufgemacht (Linke Seite zuerst eingehakt)
-Kleines Taschentuch über die betroffene Stelle der Linken Kante gelegt
-2 der Stärksten Wäscheklammern aus eurem Haus an die Betroffene Stelle klemmen
-Tuch über das gesamte gerät legen
-Wärmflasche auf Gerät legen und 2 Stunden Warten
-Danach die Wärmflasche und das Tuch vom gerät nehmen
-Tablet MIT Wäscheklammern dran liegen lassen bis es vollständig runtergekühlt ist
-Klammern und Taschentuch entfernen

Nun sollte das Gerät frei von dem Display Lift Problem Sein ;)

INFO: Ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür wenn ihr etwas Falsch macht und euer Gerät mit Wasser vollschüttet oder Sonstiges!

Außerdem ist ein Erfolg nicht zu 100% Garantiert!
Bei mir hat es bei 2 N7 das Problem vollkommen gelöst und auch nach Starkem erwärmen duch viel Spielen ist das Problem nicht Zurückgekehrt.
Das selbe haben auch viele Andere Probiert und es hat vollen Erfolg gebracht ;)

ACHTUNG: Möglicherweise verliert ihr durch diesen Eingriff eure Garantie!! (In meinen Augen ziemlich Unwahrscheinlich, da die Änderungen minimal sind und das kleine Abgebrochene Teil mit bloßen Augen Kaum Sichtbar ist)

Ich hoffe ich konnte euch Helfen ;)

MfG Alex
 
Dann gebe ich auch nochmal Rückmeldung. Ich habe mein Nexus vor 3 Wochen mit einer Wärmflasche und drei Wäscheklammern bearbeitet und danach hat sich bei mir nichts mehr bewegt.

Ich scheine das Problem für mich gelöst zu haben.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.424
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.320
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.064
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten