Flash Wiedergabe / N7

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Hatte vorhin mal kurz das N7 ausgepackt, bisschen drüber geschaut - sehr feines Teil.

Was aber ist mit der Flash Geschichte? Nachträglich installierbar? apk ins System pushen, wie geht das?

Seit kurzem ist Flash ja wohl nur noch in Updateform für Geräte auf denen Flash vorhanden ist, verfügbar. Im Market gibts kein Flash mehr. Oder wurde es in den üblichen Costum Roms beigefügt?
 
Ok, wie ich aber den posts aus dem xda forum entnehme, läuft die ganze sache nicht sonderlich rund. wie sind eure erfahrungen?
 
Ich habe leider keine praktischen Erfahrung damit, da ich noch kein N7 besitze. Sicher ist, dass Adobe nach aktuellem Stand ab Android 4.1 (JB) kein Support mehr anbietet.
 
Hab meins seit Dienstag und habe auch nachträglich die apk installiert. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Hab noch keine Fehler feststellen können. Benutze dazu noch den Firefox da ich irgendwo gelesen habe das es mit Chrome nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zusammen mit Firefox tut Flash bei mir ohne Probleme
 
Nabend,

Ich hab damals bei meinem X8 unter Eclair immer Skyfire benutzt dieser hat das Flash-Plugin integriet das dürfte doch beim N7 auch funktionieren ?
 
How to enable flash on Nexus 7

Funktioniert einwandfrei ;-)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gengolf
DroidEater schrieb:
Zusammen mit Firefox tut Flash bei mir ohne Probleme

Stimme zu, mit FF (Plugins freischalten im Menü) alles gut.
 
Also wirklich rund läuft Flash bei mir nicht... :sad:

Getestet mit Maxthon, Firefox, Firefox Beta und Dolphin. Jeweils mit den jüngsten .apk (direkt von der Adobe Homepage) ausprobiert, kam ich zu folgendem Ergebnis (getestet wurde spiegel.de): grundsätzlich scheint es erst mal keinen Unterschied zwischen den beiden letzten Flash-Updates zu geben. Dolphin fällt komplett raus, da Dolphin Flash gar nicht mehr unterstützt. Maxthon schmierte mir ständig ab, obschon die abgespielten Videos (wenn sie denn liefen) absolut klar dargestellt wurden. Firefox beta zickte nur rum, weswegen ich diesen direkt wieder verbannte. Firefox spielt zwar das meiste ab, aber seltsamerweise extrem verpixelt.

Das zeigt sich auch beim Aufruf der Einstellungen von Adobe Flash: beim Maxthon wird alles klar dargestellt, beim Firefox kann man die Einstellungen kaum entziffern – dort sieht es so aus, als würde ein kleinformatiges Bild extrem gezoomt. Es ist unscharf und so gut wie nicht leserlich. Warum? Keine Ahnung...

Fazit bis dato aus meiner Sicht: halbwegs stabil läuft Flash nur mit dem Firefox, aber auch dort nur eingeschränkt (sehr sichtbare Qualitätseinbußen), sodass ich mich dazu gezwungen sehe, Flashinhalte bis auf weiteres zu meiden. Zumindest solange ich keine wirkliche Lösung für die Stabilitätsprobleme finde.


EDIT
Hab's gerade auch noch mal mit dem Boat-Browser probiert (spiegel.de Video). Negativ, Absturz.

EDIT II
XScope ebenfalls: Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boat browser probiert?

Gesendet vom Nexus 7
 
Ja, s. Edit. Hab Deinen Kommentar zu spät gelesen. ;) Boat und XScope stürzen beide ab.
 
lustigerweise wird die qualität sehr gut wenn man auf vollbild schaltet (schalten kann)...getestet mit ard mediathek und beliebigem video...
 
Also kann man festhalten, dass Flash nicht anstandslos funktioniert. Wird Zeit, dass sich zumindest mal die "großen" Seiten darauf einstellen...
 
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit den flash player auf das nexus zu bringen?

Im play store wird der player als nicht kompatibel angezeigt.

Ich würde aber gerne solche seiten wie z.b. laola.TV nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. musst Du in FF erst die Plugins in den Einstellungen aktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: gadget1974
Ich war grade überrascht als beim starten der App Schöner Fernsehen ein Popup mich darauf hinwies das Flash benötigt wird und ich das jetzt runterladen und installieren kann. Die App hat direkt losgelegt Flash geladen und ich konnte es installiere :thumbsup:

Edit: Grad auch im FF getestet. Funzt einwandfrei! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.334
Nuitiodo
Nuitiodo
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.205
braini
braini
Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten