Flash Wiedergabe / N7

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash Wiedergabe / N7 im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
Hatte vorhin mal kurz das N7 ausgepackt, bisschen drüber geschaut - sehr feines Teil.

Was aber ist mit der Flash Geschichte? Nachträglich installierbar? apk ins System pushen, wie geht das?

Seit kurzem ist Flash ja wohl nur noch in Updateform für Geräte auf denen Flash vorhanden ist, verfügbar. Im Market gibts kein Flash mehr. Oder wurde es in den üblichen Costum Roms beigefügt?
 
gdm41

gdm41

Ambitioniertes Mitglied
Ok, wie ich aber den posts aus dem xda forum entnehme, läuft die ganze sache nicht sonderlich rund. wie sind eure erfahrungen?
 
M

mopher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe leider keine praktischen Erfahrung damit, da ich noch kein N7 besitze. Sicher ist, dass Adobe nach aktuellem Stand ab Android 4.1 (JB) kein Support mehr anbietet.
 
P

Peter_Lustig

Neues Mitglied
Hab meins seit Dienstag und habe auch nachträglich die apk installiert. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Hab noch keine Fehler feststellen können. Benutze dazu noch den Firefox da ich irgendwo gelesen habe das es mit Chrome nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
DroidEater

DroidEater

Erfahrenes Mitglied
Zusammen mit Firefox tut Flash bei mir ohne Probleme
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
Nabend,

Ich hab damals bei meinem X8 unter Eclair immer Skyfire benutzt dieser hat das Flash-Plugin integriet das dürfte doch beim N7 auch funktionieren ?
 
Feelix93

Feelix93

Stammgast
How to enable flash on Nexus 7

Funktioniert einwandfrei ;-)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

turm

Gast
DroidEater schrieb:
Zusammen mit Firefox tut Flash bei mir ohne Probleme
Stimme zu, mit FF (Plugins freischalten im Menü) alles gut.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wirklich rund läuft Flash bei mir nicht... :sad:

Getestet mit Maxthon, Firefox, Firefox Beta und Dolphin. Jeweils mit den jüngsten .apk (direkt von der Adobe Homepage) ausprobiert, kam ich zu folgendem Ergebnis (getestet wurde spiegel.de): grundsätzlich scheint es erst mal keinen Unterschied zwischen den beiden letzten Flash-Updates zu geben. Dolphin fällt komplett raus, da Dolphin Flash gar nicht mehr unterstützt. Maxthon schmierte mir ständig ab, obschon die abgespielten Videos (wenn sie denn liefen) absolut klar dargestellt wurden. Firefox beta zickte nur rum, weswegen ich diesen direkt wieder verbannte. Firefox spielt zwar das meiste ab, aber seltsamerweise extrem verpixelt.

Das zeigt sich auch beim Aufruf der Einstellungen von Adobe Flash: beim Maxthon wird alles klar dargestellt, beim Firefox kann man die Einstellungen kaum entziffern – dort sieht es so aus, als würde ein kleinformatiges Bild extrem gezoomt. Es ist unscharf und so gut wie nicht leserlich. Warum? Keine Ahnung...

Fazit bis dato aus meiner Sicht: halbwegs stabil läuft Flash nur mit dem Firefox, aber auch dort nur eingeschränkt (sehr sichtbare Qualitätseinbußen), sodass ich mich dazu gezwungen sehe, Flashinhalte bis auf weiteres zu meiden. Zumindest solange ich keine wirkliche Lösung für die Stabilitätsprobleme finde.


EDIT
Hab's gerade auch noch mal mit dem Boat-Browser probiert (spiegel.de Video). Negativ, Absturz.

EDIT II
XScope ebenfalls: Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turm

Gast
Boat browser probiert?

Gesendet vom Nexus 7
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, s. Edit. Hab Deinen Kommentar zu spät gelesen. ;) Boat und XScope stürzen beide ab.
 
Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
lustigerweise wird die qualität sehr gut wenn man auf vollbild schaltet (schalten kann)...getestet mit ard mediathek und beliebigem video...
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
Also kann man festhalten, dass Flash nicht anstandslos funktioniert. Wird Zeit, dass sich zumindest mal die "großen" Seiten darauf einstellen...
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit den flash player auf das nexus zu bringen?

Im play store wird der player als nicht kompatibel angezeigt.

Ich würde aber gerne solche seiten wie z.b. laola.TV nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

turm

Gast
Evtl. musst Du in FF erst die Plugins in den Einstellungen aktivieren...
 
maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war grade überrascht als beim starten der App Schöner Fernsehen ein Popup mich darauf hinwies das Flash benötigt wird und ich das jetzt runterladen und installieren kann. Die App hat direkt losgelegt Flash geladen und ich konnte es installiere :thumbsup:

Edit: Grad auch im FF getestet. Funzt einwandfrei! :-D
 
Zuletzt bearbeitet: