Gute Tablet Apps für das Nexus 7

Catch - Für Notizen und ähnliche sachen
Pocket - ehemals read it later. Ne sehr schöne App. Bequem Artikel lesen.

Beide Apps haben die Möglichkeit der Synchronisierung, was natürlich ne feine Sache ist, falls man Smartphone und Tablet benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hat einer die Geocaching.com APK am laufen, wenn ja könnte er die APK mal posten ?
 
Ist die nicht kostenpflichtig?
 
Das N7 ist seit ein paar Tagen mein erstes Android Device und dieses Forum bzw. dieser Thread ist ein super Einstieg in die Android Applikationen.

Ich habe mir als alternativen Browser Opera mobil installiert und mich damit schnell anfreunden können. https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5vcGVyYS5icm93c2VyIl0.

Opera komprimiert die HTML Anfrage, indem die Daten über einen Operaserver umgeleitet werden und von hier optimiert zum Tablet geschickt werden. Datenschutztechnisch sehr fragwürdig. Aber mein UMTS Traffic (mobiler Huawei UMTS/WLAN Accesspoint) ist spürbar geringer.

Alternativ gibt es auch noch Opera mini: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5vcGVyYS5taW5pLmFuZHJvaWQiXQ..

triangle
 
triangle schrieb:
Opera komprimiert die HTML Anfrage, indem die Daten über einen Operaserver umgeleitet werden und von hier optimiert zum Tablet geschickt werden. Datenschutztechnisch sehr fragwürdig. Aber mein UMTS Traffic (mobiler Huawei UMTS/WLAN Accesspoint) ist spürbar geringer.

Das mit dem Umleiten des Traffics kann man aber beim Menüpunkt "Opera Turbo" einstellen.
 
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Insofern sollte der Datenschutz gewahrt sein.

Andere Anfrage:
Welche kostenlose Textverarbeitung gibt es denn für Android?

triangle
 
triangle schrieb:
Andere Anfrage:
Welche kostenlose Textverarbeitung gibt es denn für Android?

triangle
Jota Text Editor

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Für die Textverarbeitung. Kingsoft Office.
Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Viper3001 und Projekt5
Wer gerne Ebooks liest kann sich mal den Fabrik Reader anschauen. Kostenlos, werbefrei und mit Dropbox Synchronisation.
 
Memphis schrieb:
Wer gerne Ebooks liest kann sich mal den Fabrik Reader anschauen. Kostenlos, werbefrei und mit Dropbox Synchronisation.

Schade, keine PDF Unterstützung. :sad:
 
Moonlight Reader bzw. ezPDF sind super!
 
A pro pos Geocaching: Locus und Geocaching4Locus funktionieren auch einwandfrei :) Dank Vektorkarte ist es auch nicht so schlimm dass man kein UMTS hat^^

Vektorkarten
 
Hallo Männer,

es ist so weit. Gerade in der Mittagspause das Nexus 7 aus dem Mediamarkt gekauft. Es ist ein C90, ob es jetzt gut ist oder schlecht weis ich nicht.

Ich habe bisher alles von Apple (Iphone, Ipad) Es ist mein erstes Android Gerät. Ich würde mich freue wenn Ihr mir ein Seite sagen würdet wo ich mich einlesen kann oder welche Apps jetzt Must have sind.

Ich freue mich schon auf heute Abend, dann geht es los! :)
 
@theglove25
Anleitung: Nexus-Hilfe

Must have Apps sind schwierig. Kommt drauf an was du machen willst.

Mit dem Launcher gestaltest du die Oberfläche deines Nexus 7. Es gibt ein große Auswahl davon im Play Store, die verschiedene Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten für deine Homescreens bieten.
Mir persönlich genügt im Moment noch der Standard-Launcher von Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theglove25
Luigi_Tirol schrieb:
@theglove25
Anleitung: Nexus-Hilfe

Must have Apps sind schwierig. Kommt drauf an was du machen willst.

Ja perfekt Danke.

Naja, das übliche halt. Gibt es ne Fernsehapp?

Das ist ne gute Frage! Ich habe noch nicht verstanden was ein Launcher ist?!?

Ich will hier auch nicht das Thema vollmüllen!
 
nun das "übliche" findest du im play store über die suchfunktion. im grunde das gleiche wie im apple app store.
einige fernsehapps werden in diesem thread empfohlen.

hier noch ein gutes Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@theglove25
Grundsätzlich gibts hier im Bord allgemeine Android-Threads wo du sicher fündig wirst, ein paar kann ich dir empfehlen:
- Nexus Media Importer - wenn du USB-Sticks anschließen willst, kostet allerdings
- TuneIn wenn du Radio hören willst
- Firefox benutzen hier viele statt des Chrome Browsers, geschmackssache
- Ich benutze K9 für E-Mail Empfang. Ist allerdings etwas tricky zu konfigurieren.
- GPS Status ist nützlich um das eingebaute GPS und die Sensoren zu testen
- Wie zwei Posts oben erwähnt finde ich Locus klasse, mobile Wanderkarten quasi ^^ (aber auch im Auto nützlich)
- Ich selbst mag gerne den Mobo-Player für Videos, andere benutzen andere Apps
- Adobe Acrobat und/oder Kindle von Amazon zum PDFs lesen
- Kingsoft Office ist ein kostenloses Office-Programm
- Jota wenn man nur Textdateien schreiben will
- QuickPic ein schnelles Bildanzeige-Programm
- Astro File Manager, ein Dateimanager
- Zattoo wenn du Fernsehen gucken willst (fast nur Öffentlich-Rechtlich, geht in Österreich nicht)
- Bussiness Calendar, eine ganz gute Kalender-App

Naja sind jetzt mehr meine Persönlichen Lieblingsprogramme, als "Must-Have" ^^ jeder wird dir was anderes sagen ;D

// Airdroid, auch noch ganz wichtig. So selbstverständlich dass ich es glatt vergessen habe, damit kannst du Dateien mit dem PC/Mac per WLAN austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und theglove25
theglove25 schrieb:
Naja, das übliche halt. Gibt es ne Fernsehapp?

Apropos Fernsehapp...

Besteht hier Interesse an DVB-T auf dem N7?
Habe gerade meinen Stick zum Laufen bekommen :D
Falls Interesse besteht kann ich eine Anleitung schreiben und die nötigen Kernel Module für Stock und CM10 bereitstellen. Setup ist nicht gerade einfach, braucht root und am Besten paar Linux Kenntnisse.
Die App dazu ist nicht von mir, ob es stabil läuft kann ich auch noch nicht sagen, mein Tab muss erst mal aufgeladen werden. Die App bedarf wohl etwas Überarbeitung (https://github.com/chrulri/droidtv fullscreen branch hab ich genommen)
Aber es ist ein Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny, DeeZiD, nudelz und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Blinky

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.984
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.663
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten