Gute Tablet Apps für das Nexus 7

Bitte mach einen Thread dazu auf Perpe! :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
perpe schrieb:
Apropos Fernsehapp...

Besteht hier Interesse an DVB-T auf dem N7?
Habe gerade meinen Stick zum Laufen bekommen :D
Falls Interesse besteht kann ich eine Anleitung schreiben und die nötigen Kernel Module für Stock und CM10 bereitstellen. Setup ist nicht gerade einfach, braucht root und am Besten paar Linux Kenntnisse.
Die App dazu ist nicht von mir, ob es stabil läuft kann ich auch noch nicht sagen, mein Tab muss erst mal aufgeladen werden. Die App bedarf wohl etwas Überarbeitung (https://github.com/chrulri/droidtv fullscreen branch hab ich genommen)
Aber es ist ein Anfang.

Welchen Stick hast genommen?
 
stadtschreiber schrieb:
Welchen Stick hast genommen?

AverMedia Volar HD
Hab noch einen von Pearl hier, den teste ich auch gleich.

Habe alle Module von v4l-dvb für den CM10 Kernel kompiliert, mussten also ein paar Sticks mehr laufen.
Werde die Module noch für den Stock Kernel erstellen, testen müssen sie aber andere.

Für alle anderen Kernel gibt es ein how to um die Module zu erstellen.


@Elting
Mach ich später oder morgen. Wird eine längere Anleitung.

Edit: der 2. Stick funktioniert auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, hirny und Elting
Bitte folgendes beachten. Ansonsten wird der Thread nur unnötig unübersichtlich.

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich möchte daran erinnern, dass App Diskussionen grundsätzlich in den thematisch gegliederten App Foren zu führen sind. In diesem Thread sollten lediglich spezielle Tablet App besprochen werden. Bislang geht es hier jedoch ziemlich durcheinander!

Zum Flash Player gibt es im Jelly Bean Forum bereits einen entsprechenden Thread. Das Nexus 7 ist schließlich nicht das einzige Gerät mit dem Problem.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Multisaft7
Hier mal ne Liste meiner meistgenutzten Apps.

Flipboard
Flipboard, Deine soziale Nachr
Flipboard’s preisgekröntes Know-How zeigt Menschen alles an einem Ort. Durch die Zusammenführung der Welt-Geschichten und großen Momente des Lebens, kannst Du stets über die wirklich wichtigen Dinge auf dem Laufenden bleiben.

Schneller lesen
Verbessern Sie mit 12 interaktiven Übungen spielerisch Ihre Lesegeschwindigkeit.
Die ideale App, um Ihre Lesegeschwindigkeit zu verdoppeln und gleichzeitig die Merkfähigkeit zu erhöhen.

PocketCasts
Podcast listening finally made easier
Stay up to date with all the latest podcasts (or netcasts if you're Leo) with one easy to use app. Simply add your favourite podcasts, and you'll be able to stream or download new episodes as they become available.

Pocket
The best way to save and view articles, videos and more.
When you find something on the web that you want to view later, put it in Pocket. It automatically syncs to your phone, tablet or computer so you can view it any time, even without an internet connection.

Pocketband Lite
Ein komplettes Musik-Studio in deiner Tasche! Voll ausgestatteter Sequenzer
Erstelle qualitativ hochwertige Tracks aus Loops, Synthesizern, Rhythmuselementen, Modulatoren und Aufnahmen. Füge Effekte zu und exportiere die Tracks als MP3 Dateien oder Klingeltöne. In unserer Community kannst du deinen Tracks veröffentlichen, abspielen und gemeinsam bearbeiten.

You Are Your Own Gym
Finally, the bible of bodyweight exercises can be kept in the palm of your hand!
Based on the best selling book by Mark Lauren, the bodyweight exercises in this app have been used to create society’s leanest, strongest, most confident people

Bet-Droid
The BetFair App for Android

KeePassDroid
KeePass for your phone
KeePassDroid ist die Implementierung des "KeePass Password Manager" für die Android Plattform.

Bwin Poker
Sitzen Sie im Zug? Sind Sie bei der Arbeit? Schlagen Sie gerade irgendwo die Zeit tot, während Sie darauf brennen, die Pokertische unsicher zu machen? Jetzt steht Ihnen das Tor zur Pokerwelt immer und überall offen

Evernote
Mit Evernote wird Ihr Android-Telefon zu einer Erweiterung Ihres Gehirns.
★ New York Times „Die Top-10 Anwendungen“, Preisträger: TechCrunch Crunchies, Mashable Awards und die Webbys. ★

SimFy
simfy ist dein kostenloses Musikportal. Bei simfy findest du über 18 Mio. Songs sauber sortiert. Wähle einfach deine Lieblingssongs und speicher sie in Playlists oder höre ganze Alben deiner Lieblingskünstler. Egal ob neue Bands, bekannte Hits oder Evergreens - bei simfy findest du alles.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und nudelz
Calendar Pad

Ist für mich das beste Kalender Widget überhaupt, weil es den Kalender in der Monatsansicht wie in z. B. Outlook anzeigt, also mit Terminen als Balken usw. So hat man direkt auf einen Blick alles im Monat erfasst. Nutze ich auf dem Handy und dem N7.

gReader ist ein Client für GoogleReader. Einzige News App für mich. Abboniere nur Channels und Blogs, die mich interessieren.

Unerlässlich ist für mich auch Evernote.

Für etwas Spaß zwischendurch habe ich 9gag.

QuickPic ist das beste Photo Album.

HiDrive ist wie DropBox, nur von Strato. Server sindin Deutschland und es unterliegt den Deutschen Sicherheitsbestimmungen.

Napster für Musik.

500px für meine Bilder online.

TotalCommander als Dateiverwaltung (nutze ich auch unter Windows).

Eine der besten Apps überhaupt ist SwiftKey 3. Geniale Vorschläge.

Zocke zwar fast nie, aber für zwischendurch habe ich Angry Birds Space. Und für längere Spiele Baphomets Fluch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo?
Es geht hier um spezielle Apps die für Tablets ausgelegt sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wingnut, ottensener, neandertaler19 und 3 andere
Swiftkey 3 wurde ja schon öfter genannt: ich hab es mir für das Handy vor einiger Zeit gekauft- habt ihr euch dann auch noch die tablet Version gekauft, oder verwendet ihr die Standardversion? Nochmal bezahlen stört mich ehrlich gesagt, da ja nur geringe Änderungen (Tastatur Layout)
 
Ich nutze auf dem S3 Swype und hab mir für das N7 mal Swifkey 3 Tablet gegönnt. Aber auch nur wg. dem 20 € Gutschein von Google beim Kauf des Nexus.
 
...ich stehe ja nicht so auf Live WPs wegen dem krassen Akku Drain, aber zur Zeit gibt es als Aktion (neben interessanten anderen Apps übrigens) im Store für 25 Cent "Ocean HD", und das Ding treibt mir vor Freude fast die Tränen in die Augen, zumal es auf dem N7 sowas von smooth und scharf daherkommt.
Bin völlig geflasht...
 
Ich nutze von SwiftKey die normale Version auf dem Nexus 7.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
tarkus schrieb:
...ich stehe ja nicht so auf Live WPs wegen dem krassen Akku Drain, aber zur Zeit gibt es als Aktion (neben interessanten anderen Apps übrigens) im Store für 25 Cent "Ocean HD", und das Ding treibt mir vor Freude fast die Tränen in die Augen, zumal es auf dem N7 sowas von smooth und scharf daherkommt.
Bin völlig geflasht...

Grummel :angry:

Hab ich letzte Woche für 1,99 gekauft.

BTW: Kann ich irgendwo sehen was die gekauften Apps kosten? Bei Preis steht ja nach dem Kauf nur Gekauft da.
 
@VILEDA: Willste das jetzt wirklich noch wissen?

;) Ließ meinen vorherigen Post mal nochmal wenn du es wirklich wissen willst ;)

Gruß
st
 
VILEDA schrieb:
GrummelKann ich irgendwo sehen was die gekauften Apps kosten? Bei Preis steht ja nach dem Kauf nur Gekauft da.

Ich archiviere in Gmail alle Mails, also da finde ich meine Bestellungen alle wieder ;)
 
Stimmt, macht Sinn!
 
Grml, wollte Ocean HD eben kaufen...
Preis angezeigt: 0.25€
Preis nach Klick auf 0.25€ : 1.99€ ...
Dann docjh nicht :-(

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
espresso schrieb:
Ich nutze von SwiftKey die normale Version auf dem Nexus 7.

Wie das? Ich hab mir auch mal die Version von meinem Desire gesichert und auf mein Nexus 7 gespielt, das hat dann nach der Installation gemeldet, dass es nicht für Tabs gedacht sei und ich möge doch bitte die Tablet Version kaufen.
 
Einfach aus dem Playstore installiert! Bei der Tabletversion gefällt mir nicht die geteilte Tastatur im Landscape! ;)
 
Tatsache ... hab ich mich wohl beim ersten Versuch von der Meldung abschrecken lassen. :rolleyes2:

THX!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.025
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.691
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten