Multitouch-Bug

D

DjNDB

Ambitioniertes Mitglied
4
Mist. Ich habe nun bei mir diesen Multitouch bug:
https://www.youtube.com/watch?v=u1TrMbr-qtM

Er geht wie in den Kommentaren erwähnt weg wenn man das Gerät in der Hand hält oder das USB oder Audio Kabel einsteckt. Und es ist nicht nur wenn es flach liegt, sondern immer wenn ich dir Rückseite nicht mit Haut berühre.
Eigentlich hatte ich am Anfang schon darauf getestet, aber wahrscheinlich hatte ich diesen Ausnahmefall mit dem USB Kabel, da ich noch aufgeladen habe.

Problematisch ist das bei Musikanwendungen wie Morphwiz play. Da ist es mir eben aufgefallen.

EDIT:
Das scheint ein häufiges Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser Multitouch-Bug ist doch nur ein Software-Problem, wenn ich mich nicht täusche. Oder?
 
Androidfan1515 schrieb:
Aber dieser Multitouch-Bug ist doch nur ein Software-Problem, wenn ich mich nicht täusche. Oder?

Ich gebe zu, dass ich den Thread nicht durchgelesen habe, deshalb weiß ich von dem Bug nicht viel.

Allerdings habe ich leidige Erfahrung mit solchen Bugs gemacht :(

Wenn mein Desire Z in der Autohalterung war und ich nur mit einem Finger den Touch bedienen wollte, funktionierte es nicht richtg. Ich muss immer mit einem zweiten Finger den Rand vom Handy berühren.

Das liegt vermutlich an der Art und Weise wie kapazitive Touchscreens arbeiten.

Allerdings hoffe ich inständig, dass ich mich irre und es nur ein Softwarebug ist ;)
 
Mist bei mir kommt der bug beim multitouch auch vor....
worauf könnte das Auswirkungen haben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auswirkungen würdest du nur beim zocken merken, besonders bei Shootern.

Hab bis jetzt zum Glück gar keine Fehler an Menem Nexus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wolverine_DH schrieb:
Auswirkungen würdest du nur beim zocken merken, besonders bei Shootern.

Hab bis jetzt zum Glück gar keine Fehler an Menem Nexus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

D.h. Du hast den Multitouch Bug nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nein ich kann mit 5 Finger drauf rum tatchen, die werden alle richtig erkannt. Welche Software zum testen benutzt du?

Ich nutze den Multitouch Tester

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Den nutze ich auch.

Hast Du es auch genauso wie im Video gemacht?

Also Tablet gerade auf den Tisch legen. Dann mit zwei Fingern versetzt berühren und dann langsam auf eine Linie bringen. Wenn die Finger auf derselben X–Achse sind, flackert es bei mir. Du darfst dabei weder USB noch Headset angeschlossen haben und das Tablet auch sonst nicht berühren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
dazw schrieb:
Den nutze ich auch.

Hast Du es auch genauso wie im Video gemacht?

Also Tablet gerade auf den Tisch legen. Dann mit zwei Fingern versetzt berühren und dann langsam auf eine Linie bringen. Wenn die Finger auf derselben X–Achse sind, flackert es bei mir. Du darfst dabei weder USB noch Headset angeschlossen haben und das Tablet auch sonst nicht berühren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

OK habs nochmal getestet und wenn ichs auf dem Tisch liegen hab, ist der Bug auch, aber meist hat man es eh in einer Hand und dann ist es weg. Beim zocken gibt keine Probleme da man das Pad da sogar in beiden Händen hält.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht mal zur Beruhigung: Mein altes Galaxy Tab hat auch kaum reagiert, wenn es massegeschützt z.B. auf dem Bett lag. Vielleicht kann sich mal ein Physiker zur Wort melden, aber das hab ich bis jetzt bei jedem Touchscreen so erlebt. Finde das jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich.
 
Ich denke, dass dieses Problem, jedes Nexus 7 besitzt!

Am besten, wäre mal eine Umfrage!
Wichtig beim testen, sind aber auch wirklich die Achsen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damn it, det nervt ja total, wenn man im Bett liegt und irgendwann die Berührungen nicht mehr erkannt werden... Sprich, ich habs auch
 
Ich bisher nicht!?
 
Also ich habe es auch nicht zumindest bis 8 finger nicht
Ab 8 Finger fängt es zu flackern an
Habe das nexus nur mit Fingern auf dem display berührt
Das nexus lag dabei auf einem schreibblock welcher auf dem tisch lag

--->Galaxy S3<--- mit Tapatalk 2
 
Das erinnert mich an den Bug vom Nexus klick. Dieser wurde allerdings auch mit Updates gefixt :thumbup:
 
Also bei mir ist auch nicht Multitouch bezogen, sondern einfach wenn ichs länger bedient habe, ohne es zu erden.

Sprich, wenns auf Bett liegt und ich darauf rumtouche (auch mit nur einem Finger), wirds mit irgendwann extrem träge bzw. erkennt den Finger garnet mehr.
Wenn ich dann mal den Rahmen berühre, bzw es in die Hand nehme, ist alles wieder gut??!
 
Hallo,
Ist bei mir auch so. Wenn ich aufwache und das tablet neben dem Bett lag muss ich es immer erst neustarten. Danach funktioniert es wieder einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
anfassen reicht nicht oder wie?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
horror578 schrieb:
Ist bei mir auch so. Wenn ich aufwache und das tablet neben dem Bett lag muss ich es immer erst neustarten. Danach funktioniert es wieder einwandfrei.

Es gibt noch einen weiteren Touchscreen Bug, der wohl durch Überhitzung ausgelöst wird, und durch Aus-/Einschalten des Displays behoben wird. Ist das so wie bei dir?
Nexus 7 Screen Defect - YouTube
 

Ähnliche Themen

L
  • lion192
Antworten
3
Aufrufe
1.166
mausbock
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
7
Aufrufe
2.342
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten