[N7 2012]Android 5.0.2 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Grundsätzlich bin ich mit dem Update auch zufrieden. Es läuft stabil, mir gefällt die Oberfläche so weit ganz gut und es läuft wenigstens nicht langsamer als vorher.
Nur diese Sache mit dem Akku macht mir die ganze Geschichte kaputt :p

Urs sagte ja, dass der Bug hardwareseitig sei. Ich dachte immer das sei ein Softwarefehler! Das würde mich jetzt echt interessieren, was es damit genau auf sich hat, denn Google gibt mir da gerade keine guten Antworten. Und darum finde ich auch keine genaue Lösung dafür! Das einzige was ich gelesen habe ist, dass einige einfach ein Grouper ROM geflasht haben und dann war Ende mit dem Bug. Ich finde nur keine Anleitungen dafür wie das gehen soll.
 
hi,

in 16 stunden noch 90% Akku.
im Deepsleep 78 %
der Rest ist beim nachschauen und 1x update von apps draufgegangen

Daten kommen von CPU Spy Plus App

Kann ich mit leben
und langsamer ist es bei mir auch nicht geworden
 
Gibt es schon einen Link um die OTA-Datei für das Nexus 7 2012 3G herunterzuladen?
 
OK ich dachte die Modellbezeichnung wäre "tilapia" und nicht "nakasig"?
 
Tilapia -> Hardwarebezeichnung
Nakasig -> Softwarebezeichnung
Oder war's anders rum? Jedenfalls ist Nakasig für Tilapia und Nakasi für Grouper.
 
Also das mit dem "nicht langsamer werden" kann ich nicht direkt unterschreiben.
Wenn der Desktop mal nach Entsperrung geladen ist ruckelt nix - ja. Aber ich habe Real Racing 3 auf dem Tablet (gehabt - jetzt gelöscht). So ein lagging im Spiel zeigt mir, dass mit dem RAM das unter Lolli nicht mehr stimmt.

Andere kleinere Programme laufen sehr gut, nur "High End" ist deutlich schlechter geworden.

Ich hoffe google haut da noch eine 5.0.3 raus, die auch das mir dem Laden beseitigt. Habe glücklicherweise vom Freund ein Dock für die Pogopins geschenkt bekommen. Damit lädt es auch nicht schneller - also Hardware defekt am USB-Port schliesse ich damit mal aus. Also ist der Fehler definitiv von 4.4.4 auf 5.0.2 entstanden. Plz fix it google.

UPDATE:
Nachdem das nexus 7 einmal am DOCK geladen wurde (Pogopins) lädt es nun am USB auch wieder schneller. Ca. 2min pro 1% Ladung.
Wasn da los???

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Image für das grouper? Kann man mit passenden gapps einfach flashen?
 
Das ist kein Image, sondern lediglich das OTA-File für das Tilapia um von KitKat auf Lollipop 5.0.2 zu kommen.
Für ein offizielles Factory Image brauchst du keine Gapps.
In der Versionshistorie findest du auch das Image für Grouper.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmanitu
Dann brauch ich das factory die Image. Danke
 
Hab's auch auf dem 2012 3G installiert, als OTA per sideload. Das Nexus habe ich erst seit dieser Woche.

Nachdem ich 2h mit dem USB-Treiber gekämpft habe, da es im Recovery-Modus unter "adb devices" nicht mehr gelistet wurde (im normalen Modus wurde es angezeigt), hat es endlich noch geklappt.

Ich musste die Device-Id meines Nexus im Recovery-Modus aus dem Windows-Geräte-Manager kopieren und in die Inf-Datei der Google-USB-Treiber aufnehmen, die fehlte da tatsächlich drin, und dann die Treiber nochmals installieren.

Nach ca 30Minuten entpacken & installieren ist es erfolgreich mit Lollipop 5.0.2 gestartet :).
 
Ich habe gestern Nacht von Google das OTA-Update erhalten und installiert. Lief ohne Probleme durch.
 
Ich habs auch heute Morgen OTA geladen und installiert. Konnte aber noch gar nix testem da ich zur Arbeit musste. Werds heute Abend aber mal zurücksetzen und dann neu einrichten.
 
Hallo,
ich brauche mal bitte eure Hilfe.
ich hatte gestern Abend auf meinem Nexus7 3G, per OTA die Meldung bekommen, dass ein Systemupdate auf Lollipop 5.0.2 vefügbar ist.
Nach dem Start wurden die Daten ca. (311Mb) heruntergeladen. Dann kam die Info installieren und neustarten. Nach bestätigen des Button ist das Tab runtergefahren und hat neu gestartet. Nach wenigen sek. kam dann die Meldung: Fehler (das Androidsymbol liegt auf dem Rücken, rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)
Nach dem aus/einschalten des Tab war wieder (immer noch) KitKat 4.4.4 drauf und die Info, dass ein neues Systemupdate verfügbar ist.
Heute Morgen habe ich es noch mehrmals versucht. Leider mit dem gleichen Ergebniss.
Drücke ich gleichzeitig die Ein/Aus und die Lautstärke Taste kommt die Meldung:
Android system recovery <3e>
KTU 84p
Vollume up/down to move highlith

reboot system now
apply update from ADB
wipe data/factory reset
wipe cache partition

finding update package
opening update package
verifying update package
installing current system
"/sysetmlib /libnjname. so" has unexpected contents
E: Error in /cache/ update: zip
(status 7)
installation aborted

Soweit meine geringen englisch Kenntnisse es ermöglichen, steht da etwas von einem Fehler mit dem (Cache) Speicher?
Ich habe dann den cache geleert und alle Antiviren, Malware, Cleaner- Programme deaktiviert und noch einmal versucht. leider immer noch ohne Erfolg.
Was kann/muss ich jetzt noch machen um das Update zu installieren.

ps. Bin kein Computerfachmann und bitte daher um leichtverständliche Infos

ps.ps. noch eine Frage: ich habe das N7 im Juni 2013 neu bei Expert gekauft. Habe ich nun das 2012 oder das 2013er.
 
micha51 schrieb:
ps.ps. noch eine Frage: ich habe das N7 im Juni 2013 neu bei Expert gekauft. Habe ich nun das 2012 oder das 2013er.
Hast du auf der Rückseite eine Kamera?
Nein -> 2012
Ja -> 2013

Gruß Stefan
 
danke,
es ist nur eine Kamera oberhalb des Displays. Also ist es leider nur das 2012er N7.
 
Bei einem Kaufdatum im Juni 2013 ist die Frage auch ohne Kamera ganz einfach zu beantworten ;) Das 2013er N7 kam erst nen Monat später raus.
 
Kurze Frage hat wer das 3G 5.02 update gemacht?
Ist die Hotspot Funktion vorhanden?
 
Die Hotspot-Funktion ist beim 3G mit 5.02 immer noch nicht drin.
 
Gestern Abend kam beim Nexus 7 3G (2012) meiner Frau die Meldung, dass ein Systemupdate verfügbar sei.

Heute morgen habe ich es durchlaufen lassen (311 MB Download), ging ohne Probleme, über 150 Apps wurden ohne Probleme aktualisiert (2 waren vom Startbildschirm verschwunden, und zwar Downloads und Kontakte, waren aber schnell wieder hinzugefügt).

Läuft wie vorher, einen Teil der Tipps zur Performance-Verbesserung (https://productforums.google.com/forum/m/#!msg/nexus/EWUtW5-fVrE/zgxJ-S7NSNkJ) werde ich noch befolgen.

Ich kann nur sagen: keine Angst vor dem 5.0.2 OTA-Update beim 3G, das funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: torgo und Urs_1956

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Skyhigh
Skyhigh
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.069
JamBay
JamBay
K
Antworten
2
Aufrufe
1.575
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten