N7 wirklich kratzfestes Glas?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
13
In der Beschreibung steht ja "kratzfestes Glas"...

Nun ist es ja kein echtes Gorilla-Glas (ist das nur ne Marke?) bei welchem diese Eigenschaft ja bekannt ist...
Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen beim Nexus 7?
Hat schon jemand Kratzer?

Verwende selbst eine gute Hülle - und komm mit den Folien nicht wirklich zurecht... Kann die nie so schön anbringen... weshalb die Frage entstanden ist ob sie denn überhaupt notwendig ist.

Hatte nach circa 3 Wochen den ersten kratzer, glücklicherweise ist mir ein Produktionsfehler aufgefallen, den asus nicht beheben konnte und hab ein neues bekommen

• Danke
Reaktionen: black--cell
Alles klar– so etwas habe ich befürchtet... Also doch eine Folie notwendig.
Danke für die schnelle Info!

Habe auch eine Folie. Ist leider nicht das beste Glas.
Was mich am meisten ärgert ist dieser eine Streifen der über die hälfte des Bildschirms geht.

Ich habe nach nunmehr sechs Monaten noch nicht einen Kratzer auf dem Glas, und bis zum Displaybruch auch keine Tasche.

Normaler Hausstaub und der Staub draußen auf der Straße machen dem Display nichts, alles Scheuernde sollte man aber nicht mit der Oberfläche in Kontakt bringen, das gilt auch für das Gorilla-Glas der ersten Generation!

Die Firma Corning hat im Displaybereich zwei Glassorten hergestellt:
-Gorilla Glas erste Generation
-eine biegsame Glassorte
Alle anderen Glassorten waren für Notebookdisplays und Monitore (darunter ein besonders dünnes Glas).

Ein Corning Fit Glass gab es nie, ich vermutete schon seit Monaten einen Übersetzuungsfehler (Umgangssprachlich bedeutet Corning-Fit-Glass in etwa "mit Corning Glass ausgestattet".

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: black--cell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten