nexus 7 32gb anzeige android 4.1.1 trotz Meldung "System ist auf dem neuesten Stand"

N

nexuser2013

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe auch schon eine erste Frage:
Ich habe mein nexus 7 32gb (aus den USA) eingerichtet. Trotz Systemupdate und nochmaligem Prüfvorgang erscheint unter Einstellungen/über das Tablet nur die Info Android-Version 4.1.1 und nicht die aktuelle Version.
Kennt jemand dieses Problem bzw. wie kann ich da weiterkommen?

Vielen Dank vorab, ich freue mich auf den Austausch mit der nexus 7-FA Gemeinschaft.

Viele Grüße
 
Einstellung -> Apps -> Alle -> Google-Dienste-Framework -> Cache + Daten löschen -> Nexus neu starten -> nochmal auf Updates überprüfen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings nicht funktioniert. Nach den sonstigen Infos, die ich mir aus dem Internet gezogen habe, liegt es wohl daran,dass unterschiedliche Baureihen existieren. Die Asus-Geräte lassen sich wohl nicht updaten. Das wäre dann schon eine linke Nummer.
viele Grüße
 
So ein Quark natürlich lassen die sich updaten das mit den unterschiedlichen Baureihen ist das Samsung Galaxy Nexus.
 
Wäre schön, wenn es so wäre. Leider habe ich genau die gleiche build-Nummer wie in den Beiträgen beschrieben, insoweit bleibt das Problem zunächst wohl bestehen. Für Vorschläge, wie es gehen soll bin ich dankbar.
 
Factoryreset!
 
Funktioniert nicht: android-männchen liegt kurz nach Neustart und update-Beginn auf dem Rücken... dann Meldung "system auf aktuellem stand" was hier 4.1.1 bedeutet!
 
Flash doch manuell

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Gibt's eine Anleitung hierzu?
 
nexuser2013 schrieb:
...Die Asus-Geräte l...

Die Geräte sind alle von Asus - es gibt keinen anderen Hersteller beim Nex7.
 
Habe ein "Ticket" bei Asus-Support aufgemacht. Antwort: Die Hardware ist von Asus. Released werden die Geräte von Google. Und da liegt wohl das Problem: Bestimmte Baureihen sind davon wohl ausgeschlossen. Das sich das Asus allerdings gefallen lässt, wundert mich, geht schließlich vom Image her m.E. auch zu deren Lasten.

Mein Gerät ist über Staples bezogen. Weiß jemand, ob die eine Hotline haben?

Gruß

Nexuser2013
 
Die Zeit, die du dafür aufbringst, sämtliche Hotlines in Anspruch zu nehmen, hätte ich längst dazu genutzt, das Nexus Toolkit auf einen PC zu schmeißen und die Software manuell zu installieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
nexuser2013 schrieb:
... Released werden die Geräte von Google. Und da liegt wohl das Problem: Bestimmte Baureihen sind davon wohl ausgeschlossen. ...

Nicht die Geräte, sondern die Software wird von Google freigegeben - aber das gilt für alle Geräte.
Einige OP/Grosshändler kaufen günstiger ein, sparen aber beim Service - hier ist es offensichtlich Staples. Da solltest Du nachfragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten