Nexus 7 - Akkulaufzeit

Bei mir ist heute schon bei ca. 30 Prozent der Akku in die Knie gegangen. Es kam kurz ein Ton und danach war das Teil aus. Immerhin, gehalten hat er knapp 2 Tage!

Allerdings verstehe ich nicht, dass das Tablet so früh ausschaltet - bei 10 Prozent kann man schon eher darüber diskutieren
 
Hab mein Tab gestern auch nach 7 Tagen und 16 Stunden bei 8% Restakku an die Ladestation gehängt. Display Time war bei ~ 3h 20min

Bin sehr zufrieden :)
 
Torpedo64 schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht, dass das Tablet so früh ausschaltet - bei 10 Prozent kann man schon eher darüber diskutieren
Also bei mir ging es selbst bei 4 % nicht von alleine aus.

Hatte bisher immer 6 bis 7h Display On Time bei Wlan an und viel runterladen etc., Helligkeit auf automatisch.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Torpedo64 schrieb:
Bei mir ist heute schon bei ca. 30 Prozent der Akku in die Knie gegangen. Es kam kurz ein Ton und danach war das Teil aus. Immerhin, gehalten hat er knapp 2 Tage!

Allerdings verstehe ich nicht, dass das Tablet so früh ausschaltet - bei 10 Prozent kann man schon eher darüber diskutieren

Also wenn das Gerät bei 30% aus geht, dann stimmt da was nicht. Sofern du alles Stock hast, würde ich da mal die gemessenen Spannungen vom Akku auslesen und dann vermutlich das Gerät zur Reparatur weg schicken. So was ist auch schnell mal ein defekter Akku.

Zwei Tage sagt nicht viel aus. Es kommt auf die Kombination aus Displayzeit und Standby an. 2 Tage sind nichts wenn das Gerät nur zwei Stunden genutzt wurde in den zwei Tagen.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Aktuell ist der Akku bei 7% und das gerät noch an ;-)
Display knapp 6h im betrieb WLAN und GPS sind immer an.
 
Ich denke die Anzeige ist falsch. Möglicherweise war die allererste Ladezeit zu kurz und dadurch wurde die Anzeige falsch geeicht.
Mal sehen was der Akku morgen anzeigt...
 
so sieht der aktuelle stand aus.
akku ist nach 9 stunden auf 35%.
bin sehr zufrieden!

die abbrüche der kurve kommen immer dann zustande, wenn man das nexus ausschaltet/anschaltet.
woher die stufe nach oben kommt; da gabs mal spekulationen mit der akkutemp., keine ahnung, was es wirklich ist.

irgendwelche auffälligkeiten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-28-23-52-08-862523813.png
    Screenshot_2012-09-28-23-52-08-862523813.png
    19,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Wie machst du den Screenshot - mit einer App, oder der Verbiege-Fingerfunktion? Das mit den Fingern bekomme ich nämlich nicht hin :(
 
Torpedo64 schrieb:
Nur mal so am Rande:
Wie machst du den Screenshot - mit einer App, oder der Verbiege-Fingerfunktion? Das mit den Fingern bekomme ich nämlich nicht hin :(


wenn du mit der "verbiege" funktion meinst; dass man den "leiser" button und den "off" button gleichzeitig drückt, dann JA. ich mach screenshots mit dieser funktion. ist einfach und schnell, was bekommst du da denn nicht hin?
 
Auch wenn jetzt OT:
Mit dem gleichzeitig Drücken klappt nicht, entweder das Ausschaltmenü erscheint oder die Lautstärkeanzeige, oder das Display geht in Standby :sad:
 
Torpedo64 schrieb:
Auch wenn jetzt OT:
Mit dem gleichzeitig Drücken klappt nicht, entweder das Ausschaltmenü erscheint oder die Lautstärkeanzeige, oder das Display geht in Standby :sad:


versuchs einfach ein paar mal. ich hatte am anfang auch schwierigkeiten. aber das klappt wirklich! ;)
 
Mann muss nur gleichzeitig drücken. Dann klappts prima.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Torpedo64 schrieb:
Auch wenn jetzt OT:
Mit dem gleichzeitig Drücken klappt nicht, entweder das Ausschaltmenü erscheint oder die Lautstärkeanzeige, oder das Display geht in Standby :sad:

Dann drückst du eben nicht beide gleichzeitig. Sondern die entsprechende Taste eher :)
 
Ich bin extrem zufriedenen mit der Akkulaufzeit des Nexus 7, vor allem auch im reinen Stand-By: habe mit eingeschaltetem WLAN (immer an) + Sync einen Verbauch von ~0.2%/h laut BetterBatteryStats.

EDIT: Das N7 lag jetzt 1d 30min nur herum bei <5 min Screen On, Akkustand: 95%. Genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mein Teil drei Tage im Betrieb und bei 48 Prozent. Habe die letzten Tage allerdings nur Emails abgerufen.
 
Ich komme auf ganz gute Ergebnisse. Mein Display habe ich auf 30% da man beim Nexus auch bei 30% kaum einen Unterschied zu den helleren (ich meine nicht ganz hell) Einstellungen merkt. 30% sind wirklich sehr gut lesbar und auch völlig ausreichend. Durch diese Einstellung hat man eine richtig lange Laufzeit, probiert es mal aus. Einfach mal auf 30% stellen und feststellen, dass es wirklich nicht dunkel ist.
 
Akkutechnisch ist denke ich jedem geholfen der über Nacht sein Wlan Sync usw. automatisch deaktivieren läss!
 
davidoo schrieb:
Akkutechnisch ist denke ich jedem geholfen der über Nacht sein Wlan Sync usw. automatisch deaktivieren läss!

Findest du? Bei mir verbraucht die W-Lan Verbindung so wenig Strom, dass ich vermutlich 1% in den 8 Stunden in der Nacht sparen würde. Das ist kaum der Rede Wert.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
WLAN immer an und trotzdem über Nacht kaum Akkuverbrauch.
 
Was heißt WLAN immer an? Schon einmal in die erweiterte Einstellung geschaut? Wenn die Option "immer" aktiviert ist, erst dann ist WLAN immer im Standby - Betrieb an!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.565
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.970
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.653
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten