Nexus 7 lädt nur Langsam und wird nicht vom Pc/Laptop erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 lädt nur Langsam und wird nicht vom Pc/Laptop erkannt im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
F

fishbubbles

Neues Mitglied
Hallo Heute kam mein bei Ebay ersteigertes Nexus 7 an, habe leider schon das erste Problem, das Tablet wird überhaupt nicht von meinem Laptop (win10) Pc (win7) erkannt treiber lassen sich nicht installieren, die hardware id lässt sich nicht abrufen usw... Egal was ich versucht habe, es wird nicht erkannt lädt aber sobald es Per USB an den Pc/Laptop/Steckdose/Powerbank angeschlossen wird allerdings nur sehr langsam. Das Gerät ist Gerootet und hat Cyanogenmod als Rom. Wenn ich die Factory Rom Installieren im recovery modus installieren möchte bekomme ich die meldung installation aborted.. Kann wer helfen?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Du könntest als ersten Schritt und um dein Gerät ein mal sauber zu haben das aktuelle Factory Image per Fastboot installieren:
[How-To] Factory Image manuell flashen

Das langsame Laden könnte natürlich auch auf ein Problem mit der USB Buchse hinweisen. Ein ähnliches Problem mit dem 2013er N7 gab es gerade erst hier: Lädt sehr langsam
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Falls Du USB 3.0 Schnittstellen benutzt gibt es Probleme.
Mein N4/N7 funktioniert nur an USB 2.0 Schnittstellen.
USB 3.0 Buchsen sind mit einer blaue Zunge gekennzeichnet.