Nexus 7 mit 3G

Ein Anreiz mehr vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und zu warten... Darüber muss ich mal gründlich nachdenken.
Ist natürlich auch fraglich wie lange es dauert bis es das in Deutschland gibt, falls es denn wahr ist.
 
DjNDB schrieb:
Ein Anreiz mehr vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und zu warten... Darüber muss ich mal gründlich nachdenken.
Ist natürlich auch fraglich wie lange es dauert bis es das in Deutschland gibt, falls es denn wahr ist.

Du willst jetzt wegen einem Gerücht, dein Nexus zurückgeben?

Also ich glaube nicht daran, dass Google wirklich eine 3G Variante nachschiebt.
Wenn dann hätten sie wahrscheinlich beide gleichzeitig herausgebracht. :winki:
 
Das würde der Philosophie eines günstigen Tablets entgegenspielen, weil 3G locker 50-100€ mehr kosten wird, der Benutzer aber die Wahl zwischen Wifi Only und 3G hätte, was z.B. im Weihnachtsgeschäft doch einige Nutzer zum Nexus 7 hinbewegen könnte.
Nur ist das blöd bei einem Produkt immer häppchenweise neue Features dranzubauen und teurer zu verkaufen, was gängige Praxis bei den Chinatablets ist und nicht unbedingt als Vorbild für Google/Asus dienen sollte.
 
Ich würde mich schon ärgern, wenn es dann eine 3G Version gäbe und ich auf meiner Wifi Version sitzen würde, ohne sie unterwegs nutzen zu können.
Ich hatte es primär aus Neugierde bestellt, nicht weil ich es unbedingt brauchte. Wie gesagt, ich muss es mir überlegen. Alternative wäre ein Android Smartphone zusätzlich zu kaufen, aber bisher habe ich dafür keinen Bedarf.

P.S. das ist mein erstes Android Gerät. Alles davor fand ich aufgrund des Audio Delays uninteressant für meine Zwecke.
 
Naja ich denke die meisten werden hier ein Smartphone besitzen, damit sollte es via Tethering möglich sein unterwegs zu surfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: IvyImHaus
Naja, die Frage ist dann, was es kostet. Wenn das 16er jetzt schon 250€ kostet wird es 300€ bzw. eher 350€ kosten. Das ist dann schon eine ganz andere Preisklasse.

In meinem Fall hab ich eh fast überall Wlan und wenn nicht, mein Gott, dann tether ich. Immerhin kostet das Teil nur 210 (MM-Gutscheine).

Generell natürlich schön, dass so ein Teil kommen soll. Man hätte es dann aber auch früher propagieren können. So kommen sich dann wohl doch einige Leute verarscht vor.
 
DjNDB schrieb:
Ich würde mich schon ärgern, wenn es dann eine 3G Version gäbe und ich auf meiner Wifi Version sitzen würde, ohne sie unterwegs nutzen zu können.

Das klingt ja fast so, als würde sich das ansonsten so hochgelobte Nexus 7 in einen nutzlosen Zigelstein verwandeln, sobald es sich außerhalb eines WiFi-Netzes befindet :lol:
 
konfusius schrieb:
Das klingt ja fast so, als würde sich das ansonsten so hochgelobte Nexus 7 in einen nutzlosen Zigelstein verwandeln, sobald es sich außerhalb eines WiFi-Netzes befindet :lol:

Nun, es wäre wie jeder Computer ohne Internetzugang. Man kann nur installierte Software nutzen, aber nicht kommunizieren, wenn man kein extra gerät zum Tethering hat.
Abgesehen von zuhause habe ich kein WiFi, aber bisher war ich noch nicht mit dem Nexus 7 unterwegs, und hatte das auch nicht unbedingt eingeplant, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass es kein 3G (und keinen SD Slot) gibt. Es ist halt ansonsten leistungsfähige Hardware für einen guten Preis. 3G wäre mir auf jeden Fall ~50€ mehr wert, wenn ich den langfristigen Nutzen des Geräts betrachte.
Mal schauen ob das Gerücht innerhalb der kommenden Woche noch von vertrauenswürdigerer Seite bestätigt wird. Dann kann ich noch immer darüber nachdenken.
 
Vlt wird es das 10 zoller sein mit 3G

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Oh man. was für eine nutzlose Diskussion:

Wäre das N7 damit wirklich das erste Tab, das zuerst als WiFi und danach mit 3G rauskommt? ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass ein Device, das online Inhalte zugänglich machen soll, mit 3G nachgeliefert wird....

Bei diesen ewigen Spekulationen verliert man echt den Spaß, in diesem Forum mitzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Geb arashi völlig Recht.
Wem das Nexus 7 WiFi reicht, der kauft sich dieses. Meinen Ansprüchen genügt es. Will ich unterwegs ins I-Net, wird getethered.
Die Leute, die jetzt aufs 3G-Nexus warten: Da würd ich lieber noch weiter warten, denn was wollt Ihr mit 3G wenn es bald LTE gibt :p
 
  • Danke
Reaktionen: IagoQs
Ascardon schrieb:
Vlt wird es das 10 zoller sein mit 3G

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Es wäre nur zu gut, wenn es so kommen sollte. Damit würde mir eine Entscheidung abgenommen werden: Asus Nexus 7 oder Samsung Galaxy Note 10.1.

Ein Asus Nexus 10 mit 3G würde nicht unter 400 Euro, eher schon bei 450 Euro liegen. Bei so einem Preis lohnt es sich nicht mehr und die Entscheidung geht eindeutig an das Note 10.1 mit Stift. :thumbsup:
 
wofür denn 3G???? Damit hat man nen extra Vertrag der dann nochmal 15€ mehr im Monat kostet!
Der Ansatz ist schon richtig jeder der nen Tablet hat der hat auch nen Smartphone mit UMTS und kann das Tablet damit per Tethering verbinden und dessen Internet mitbenutzen.
 
gimpfenlord schrieb:
wofür denn 3G???? Damit hat man nen extra Vertrag der dann nochmal 15€ mehr im Monat kostet!
Der Ansatz ist schon richtig jeder der nen Tablet hat der hat auch nen Smartphone mit UMTS und kann das Tablet damit per Tethering verbinden und dessen Internet mitbenutzen.
oder eine zweite Simkarte.......
 
wenn es eine Variante geben würde, mit Speicherslot, das wäre weitaus interessanter.
 
Ich habe von der Telekom noch eine Multisim zu liegen die hat mich einmalig 30€ gekostet Warum soll man die nicht nutzen ? Beim Tethern sind 2 Geräte im Betrieb, das bedeutet 2x Akku werden verbraucht. Hatte oft das Problem das ich keinen Akku mehr hatte auf meinem Galaxy Nexus und Gott sei Dank noch mein Aldi Tablet dabei hatte. So konnte ich desöfteren noch mit Leuten kommunizieren die etwas von mir wollten. Also ich werde die Lösung mit dem 3G Stick in betracht ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Codename 47 schrieb:
wenn es eine Variante geben würde, mit Speicherslot, das wäre weitaus interessanter.


Die Lösung mit StickMount ist die nicht etwas für dich ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

mopher schrieb:
Es wäre nur zu gut, wenn es so kommen sollte. Damit würde mir eine Entscheidung abgenommen werden: Asus Nexus 7 oder Samsung Galaxy Note 10.1.

Ein Asus Nexus 10 mit 3G würde nicht unter 400 Euro, eher schon bei 450 Euro liegen. Bei so einem Preis lohnt es sich nicht mehr und die Entscheidung geht eindeutig an das Note 10.1 mit Stift. :thumbsup:


Hatte ich auch erst übelegt aber ist ja viel zu teuer das Samsung.
 
gimpfenlord schrieb:
Der Ansatz ist schon richtig jeder der nen Tablet hat der hat auch nen Smartphone mit UMTS und kann das Tablet damit per Tethering verbinden und dessen Internet mitbenutzen.

Ich habe kein Smartphone, und müsste es nur deswegen kaufen. Bisher gibt es aber eh keins, das mir zusagt, unter anderem aufgrund der update problematik. Da kommen eben nur Nexus geräte wirklich in Frage, und da ist die Auswahl noch zu gering. Ein Handy muss für mich außerdem so klein sein, dass es in die seitliche Hosentasche passt. Da kommen das Riesendisplay des Galays Nexus nicht in Frage.
Wenn ich ein großes Display unterwegs möchte, dann kommt das Nexus 7 in's Spiel. Aber das Szenario wäre wohl der Ausnahmefall, wenn ich ein Smartphone hätte, und deswegen meine Unentschlossenheit.
Andererseits schadet es nicht 3G drin zu haben, auch wenn man es selten nutzt. Ein Smartphone kann man auch später noch kaufen, bei bedarf.
 
Ok. Dann warte ich halt mit dem Kauf. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.539
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.903
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten