Nexus 7 mit 3G

Nexus 7 soll in sechs Wochen auch mit 3G auf den Markt kommen - Telekom Presse

Nexus 7 soll in sechs Wochen auch mit 3G auf den Markt kommen


Angeblich haben sich nun Asus und Google dazu entschlossen, eine weitere Version des beliebten Nexus 7 auf den Markt zu bringen. Dabei soll sich zwar an der Hardware nichts ändern, sondern das Tablet wird um 3G und einen SIM-Kartenslot erweitert. Der Preis dafür ist noch unbekannt.


(3.9.2012; 10:00) Das Nexus 7 ist seit kurzem in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhältlich; nur Österreich muss sich wieder einmal gedulden, aber das könnte jetzt sogar ein Vorteil sein – sofern sich Gerüchte über die 3G-Version bestätigen.
Das Google-Tablet hat uns in der Redaktion überzeugt, denn neben seiner Handlichkeit und verbauten Technologie sticht auch Android Jelly Bean positiv hervor. Aufgrund des mobilen Formfaktors und des Preises hat man auf einige Features verzichtet, wobei Kameras bei einem Tablet wirklich Geschmackssache sind, wurde auch UMTS/HPSA komplett weggelassen.
Dies wurde bei den Testberichten auch kaum als Manko herausgestrichen, denn über WiFi lässt sich das Gerät auch gut verwenden. Nun tauchen Gerüchte von Asus-Insidern auf die besagen, dass aber auch eine 3G-Version in Planung ist und diese schon in knapp sechs Wochen auf den Markt kommen soll – in den USA natürlich.
An der Hardware an sich soll sich aber nichts grundlegend ändern. Lediglich 3G soll nun mit an Bord sein und ein SIM-Kartenslot. Zum Preis gibt es bislang noch keine weiteren Infos. Es ist aber davon auszugehen, dass es aber nicht bei 200 Euro beziehungsweise 250 Euro bleiben wird.
 
du meinst usb-otg?
doch das wäre eine Lösung.
macht das nexus das denn mit?
 
Also Selbst wenn ich die Geldliche Möglichkeit hätte würde ich auch nur die 16gb Wifi Version Kaufen.
Denn Zuhause hab ich WLan und auch unterwegs kenne ich einie Hotspots.
Und Selbst wenn keiner verfügbar ist dann werd ich bei meinen One S einfach Tethering aktivieren.
Ist immernoch billiger als die 3G version und dann noch enn Zusätzlichen vertrag nutzen.
Ausser Natürlich es wird 3G nachgerüstet und auch das Wifi bleibt drinnen dann wäre es ne Alternative.
 
wenn du sowieso schon eine flat hast, brauchst du doch nur eine zweite sim karte und fertig
 
DjNDB schrieb:
Ich habe kein Smartphone, und müsste es nur deswegen kaufen. Bisher gibt es aber eh keins, das mir zusagt, unter anderem aufgrund der update problematik. Da kommen eben nur Nexus geräte wirklich in Frage, und da ist die Auswahl noch zu gering. Ein Handy muss für mich außerdem so klein sein, dass es in die seitliche Hosentasche passt. Da kommen das Riesendisplay des Galays Nexus nicht in Frage.
Wenn ich ein großes Display unterwegs möchte, dann kommt das Nexus 7 in's Spiel. Aber das Szenario wäre wohl der Ausnahmefall, wenn ich ein Smartphone hätte, und deswegen meine Unentschlossenheit.
Andererseits schadet es nicht 3G drin zu haben, auch wenn man es selten nutzt. Ein Smartphone kann man auch später noch kaufen, bei bedarf.

Schau dir doch mal mobile WLAN Hotspots an... z.B: den von ProSieben: http://www.prosieben.de/stick/gw-prosieben-surf-tarif-w-lan-router-1.3042526/ (zu empfehlen für gelegentliche Nutzung) oder halt irgend einen anderen...


Codename 47 schrieb:
du meinst usb-otg?
doch das wäre eine Lösung.
macht das nexus das denn mit?

Ja, funktioniert! Mit Root mit der App Stickmount von Chainfire, ohne Root mit Nexus Media Importer.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quo
sorry was fürn ding?
nexus media importer?

Edith
Nein keine Möglichkeit
nicht mein ding
entweder ein slot oder, usb otg wie beim s2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolfranz schrieb:
Schau dir doch mal mobile WLAN Hotspots an... z.B: den von ProSieben: ProSieben Surf-Tarif Gewinnspiel (zu empfehlen für gelegentliche Nutzung) oder halt irgend einen anderen...

Nunja, aber warum so eine Bastellösung kaufen, wenn man es, angenommen das 3G Gerücht stimmt, für einen wahrscheinlich ähnlichen Aufpreis integriert haben kann?
 
Bin mal gespannt wie weit der Preis des wifi Gerätes runter geht wenn das 3g kommt, es werden auf jeden Fall viele kaum genutzte nx7 wifi da, wenn so viele umgetauscht werden wie das hier den Anschein macht :)

Ich persönlich hab überall wifi und der Rest in der bahn wird getethert ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Don Miguel
DjNDB schrieb:
Nunja, aber warum so eine Bastellösung kaufen, wenn man es, angenommen das 3G Gerücht stimmt, für einen wahrscheinlich ähnlichen Aufpreis integriert haben kann?

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen: Aber ich verzichte gerne auf ein integriertes 3G-Modem, weil ich es 1. nur sehr selten nutzen würde und 2. ich mit einem mobilen WLAN-Router auch noch weitere Geräte einbinden kann.

Und der Akku des Nexus dankt es mir auch, wenn das Gerät nicht ständig in einem Mobilfunknetz eingewählt ist - möglicherweise auch noch mit stark schwankender Verbindung.
 
Ich warte noch eine Woche, ob es weitere unabhängige Bestätigungen gibt, und dann geht es evtl. zurück. Wenn es in 2-3 Monaten dann kein neues gibt, muss ich sehen. Ich könnte ja jederzeit wieder eins kaufen, und bis dahin sind vielleicht auch die Fehler behoben (Displayanhebung, Multitouch).
 
  • Danke
Reaktionen: gert99
30floh00 schrieb:
Bin mal gespannt wie weit der Preis des wifi Gerätes runter geht wenn das 3g kommt, es werden auf jeden Fall viele kaum genutzte nx7 wifi da, wenn so viele umgetauscht werden wie das hier den Anschein macht :)

Ich persönlich hab überall wifi und der Rest in der bahn wird getethert ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Wo hast du überall WIFI? Hab zwar einen Telekomvertrag mit Hotspot Nutzung aber der ist meistens nicht verfügbar :). Starbucks fällt mir da spontan ein, aber den Rest in Hotels muss man ja meistens bezahlen. Ich persönlich schwanke zwischen den UMTS Hotspot und der Stick Lösung welche bei XDA Developer vorgestellt wurde :) .
 
Nunja, aber warum so eine Bastellösung kaufen, wenn man es, angenommen das 3G Gerücht stimmt, für einen wahrscheinlich ähnlichen Aufpreis integriert haben kann?

Dann heißts wohl weiter warten^^

Frage mich nur, was ist wenns dann ein 3G Modell gibt und dann kommen Gerüchte auf, dass eins mit SD Slot geplant ist...

...und bis dahin sind vielleicht auch die Fehler behoben (Displayanhebung, Multitouch).

Was gibts es denn jetzt schon für einen Multitouch Bug?
 
norigo schrieb:
[..] Ich persönlich schwanke zwischen den UMTS Hotspot und der Stick Lösung welche bei XDA Developer vorgestellt wurde :) .

Hast du da grad mal einen Link zu dem XDA Thread parat?
 
rio schrieb:
Hast du da grad mal einen Link zu dem XDA Thread parat?

[WIP][DEV] 3G Dongles - Huawei GSM & CDMA - xda-developers


Bitte schön der Stick kostet ca. 25 € bei Ebay den günstigsten 3g Router habe ich bei O2 entdeckt ZTE MF60 Mobile Hotspot | Günstige Angebote bei o2

Der ZTE MF60 hat schon einige Positive Bewertungen den kann man nur empfehlen, bei der XDA Lösung scheint man nicht die volle Bandbreite zu haben wäre aber die Günstigste Möglichkeit sein Gerät mit dem Netz zu verbinden. Mit Root allerdings.
 
  • Danke
Reaktionen: rio
norigo schrieb:
Wo hast du überall WIFI? Hab zwar einen Telekomvertrag mit Hotspot Nutzung aber der ist meistens nicht verfügbar :)....

Okay das gilt jetzt für mich, da ich den Großteil des Tages in der uni bin und auf dem gesamten Campus wlan verfügbar ist ;-)
Vermutlich ist das halt auch der Ort an dem ich mein nx7 am meisten nutzen würde... Daher kann ich gut auf 3g verzichten :)


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz schrieb:
Was gibts es denn jetzt schon für einen Multitouch Bug?

Hier habe ich mehr zum Multitouch bug. Der tritt nur unter manchen Umständen auf, aber mich hat er schon ein paar mal gestört.
 
Gerade bei einem 7ner Tab finde ich eingebautes UMTS schon äußerst sinnvoll. Weil das eben die Größe ist, die man dann doch sehr häufig mit dabei hat und in Bus und Bahn gibt es häufig eben kein Wlan. Klar kann man über Handy tethern, aber der Akkuverbrauch dabei ist immens, also keine Lösung für längere Bahnstrecken. Auch die mobilen Router sind für mich nur zweite Wahl gegenüber einem eingebauten Simkartenslot. Für viele verursacht die zweite oder dritte Sim nämlich keine Kosten, ich habe bei o2 drei Karten die über einen Vertrag laufen :D

Ich hatte kurz überlegt vom Galaxy Tab 7 plus zu wechseln, aber nur 4.1 ist es mir nicht wert dafür die Speicherkartenerweiterung und UMTS aufzugeben...
 
Ein weiteres Problem beim Tethern könnte sein, dass das Nexus 7 nicht unterscheiden könnte wann man Mobil unterwegs ist, und damit davon unabhängig Traffic für updates oder ähnliches verbrauchen könnte. Bin da nicht 100% sicher, aber es ist plausibel. Es sei denn man kann das für jedes einzelne WLAN konfigurieren ob Traffic limitiert ist.

Wie sieht das denn bei Smartphones aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da geht, und daher könnte ich mir das bei einen 3G nexus auch vorstellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.589
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.972
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten