Nexus 7 - Play Guthaben

burnt187 schrieb:
habe gerade im playstore auf eine kostenpflichtige app geklick dann wollte es von mir ein kk habe da habe ich meine visa eingetragen google hat dann gleich meine kk verifiziert mi nem euro aber ein guhaben habe ich noch nicht bekommen...

Darauf war ich auch reingefallen. Kurzzusammenfassung:

Man bekommt das Guthaben nicht, wenn man die Kreditkarte im Webfrontend einträgt, egal ob man damit dann Einkäufe per Webfrontend (Google Play) oder über das Nexus tätigt.

Man muß sich auf dem Nexus eine Applikation zum Kaufen im play store aussuchen, und darf dann beim Kauf nicht die bereits eingetragene Karte ausgewählt lassen, sondern muß (es geht auch dieselbe Karte) eine Karte neu über das Nexus hinzufügen. Beim entsprechenden Menüpunkt steht sinnigerweise auch dabei, dass das 20 EUR Guthaben bringt. Sobald die Karte eingetragen ist, wird das Guthaben bestätigt. Den angefangenen Kauf der Applikation muß man vermutlich gar nicht abschließen, ich hatte das jedoch trotzdem getan.

Ergänzung: So getestet gestern (Sonntag) nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das alles mit dem nexus gemacht...

also mit dem nexus den playstore geöffnet eine kostenpflichtige app rausgesucht und beim bezahlen hat er mich na einer kk gefragt die ich dann eingetragen habe diese wurde auch bestätigt.

ich habe den kauf auch getätigt und mir wurden ca90cent berechnet


aber von 20€ keine spur :-(

hmmm
 
merhans schrieb:
Weiß jemand ne gute kostenlose kk dass ich mir auch den Gutschein holen kann?

Ich habe mit der Prämisse kostenlos und prepaid zwei KK gefunden (und, weil es schon Mitte September war und ich für die 20 EUR Nexus 7 Guthaben unbedingt rechtzeitig eine Karte haben wollte, beide bestellt) :

Zum einen gibt es bei der Wüstenrot ein kostenloses Girokonto (ohne Zusatzbedingungen) mit einer kostenlosen Prepaid KK. Von Antrag bis Karte im Kasten dauerte das ca 10 Tage. Dann kann man auf das Girokonto Geld überweisen, und vom Girokonto auf die KK. Abwicklung war soweit sauber, bis auf das übliche dass die "getrennt verschickte" PIN und die Karte natürlich am selben Tag im Kasten lagen... Für Kunden unter 25 Jahren (Mindestalter 7! Jahre) sogar mit 25 EUR Bonus, wer älter ist, bekommt dieselben Konditionen, aber keinen Bonus.

Die zweite Möglichkeit heisst Kalixa, das hat bei vielen nur 10 Tage, bei mir jedoch 3 Wochen gedauert, bis die Karte im Kasten war. Die Abwicklung ebenfalls sehr sauber, und da nur die Karte per Post verschickt wird und der Aktivierungscode per Mail (die Pin darf man, bevor die Karte gedruckt und verschickt wird, selbst eingeben), ist die Karte selbst im Verlustweg aus dem Briefkasten deutlich sicherer.

Kalixa kostet 4.95 EUR, wenn man sich jedoch werben lässt, wird diese Gebühr wieder gutgeschrieben, sobald man die Karte aktiviert hat. (Dem Werber wird der gleiche Betrag gutgeschrieben).

Da nicht klar ist, wie lange das Guthaben noch eingelöst werden kann (die angekündigte Frist vom 30.9. ist jedenfalls abgelaufen) läuftst Du mit 1 - 3 Wochen Aktivierungszeit jedoch ein relativ hohes Risiko, daß es bei Erhalt der Karte "schon zu spät" ist.

Da sind evtl die virtuelle KK oder die vergleichsweise teueren Prepaid KK von der Tankstelle "zum Mitnehmen" die sicherere Wahl, auch wenn 50% des Guthabens in Nebenkosten fließen, und auch das Aufladen dieser Karten teilweise recht teuer ist.

Die Kartendaten bekommst Du am schnellsten (direkt nach der Anmeldung) bei Entropay, bei mywirecard mußt Du die Karte erst noch aufladen.

Nähere Informationen zur Entscheidungsfindung siehe auch der Thread zu Prepaid KK hier im Forum.
Ebenfalls gute Informationen liefert der Vergleich bei Focus.

Solltest Du trotz der mindestens 1-wöchigen Aktivierungszeit eine Kalixa Karte haben wollen, kann ich Dich gerne werben (so wie sicherlich einige andere im Forum, die sich diese Karte für den Markt zugelegt haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:
Toll-.- kennt keiner eine kostenlose kk. Wirecard zwackt bei der ersten Überweisung gleich mal 10 Euro ab als Gebühr und ohne gehts net

Hmm wirecard zwackt 10 € ab? Bei der Online Variante ist mir ds nicht passiert! :confused: Bist du Dir da sicher?
 
Hatte es falsch im Kopf^^ 10€ muss man einzahlen um es nutzen zu können und davon 1€ Gebühr hab ich jetzt einfach gemacht wenn ich dafür noch die 20 € bekomm ist es mir wurst^^
 
Das erste Konto, was ich auf dem N7 angemeldet habe hat keine registrierte KK und demzufolge auch kein Guthaben bekommen.
Als ich dann ein zweites Konto angemeldet habe, welches eine KK registriert hat, kam das Guthaben direkt drauf.
Zum Thema Prepaid Kreditkarte: In den alten Bundesländern bieten das viele Sparkassen an. Ansonsten sind 10€ oder 20€ Gebühren pro Jahr auch geschenkt.
Warum immer so kompliziert übers Netz, wenn man das Girokonto sowieso vor der Haustür hat?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Kann nur bestätigen das das Guthaben immer noch funzt, habe mein Nexus 7 (16GB) am Freitag geholt und gleich meine 20€ gut geschrieben bekommen.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen da ich meine Visa schon lange im playStore eingebunden habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie haben für das Nexus 7 meiner Frau am Freitag ihre Kreditkarte eingetragen. Die 20 € sind direkt gutgeschrieben worden und danach haben wir über das Google Wallet ihre Kreditkarte wieder gelöscht. Also auch das geht. Mit den 20 € konnte sie dann auch direkt Apps kaufen.
Die einzige Einschränkung für die geschenkten 20 €: man kann keine Kreditkarte nehmen, mit der die 20 € schon mal gutschrieben wurden (hatte das nämlich zuerst probiert, da kam aber ne Meldung, dass mit dieser Kreditkarte die 20 € schon mal abgerufen wurden).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mir mal die kostenlose PayVip KK bestellt.
Mal sehen ob ich damit die 20€ gutgeschrieben bekomme.

Nutzt hier jemand die o. g. KK?
 
Quo schrieb:
Man bekommt das Guthaben nicht, wenn man die Kreditkarte im Webfrontend einträgt, egal ob man damit dann Einkäufe per Webfrontend (Google Play) oder über das Nexus tätigt.

Nicht?

Ich habe meine KK Anfang 2011 bei Google, damals hieß es noch Market, per Webfrontend eingetragen. Gut, ich habe seit dem auch die eine- oder andere App gekauft.

Als ich mein N7 mit meinen Google-Account anmeldete, erhielt ich per GMail die Benachrichtigung das mein Guthaben zur Verfügung steht.
 
Nope. Hab letztens von meinem Bruder das N7 eingerichtet. Über Webbrowser am PC KK von mir eingetragen, nichts. Dann über die PlayApp einen Kauf versucht, nichts. Dann über den Webbrowser die KK gelöscht und über die PlayApp hinzugefügt, siehe da, 2min später eine email mit dem Hinweis das nun das Guthaben gutgeschrieben bekommen habe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie scheint alles mögliche manchmal zu gehen: Habe mein Googlekonto schon seit einem Jahr mit einer KK verlinkt. Nach kauf des Nexus7 (vor 4 Wochen) habe ich dieses mit dem schon existentem Konto aktiviert und ohne irgendeinen Kauf kam die 20 Euro-Gutschrift. Das ging so schnell, dass der Empfang dieser Mail die erste Aktion auf dem Nexus 7 war.
 
in Österreich hats noch immer keiner geschafft oder?

:o

gesendet von meinem Paranoid N7
 
Ich hab gerade eben nachgeschaut, wegen des Gutscheines, hab vor 2 Tagen meine KK über wallet.google.com angemeldet, dann aber keinen Gutschein bekommen. Vorhin war ich im Play Store und hab mal nachgeschaut, da hatte ich beim bezahlen die auswahl zw. meiner KK und der Option eine KK anzumelden, um den 20€ Gutschein zu bekommen. Ich hab dann über die Wallet Website am PC die KK gelöscht und am Nexus im Play Store die Option eine KK anzumelden, um den 20€ Gutschein zu bekommen ausgewählt, hab die Daten eingegeben und den Gutschein bekommen
 
Hallo zusammen,
Habe mir heute das n7 im mediamarkt gekauft. Und gerade beim einrichten, kam direkt ne Mail das mir 20 Euro Guthaben gutgeschrieben wurden.
Eine freudige Überraschung neun Tage "zu spät" ;-)
 
Hans auch geschafft mit wirecard.
 
Also ich habe meine KK über die playapp registriert aber habe keine mail und auch kein Guthaben bekommen..

Jemand eine Idee wo man sich hin wenden kann? Oder noch eine Idee was man versuchen könnte? Per web die KK entfernen und über die app nochmal registrieren habe ich schon einmal versucht..

Ich bekommen einfach kein guthaben:-(

Grüße
Burnt
 
Da es das Guthaben offiziell nur bei Aktivierung bis Ende September gab, sieht es wohl schlecht aus mit beschweren.
 
burnt187 schrieb:
Also ich habe meine KK über die playapp registriert aber habe keine mail und auch kein Guthaben bekommen..

Jemand eine Idee wo man sich hin wenden kann? Oder noch eine Idee was man versuchen könnte? Per web die KK entfernen und über die app nochmal registrieren habe ich schon einmal versucht..

Ich bekommen einfach kein guthaben:-(

Grüße
Burnt

Bei mir kam beim ersten "Hochfahren" regestrieren sie sich jetzt und erhalten sie 20 € ^^ Kam dieses Fenster bei dir auch?
Ich denke ewig wird die aktion nicht über das angegebene Datum hinweg laufen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.036
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.712
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten