Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach den ganzen berichten zum etwas abstehenden screen hab ich mal auf meinem Galaxy nexus (Handy) nachgefühlt. Und tatsächlich: auch hier steht der screen auf der rechten unteren Seite spürbar mehr nach außen als auf der anderen Seite. Ich weiß, das ist der 7 Thread, will damit nur sagen, mir war es bisher noch gar nicht aufgefallen. Erst nach den ganzen berichten hier.

Ich denke aber, ich werde es höchstwahrscheinlich nicht umtauschen. Zu viel Aufwand und hat mich bisher ja auch nicht gestört.
 
Würde das display nur hervor stehen wäre es ja nicht so schlimm aber nach einer gewissen Zeit kann man es wieder runter drücken beim berühren und ich habe Angst dass so Staub unters display kommt
 
Und genau das wird ganz sicher passieren. Außerdem stört es doch, wenn man die Kante des hervor stehenden Displays beim Bedienen des Touchscreens immer wieder spürt. Das ist quasi ein fühlbarer Pixelfehler, nur schlimmer. Man guckt immer wieder hin und drückt immer wieder darauf herum.
 
Außerdem kann Feuchtigkeit eindringen.
 
Ich hab gerade beschlossen das Nexus zubehalten. Es doch einfach zu gut :) evtl. kümmere ich mich um ein Austauschgerät wegen dem kaputten Pixel.
 
Staub kommt so nicht unters Display, Digitizer und LCD sind miteinander verklebt.
(siehe Youtube, Nexus 7 unboxed the XDA way).

Feuchtigkeit? Kann doch an zig anderen Stellen auch eindringen.

sent with my Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
bei mir ist es jetzt schon knapp 3 tage her, dass ich über google wallet eine email geschrieben habe mit der bitte um einen DHL retourschein. keine antwort.

ich habe vorher "rücksendung" ausgewählt, das war also schon korrekt.

wo ist denn der thread für die rücksendungen? ich konnte hier nix finden über die suche...
 
Oh das klingt schlecht die haben ancheinen Relativ viele Anfragen.
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man sich das Gerät am besten vor Ort anschaut bevor das Geld über die Theke geht.

Ich denke ich werde das im Media Markt auch so machen. Ich mein verweigern können sie das einem ja nicht.
 
Andro-Idiot schrieb:
Ich habe gestern mein N7 aus dem Play Store enrhalten. Alles ist wunderbar, habe mehrere Stunden damit rumgespielt, bin begeistert. Das Update auf 4.1.1 habe ich auch gleich aufgespielt. Erstmalig habe ich ein Android System voll verschlüsselt. Ich habe das gleich zu Anfang gemacht, nachdem der Akku aufgeladen war. Es hat nicht mal eine Stunde gedauert und danach lief alles wunderbar.

Spät am Abend dann habe ich mal aus Witz Transformer 3 "angestreamt" (natürlich nur um die Qualität zu sehen!). Ich bin ein paar Mal vor- und zurück gesprungen und dann hing erst das Video, dann Android und nachdem ich den Bildschirm aus und wieder an machen wollte tat sich gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Ich dachte noch, verdammt wo kann ich hier eigentlich den Akku rausnehmen? :scared:

Nach kurzer Zeit konnte ich N7 wieder ganz normal starten. Das Problem trat jetzt direkt danach noch ein paar Mal auf. Das N7 bleibt einfach hängen, bzw. der Bildschirm wird schwarz und es startet neu.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ist das nun ein Software / App Problem oder kann das auch an der Hardware liegen?

Weiß jemand, ob dieses Problem bei anderen Benutzern auch aufgetreten ist?

Ich hab das gleiche Problem. Permanent hängt sich das N7 auf und startet neu, oder auch nicht. Keine Ahnung was das soll, geht aber zurück. Ausser es hat jemand ne Lösung.
 
Angosa schrieb:
Ich habe so langsam das Gefühl, dass man sich das Gerät am besten vor Ort anschaut bevor das Geld über die Theke geht.

Ich denke ich werde das im Media Markt auch so machen. Ich mein verweigern können sie das einem ja nicht.

Ich glaube, das ist eine gute Idee ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
dotajunk schrieb:
@Shaft: Wo stand das mit dem Ersatzgerät? In diesem Thread? Lese ich zum ersten mal. Gibts für das N7 ne spezielle Hotline-Nummer? Ist mir nicht aufgefallen...

Entweder in diesem Thread oder in dem "Deutschland"-Thread.
Den Link mit dem Service (Google ruft dich an) findest du in deiner Bestellübersicht.
 
xdlolxd7150 schrieb:
Das glaub ich auch bei der Qualität :p

die qualität ist man von asus ja schon lange gewöhnt, von wegen premium-hersteller, asus saugt :lol:
 
Bekommt man das extra Guthaben auch wenn man bei MM kauft? Dann kann man sich sein Objekt da doch gleich anschauen, und nicht erst Zuhause. Im Zweifelsfall solange probieren bis man ein einwandfreies findet. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Abufaso schrieb:
Bekommt man das extra Guthaben auch wenn man bei MM kauft? Dann kann man sich sein Objekt da doch gleich anschauen, und nicht erst Zuhause. Im Zweifelsfall solange probieren bis man ein einwandfreies findet. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Nur wenn du eine Kreditkarte in deinem Google Wallet hast, dann werden dir die 20€ aufgebucht.
Glaubst du MM ist der türkische Basar und du kannst fröhlich ausprobieren und Packungen öffnen? Du kriegst ein ungeöffnetes und musst das nehmen. Wenn du es auf dem Parkplatz auspackst und einen Fehler findest, viel Erfolg beim Umtausch.
 
Bei mir wird immer fleißig ausgepackt. Man erwischt öfter mal eine Verpackung, die schon geöffnet ist. Diese wollen die Verkäufer dann gerne mit Priorität loswerden. Ich habe schon Sprüche gehört wie "wir haben in der Farbe sonst nichts mehr da", obwohl um die Ecke im abgeschlossenen Glaskasten deutlich sichtbar weitere noch ungeöffnete Geräte gestapelt waren. Man sollte also genau hinschauen, was man in die Hand gedrückt bekommt.
 
Silberwoelfin schrieb:
Mein im Playstore gekauftes C80 Nexus 7 hat leider das etwas abstehende Display. Es ist nur ganz wenig und mir vermutlich auch nur aufgefallen, weil ich wegen der ganzen Berichte dort genauer hingeschaut habe. Allerdings wollte ich dann mal versuchen die Schrauben anzuziehen und musste feststellen, dass an genau der Stelle offenbar eine Schraube "vergessen" wurde. Insgesamt fehlen auf der linken Displayseite meines Gerätes sogar zwei Schrauben, bzw. es sich Schraublöcher vorhanden, in denen keine Schrauben stecken.

Ich werds aber erstmal behalten, weil ich ansonsten von dem Gerät begeistert bin :thumbsup:

Ha! Ich war halt neugierig...
Bei mir fehlen diese beiden Schrauben auch! Damit haben wir wohl einen entscheiden Gewichtsvorteil gegenüber den Vorproduktionen.
Hier bei XDA wird die Schraubenthematik auch diskutiert und als Lösung der Lösung des Displays vermutet bzw. lösen die C60/70 Käufer jetzt allenthalben diese in den alten Geräten vorhandenen 2 Schrauben...

Anna
 
XVIII schrieb:
Glaubst du MM ist der türkische Basar und du kannst fröhlich ausprobieren und Packungen öffnen? Du kriegst ein ungeöffnetes und musst das nehmen. Wenn du es auf dem Parkplatz auspackst und einen Fehler findest, viel Erfolg beim Umtausch.

Du hast offensichtlich den Sinn eines Smileys nicht verstanden. Wer sagt dass man nur ungeöffnete bekommt? Wer verbietet dir, dein Nexus im Laden anzuschauen? Wenn man noch nie nachgefragt hat ist es klar, dass daraus nichts wird -.-

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Wenns aber 0% Akku hat, kann man es leider nicht mal schnell im Mediamarkt anschalten, um z.B Displayflackern oder Pixelfehler oder Ghosting auszumachen.
 
Vielleicht ist das so gewollt, damit die Kunden den Murks erst zuhause bemerken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.064
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.728
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten