Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soLofox schrieb:
Mittwoch habe ich ein DHL Retourlabel angefordert aber es kommt keine Antwort von Google Commerce Ltd. Hat jemand das gleiche Problem, dauert es einfach länger oder muss man die Sache anders angehen?

Geht mir genauso, habe noch überhaupt nichts bekommen ausser das RMA PDF per Email, obwohl der Support gemeint hat, dass ich evtl. das Ersatzgerät bereits am Samstag erhalten könnte. Habe am Donnerstag Mittag den RMA Vorgang ausgelöst.

Seitdem sind mir neben den scheppernden Lautsprechern noch zwei weitere Fehler aufgefallen (Flackern und mittig ein kleiner Strich der den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt, also im Hochformat von links nach rechts, bisher ca. 7-8 mal aufgetreten).
 
DjNDB schrieb:
Wie ist es denn wenn man es einsendet. Bekommt man dann das selbe Gerät repariert zurück?


Das wuerde mich auch interessieren. Habe das Problem mit dem schlecht verklebten Rand und nem toten pixel.
bei einem Austausch wäre der pixel weg. ^^ Frage also: auf Garantie einschicken oder zurück geben und neu kaufen..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DjNDB schrieb:
Bei mir steht das Display nur minimal nach oben. Ich wollte es mit den Schrauben in Ordnung bringen, doch was sehe ich?
Zwei Schrauben fehlen!

Wenn du das sehen kannst hast du dein Gerät zerlegt und damit eigentlich keine Garantie mehr!


DjNDB schrieb:
Wie ist es denn wenn man es einsendet. Bekommt man dann das selbe Gerät repariert zurück?

Wennst du es an Asus sendest bekommst du dein Gerät repariert zurück.
Direkt zu google kannst du es innerhalb von 2 Wochen schicken, da bekommst du dein Geld wieder.

DjNDB schrieb:
Außerdem sind hier natürlich all meine Einstellungen drauf.

Bei einer Reparatur wird das Gerät normal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt also nix mehr mit persönlichen Einstellungen...

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
Habe mein Gerät aus dem UK playstore. Leider tritt bei mir dieses Ghosting auf...wenn man es weiß nervt es echt, das ist vom Defekt her dann ein Garantiefall richtig?

Kann ich im Gerät die Seriennummer einsehen? Ich finde da nix was mit c70.. oder so anfängt?

G nils

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
die Nummer steht auf den Karton der weiße Aufkleber mit schwarer Schrift.

Du kannst Dich mit Asus Deutschland in Verbindung setzen.
 
In Anbetracht des morgigen Releases wollt ich mal fragen, ob ein im Mediamarkt gekauftes Nexus tab auch direkt bei google ausgetauscht werden kann.

Ich kenne das so von apple.
 
Hat das sonst noch jemand, dass sich der Display immer wieder selber einschaltet, wenn das Nexus 7 geladen wird?
Gestern war das sogar passiert, als ich das Nexus ausgeschaltet hatte und geladen hab. Plötzlich hat der Display aufgeleuchtet und ich dachte, das sei weil es fertig geladen ist. Als ich dann aber einschalten wollte, liess es sich zuerst gar nicht einschalten. Der Display blieb einfach schwarz auch nach mehrmaligem Versuch.

Dachte schon, na toll, jetzt ist das gute Stück hinüber. :( Zum Glück ging es dann doch noch und es hat sich dann herausgestellt, dass es noch nicht fertig geladen war. Deshalb konnte das nicht der Grund sein für das Aufleuchten vom display während dem Laden im ausgeschaltenen Zustand.

Bin ich die einzige mit diesem Problem? Ist nicht wirklich eine grosse Sache, es interessiert mich aber doch, ob es anderen auch so geht.
 
Ach verdammt :(

Ich habe weder Pixelfehler, noch Probleme bei der Verarbeitung, noch einen schlecht kalibrierten Lagesensor... Ich dachte alles ist OK...

...bis ich Deinen Post sah, DjNDB :(

Ich habe auch den Multitouch-Bug :(
 
dazw schrieb:
Ach verdammt :(

Ich habe weder Pixelfehler, noch Probleme bei der Verarbeitung, noch einen schlecht kalibrierten Lagesensor... Ich dachte alles ist OK...
Ich habe auch den Multitouch-Bug

Ging mir genau so.

Da es ein Erdungsproblem zu sein scheint, muss da doch irgendeine interne Bastellösung möglich sein...

Wie testet man denn die Kalibrierung das Lagesensors am besten?
EDIT Ah, die App AccelerometerValues scheint dafür geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lapacho schrieb:
In Anbetracht des morgigen Releases wollt ich mal fragen, ob ein im Mediamarkt gekauftes Nexus tab auch direkt bei google ausgetauscht werden kann.

Ich kenne das so von apple.

Asus macht das aber vom Prinzip wird es nicht ausgetauscht sondern erstmal repariert
 
Also mein Nexus 7 hat einen
"Sleep of Death"

1-2x am Tag wacht das Gerät nicht mehr aus dem Standby auf.
Nur ein kompletter Reboot hilft da.

Es liegt an keiner App. Ich hab die Kiste resettet und selbst "out of the box" tritt der Fehler auf.

Mein Nexus 7 geht zurück an Asus/Google.
Hatte mir mehr erhofft.:thumbdn:
 
Hi Guys...habe mir heute in USA (bin vor Ort) eins gekauft.....Habe es nach den Fehlern hier untersucht und muss sagen es ist alles super....
selbst hier ist die 16gb Version nur sehr sehr schwer zu bekommen.
Erster Eindruck....echt Klassse...
Habe ein SGS2 und ein Prime zum Vergleich....
 
Kann man die Geräte im MM öffnen lassen wie es in vorherigen Beiträgen gewchrieben wurde?
 
xdlolxd7150 schrieb:
Kann man die Geräte im MM öffnen lassen wie es in vorherigen Beiträgen gewchrieben wurde?

Mit ein bischen Nachdenken kannst du dir die Frage selbst beantworten.
 
ich müßtet euch echt mal selber hören oder das lesen was ihr teilweise rumfummelt und bastelt....

da reißt man sich schon sprichwörtlich den hintern auf , um das tablet mit borderlinx oder falschen ip-adressen zu bestellen und kriegt echt nur plastik knete.

habe mein nexus 7 gleich wieder verkauft (auch bei mir löste sich das display)..."nur" 200-250€ hin oder her, macht mir definitv kein spaß mit sowas zu surfen oder zu arbeiten.
da bleibe ich lieber bei meinem ipad 3 und bekomme immer wieder feuchte augen vor freude bei dem retina display und generell der verarbeitung.
zahle da liebend gerne erheblich mehr.

ist schade, weil jelly bean wirklich das erste wirkliche 1.0 android ist, wie winfuture es so nett benannte und alles andere eher beta-feeling hatte.
 
Wenn dir das Nexus 7 nicht gefällt dann frage ich mich, was du noch in diesem Subforum zu suchen hast? Hier wird versucht kleine Probleme konsturktiv zu lösen und du redest nur alles schlecht...
Kann man sich doch sparen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ravenna und dazw
Andro-Idiot schrieb:
Ich habe gestern mein N7 aus dem Play Store enrhalten. Alles ist wunderbar, habe mehrere Stunden damit rumgespielt, bin begeistert. Das Update auf 4.1.1 habe ich auch gleich aufgespielt. Erstmalig habe ich ein Android System voll verschlüsselt. Ich habe das gleich zu Anfang gemacht, nachdem der Akku aufgeladen war. Es hat nicht mal eine Stunde gedauert und danach lief alles wunderbar.

Spät am Abend dann habe ich mal aus Witz Transformer 3 "angestreamt" (natürlich nur um die Qualität zu sehen!). Ich bin ein paar Mal vor- und zurück gesprungen und dann hing erst das Video, dann Android und nachdem ich den Bildschirm aus und wieder an machen wollte tat sich gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Ich dachte noch, verdammt wo kann ich hier eigentlich den Akku rausnehmen? :scared:

Nach kurzer Zeit konnte ich N7 wieder ganz normal starten. Das Problem trat jetzt direkt danach noch ein paar Mal auf. Das N7 bleibt einfach hängen, bzw. der Bildschirm wird schwarz und es startet neu.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ist das nun ein Software / App Problem oder kann das auch an der Hardware liegen?

Weiß jemand, ob dieses Problem bei anderen Benutzern auch aufgetreten ist?

Ich habe genau die gleichen Symptome. Werde meins, wenns so bleibt, wohl auch zurück ins Play Store schicken.
 
temp123123 schrieb:
Ich habe genau die gleichen Symptome. Werde meins, wenns so bleibt, wohl auch zurück ins Play Store schicken.

Meins geht heut zurück. Ich bin auf den galaxy Tab2 7.0 umgestiegen ...
 
Rastaman schrieb:
EDIT2: Hat jemand die aufwärm und festdrück methode schon vor längerer Zeit durchgeführt und kann berichten ob es sich wieder löst?

wie erwaehnt vor gut zwei wochen ohne aufwaermen. seit dem ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastaman
Da nun die ersten ihre Nexus 7 aus dem MM haben:

Wie sieht es aus bei den Geräten aus dem MM?

Sind die Teile okay oder weisen sie auch die bekannten Macken auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.011
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.682
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten