Nexus 7 startet nicht richtig und lädt auch nicht mehr auf (Help)

K

Katara

Neues Mitglied
0
Hallo ,

Habe mich gerade neu regestriert und brauche hilfe^^
Mein Schwester gehört ein Google Nexus 7 nun kam sie zu mir und meint es lädt nicht mehr ... nach ein bisschen rumprobieren mit Lautstärke und Power Taste bekam ich ein Bild und dort sieht man nun , ein schwarzen Bildschrim wo Google drauf steht und ein Schloss was fast geschlossen ist. Was hat sie da bitte gemacht ich kann es auch nicht am PC anschließen da er es endweder nicht erkennt oder der Treiber wird nicht installiert und dazu laden tut es anscheind auch nicht weil da kein Symbol kommt. Nun die Frage wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen , ansonsten hilft nur noch das einschicken ...

Zur Info alles Orginal keine Custom Firmeware oder sonst was drauf =D

Update 13:55

Habe es bis zum Recovery geschafft doch sobald ich es wiederherstellen will komme ich wieder zum Google bild und nach 10 sek kommt ein Bild mit ein Toten Andriod Männchen XD ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das hilft... Ich würde schon allein wegen dem offenen Bootloader ein Factory Image flashen. Wer weiß, was da alles im System verändert wurde...
 
Hatte gerade bei meinem das selbe Fehlerbild!
Hab es einschicken lassen. Ergebnis: Die Ladebuchse war kaputt. Da es ausserhalb der Garantie war (12 Monate via Saturn Österreich - nicht wie bei Google selbst 24 Monate) habe ich es zurücksenden lassen und heute selbst repariert.

Man braucht folgendes Ersatzteil:
Google Asus Nexus 7 Audio Micro USB Power DC Jack Port ME370T_IO_FPC 1.2 1st Gen | eBay

Kostenpunkt: 23.- Euro inkl. Versand aus GB.
(Reparatur via Saturn hätte 106.- Euro ausgemacht)

Der Wechsel war ziemlich einfach. Hierzu gibt es ein Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=m5FagzLdbbM&index=8&list=PL137C68BA38C074A4

Hoffe das hilf Dir!
LG


PS: Hier ist mein Treat dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/nexus-7-2012-3g-ladebuchse.610942.html --> ist noch ein wenig ausführlicher und zeigt meinen Leidensweg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.605
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.034
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.546
myself
M
Zurück
Oben Unten