Nexus tot :(

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnte schon an nem Programm liegen.
Hab hier schon öfters gelesen, dass dasNexus in kombination mit einer bestimmten Software Probleme macht.

walter2 schrieb:
Wie lange hats denn gedauert mit der Reparatur ?

Ich hatte zuletzt alle derartigen Apps gelöscht und nur mit der "Bordanzeige" gearbeitet. Daran wird dann wohl nicht gelegen haben :confused2:

Walter

13 Tage hat es gedauert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Schildere kurz mal meinen Fall von gerade eben, vlt. nützt es wem ja irgendwann:

Hatte mein Nexus ausgeschalten am Strom über Nacht, und eben ging es nicht an. Also fix das Forum durchsucht, und alle Alternativen gefunden... Hatte jetzt via PC einige Apps deinstalliert: Bataria - Akku Sparen Widget, Make Your Clock Widget, und den Apex Lauchner, quasi die zuletzt installierten.

N7 ging dann mit normaler Powertaste noch nicht an, aber via Power & Leiser & Lauter Taste gleichzeitig mehrere Sekunden ging es dann. War auch kein Reset, alles noch da.

Habe jetzt gelesen das die Baterie Widgets schuld sein können, also werde jetzt mal den Apex wieder draufhauen. =)

Lg.
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Jappka

gossenmaik schrieb:
Es könnte schon an nem Programm liegen.
Hab hier schon öfters gelesen, dass dasNexus in kombination mit einer bestimmten Software Probleme macht.

Wie soll es an einem installierten Programm liegen, wenn es sich nicht einmal mehr einschalten lässt?
Da sind doch noch gar keine Programme geladen. :confused2:

Vielleicht weil das Programm irgendetwas umschreibt?

jockel99 schrieb:
13 Tage hat es gedauert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, dann bin ich jetzt bei T-11 :rolleyes2:
Walter
P.S.: Gab es eigentlich einen Reparaturbericht ?

Nein. Der Mitarbeiter übergab mir das Nexus und verabschiedete sich. Dann hab ich ihn noch gefragt was es denn für ein defekt war. Er zuckte mit den Schultern und sagte das sie die Platine getauscht hätten :rolleyes:

Gesendet von mir

@walter2+jockel99: Bei mir ist heute Tag 18 (!!!) und noch immer keine Nachricht vom MM. Also 3 Wochen + ?? Reparaturdauer! Ist nicht normal. Da erwarte ich von MM oder Acer eine Kompensation. Wie lange darf eine Reparatur eigentlich lt. Geschäftsbedingungen dauern?

Bei mir ist heute Tag 17 und eben hab ich die Nachricht bekommen, daß ich es abholen kann. Bin denen im MM zwischendurch auch dreimal auf den Sack gegangen und hab gedrängelt.

LG Thomas

Keine Ahnung wie lange das sonst so dauert. Das war auch das erste mal, das ich bei denen was zur Reparatur abgegeben habe. Ich hoffe aber das es nicht mehr allzu lange dauert :thumbup:

Gesendet von mir

Ich habe mir heute morgen nach langem überlegen (und nachdem ich gestern Abend 2 Minuten nach Ladenschluss ankam -. -) ein nexus 7 gekauft uuuuund surprise... Black screen... Buntes flimmern.... Auch nach einer Stunde am Netzteil nichts.... 40 sek Reboot nichts.... Ich bin richtig pissed >:-\

Da denke ich aber kannst du heute wieder hin und dir ein neues Gerät holen.

Gesendet von mir

Super, mein ca. 3 Wochen altes nexus hatte heute morgen des selbe Problem nachdem es mir aus kleiner Höhe auf den Teppich gefallen war. Entweder das flimmern, oder schwarzer Bildschirm.
Nach kurzen laden, ist es dann irgendwann wieder angegangen.
Heute abend noch mal ähnliches. Bin allerdings bei über 70% Akku gewesen.
Werde nun auch mal das original Ladegerät und kabel nutzen und Batterie Widgets entfernen. Mal sehen ...
Durch das erste auftreten bei mir, nach einem leichtem Sturz, klingt das mit dem losen Akku Stecker aber wohl auch plausibel. Hmmm ...

Bei mir tritt das Problem auch auf ...
Habe das N7 seit Release und es ging bis gestern ohne größere Probleme.
Dann lies es sich nicht aus dem Standby holen und ich dachte Akku leer.
Ans Ladegerät angeschlossen dann kam nur der Schriftzug "Google"
Nach einem Hard Reset ging nichts mehr. Kein Displayflackern, Keine Ladeanzeige ...
Also Komplett tot. Am PC erkennt er nur noch "Unbekanntes Gerät" also scheinbar ist es nicht ganz Tot, aber Treiber für das N7 lässt sich nicht installieren und somit fällt die Toolkit Variante auch weg-

Leider helfen mir auch die sämtlichen Tastenkombinationen nichts :(
Habe auch verschiedene Ladegeräte probiert, leider half das auch nichts.

Wenn ich es heute Abend nicht zum laufen überreden kann, so werde ich es zum MM bringen dürfen ...

Bei meinem N7 wurde im Rahmen der Reparatur das Mainboard getauscht laut Aussage eines MA vom MM. Da hab ich mir gedacht, da hat es dann sicher eine neue IMEI. Und so ist es auch. Die IMEI des Geräts ist eine andere, als auf dem Karton abgedruckte(Ist ja mein Originalkarton).
Auch die MAC-Adresse vom WLAN-Adapter ist eine andere. Hab ich beim verbinden mit meinem Router bemerkt.
Das nur mal als Info nebenbei. Die IMEI sollte sich auf jeden Fall mal lieber aufschreiben, für den Fall, daß es gestohlen wird.

LG Thomas

So, mein Tablet ist wieder da.
Am 17.1. abgegebenen, gestern wieder zurück erhalten.
Das waren äußerst flotte 8 Tage.
Äusserlic und innerlich wie vorher, SW ist noch drauf.
Hoffentlich läuft es jetzt ohne Mucken.
Walter

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Freut mich für dich. Ich hatte nach der Reparatur keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es auch so.

Gesendet von mir

Hab heute meinen Akku Deckel mal entfernt. Der Akku Stecker war tatsächlich nicht ganz eingerastet. Ich glaube der Akku hat ein paar Millimeter Spiel im Gehäuse. Wenn er seitlich verrutscht, wir am Stecker gezogen und die Kontakte sind nicht mehr 100%ig.
Das würde erklären, warum es bei mir das erste mal nach einem kleinen Sturz auftrat.

So ich habe das selbe Problem Nexus 7 32GB

Habe es gerade mal 3 Wochen, vorhn hing es ich habe es runtergefahren und nun startet es nicht mehr, kein Lebenszeichen nix, Display bleibt dunkel, wenn ich es an den PC schließe befindet sich es im APX Modus.

Hat keiner eine Lösung ? Möchte es nur ungern einschicken!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten