Nexus tot :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$Gamechiller$ schrieb:
So ich habe das selbe Problem Nexus 7 32GB

Habe es gerade mal 3 Wochen, vorhn hing es ich habe es runtergefahren und nun startet es nicht mehr, kein Lebenszeichen nix, Display bleibt dunkel, wenn ich es an den PC schließe befindet sich es im APX Modus.

Hat keiner eine Lösung ? Möchte es nur ungern einschicken!

MfG

Das einzige was du machen kannst ist, Deckel ab und schauen ob sich der Akku Stecker gelößt hat!:)
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
hulkhardy1 schrieb:
Das einzige was du machen kannst ist, Deckel ab und schauen ob sich der Akku Stecker gelößt hat!:)


Es kann doch nicht sein, dass sich der Stecker einfach löst ?

Zudem ist das Gerät doch garnicht dazu gedacht, das jeder es einfach öffnen kann, oder ?
 
Halte mal den Powerknopf lange gedrückt... Ich glaube 40sec waren das.
 
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Hab ich auch schon versucht, Bildschirm bleibt dunkel...
 
$Gamechiller$ schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass sich der Stecker einfach löst ?

Zudem ist das Gerät doch garnicht dazu gedacht, das jeder es einfach öffnen kann, oder ?

Ja schon ist halt ein Endkontrolle Problem, also überprühfen würd ich es auf alle Fälle!
Aus irgendeinem Grund ist der Stecker bei einigen Geräten nicht ruchtig eingerastet und löst sich mit der Zeit!
 
Und wie genau kann man das Backcover öffnen ?
 
$Gamechiller$ schrieb:
Und wie genau kann man das Backcover öffnen ?

Mit den Fingernägel den Deckel abheben. Der ist nur geklipst wie bei einem Handy, also einmal beherzt dran ziehen!:)
 
Nimm irgendwas ganz Flaches, Klinge vom Taschenmesser, Plektron von der Gitarre o.ä.
Beginne an einer Längsseite mit wenig Druck ganz leicht zu Hebeln. Dann gehts auf.
Hier ein Video zum Thema:
Nexus 7 Screen Fix - YouTube
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: $Gamechiller$ und Indroid
Gerade bekam ich eine SMS vom MM, dass mein N7 von der Reparatur zurück ist - für 0,00 Euro. Darauf musste ich 22 Tage warten, 10 waren veranschlagt! Mal sehen, was die da ausgetauscht haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Habe mein N7 also gestern beim MM nach 22 Tagen von der Reparatur abgeholt. auf dem Reparaturbericht steht "Hersteller-Garantiereparatur / Abgleich+Endkontrolle / LCD erneuert". Es funktioniert alles wieder, nur musste ich im Router eine neue MAC-Adresse anlegen, d.h., es wurden wohl alle Innereien (+ Display?) ausgetauscht. Das Gehäuse ist noch das alte, ich hatte es unauffällig markiert. Im Playstore habe ich jetzt zwei N7 mit den jeweiligen Apps angezeigt; kann ich irgendwie die Apps vom alten auf das neue Gerät übertragen, ohne alles manuell nochmal zu installieren? Habe da im Playstore nichts gefunden, wo man sowas einstellen kann.
 
Hi,

wollte nicht versäumen zu berichten, wie mein "nexus tot" Symptom zu beheben war.

Also das Display hat nur noch gezuckt beim Laden, dann wars weiß. Keine Reaktion mehr. Nix, absolut tot. Dann hab ich hier im thread gelesen, man kann den Deckel ganz einfach mit den Fingernägeln aufhebeln. So getan, wollte ich den Akku abstecken, und was seh ich da, der Stecker mit dem AkkuKabel war gar nicht mehr dran. Kabel wieder gesteckt. Reboot alles o.k. Aber wie war das Kabel mit dem Stecker aus der Buchse gekommen? Da erinnerte ich mich, daß ich das N7 in der Umhängetasche locker liegen hatte und bei dem schönen Biergartenwetter in München mit dem Fahrrad auf diversen holprigen Wegen unterwegs war. Dabei muß sich wohl der Stecker mit dem Kabel aus der Buchse gelöst haben und schließlich rausgefallen sein.
Also kleine Ursache - große Wirkung. Reine Mechanik.
Jetzt den Stecker angeklebt!

Walter H.
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99 und TSC Yoda
Hallo zusammen,

mein Nexus 7 ist auch gerade abgeschmiert, aber es zeigt andere "Symptome" als die, die ich bisher gelesen habe (komplett tot).
Es fing damit an, dass aus heiterem Himmel plötzlich jede App abgestürzt ist wenn ich sie geöffnet habe. Die einzige Ausnahme war der Playstore. Also beschloss ich einen Reboot zu machen. Das Gerät wacht auch auf, bleibt aber immer am leuchtenden Nexus-Logo hängen. Die Animation friert aber auch nicht ein, sondern läut ununterbrochen weiter, ich hab jetzt praktisch nen Dauerbootvorgang, den ich auch schon mehrfach durch langes Drücken des Powerbuttons unterbrochen habe, lediglich mit dem Effekt, dass der ganze Spaß wieder bei der Animation hängen bleibt. Ich kann auch keine Schleife ausmachen in dem Sinne, dass die Animation mitten drin unterbricht und wieder von vorne anfängt. Es lädt einfach ununterbrochen vor sich hin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hmmm, da vermute ich, dass sich das N7 aufgehängt hat!

Entweder über Fastboot resetten, oder das Gerät mal ganz leer saugen lassen und dann aufladen, ich würde Ersteres machen.

Wenn das nix bringt, dann muss das N7 eingeschickt werden.



Gruß
Markus
 
Hab jetzt gewipet, nach zehn Minuten ist er immer noch in der Animation drin :( sieht nach einschicken aus
 
Hab genau das gleiche Problem... Schon eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Xpisto89 schrieb:
Hab genau das gleiche Problem... Schon eine Lösung dafür?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Meinst du das Problem das ich hatte? Ich hab es einfach umgetauscht, ging alles zügig und problemlos.
 
Ja genau dein Problem. Ich hatte dass schon mal und Hans eingeschickt die haben dann lediglich ein factory reset gemacht und gut war auch für 3 Monate.... Si ne scheisse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen damit, was Google macht wenn der bootloader offen ist oder sogar eine custom Rom drauf ist wenn das nexus einfach tot ist und man es einschickt?

Oder passiert der Fehler nur mit stock Rom?

Habe da immer Angst und habe mein nexus noch nie (!) komplett leer gehen lassen, da ich Angst habe dass ich es nicht umgetauscht bekomme oder viel ärger habe wenn dann der Fehler auftaucht :D


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
hallo community
mein google nexus 7 startet seit paar tagen nicht mehr.. es lädt noch normal.. allerdings startet es nicht mehr... es bleibt lediglich bei dem blau gelb grün roten "X" zeichen hängen... mehr passiert auch nicht... wenn ich in den bootloader gehe und diesen save mode starte.. dann kommt lediglich ein anroid auf den rücken mit einem roten warndreieck und einem ausrufezeichen drin...


irgendwie erkennt mein pc das nexus 7 auch nicht.. bzw installiert den treiber nicht..


hoffe mir kann jemand helfen...
lg
 
Ein Thread zu diesem Thema reicht. Ich habe mich für den anderen entschieden und dieser hier kommt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.018
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.685
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten