Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

So, ich habe das Update nun auch erhalten und kann zustimmen, dass die Dock Icons kleiner geworden sind.
Ist mir auf Anhieb aufgefallen. Jetzt erstmal ein bisschen testen und rumspielen. :)

Edit: In der Galerie lassen sich jetzt ja die Bilder mit Filtern bearbeiten. War das schon immer so?
Ansonsten habe ich das Gefühl, jetzt läuft alles noch weicher. Werde mich später mal dran machen und das Gerät rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe auch das Gefühl, dass jetzt alles noch etwas flüssiger läuft. Sehr feine Sache. Bin mit dem Update sehr zufrieden. Vor allem die Tastatur ist Bombe. Hab aktuell sogar Swiftkey Tablet in Rente geschickt, weil das wischen so gut funktioniert.
 
Atzenman schrieb:
Hab aktuell sogar Swiftkey Tablet in Rente geschickt, weil das wischen so gut funktioniert.

In Rente ist Swiftkey bei mir noch nicht, aber ich werde die nächsten Wochen mal die neue Android Tastatur testen.
 
Ich habe die eben auch gerade mal ausprobiert und sie funktioniert wirklich gut.
Werde trotzdem weiterhin SwiftKey benutzen, schon alleine deshalb, weil ich bei der Android Tastatur nicht ohne weiteres auf die Zahlen Zugriff habe, sondern erst die Seite wechseln muss.

Mal eine andere Frage: Wie funktioniert das mit dem DayDream? Ich wollte das eben mal testen (unter Display zu finden), aber wenn ich ein Fotoshow starten will, sagt mir das N7 immer "keine Fotos ausgewählt"
Ich hab schon in der Gallery geguckt, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. Jemand einen Tipp?
 
bei mir funzt apex nicht mehr. können andere das auch bestätigen?
 
Randall Flagg schrieb:
Mal eine andere Frage: Wie funktioniert das mit dem DayDream? Ich wollte das eben mal testen (unter Display zu finden), aber wenn ich ein Fotoshow starten will, sagt mir das N7 immer "keine Fotos ausgewählt"
Ich hab schon in der Gallery geguckt, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. Jemand einen Tipp?

Bei den einzelnen Daydream Widgets gibts teilweise nen Optionsbutton, da kannste dann z.B die Alben auswählen.

Übrigens haben die Berechtigungen jetzt Icons und auch noch ne Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ah, jetzt habe ich es auch gesehen. Man kann ja auswählen was gezeigt wird und wenn man z.B. Fototafel auswählt, ist daneben ein Button für die Einstellungen.
Da drauf drücken und das gewünschte Album auswählen. Sieht ganz schick aus, auch wenn ich es wohl nicht nutzen werde.
Ein Dock habe ich nicht und während es lädt, brauche ich das auch nicht, da ich eh immer nachts lade.
 
Also ich finde das neue jb langsamer.
Ins App menü reingehen dauert länger. Bis zur nächsten Seite wischen auch. Dadurch wirkt alles aber weicher.
Was ich nicht mag, die ausschaltanimation "tv" ist weg. Bildschirm wird verdunkelt. Schade
 
Apex ist gefixt
 
Bei der YouTube App kommt jetzt immer Werbung vorher, extrem nervend, da kann ich ja gleich Privatfernsehen schauen.

Wie schaltet man das ab?
 
Ich finde die neuen Uhren im Startbildschirm, bevor man unlockt und das Uhrenwidget nun total hässlich! Sah vor dem Update bedeutend besser und eleganter aus. Nun ist alles irgendwie..fetter...

Die beiden getrennten Leisten für die Benachrichtigungen und die Shortcuts finde ich auch ungeschickt gelöst. Dass die eine oder andere Leiste nach unten klappt, je nachdem an welcher Stelle ich an der oberen Leiste ansetze finde ich designtechnisch nicht gerade gut gelöst.
 
@Grauleben: Hö? Welche Werbung meinst du? Bei den Videos selbst (das ist normal, und schon ewig so) oder wenn du die App startest. ?
 
Bei bzw. vor dem eigentlichen Video. War vorher definitiv ned so, nur wenn man so blöd war die YouTube App selbst zu verschlimmbessern ("updaten").

Kann man das nirgends abschalten oder die App downgraden?
 
Grauleben schrieb:
Bei bzw. vor dem eigentlichen Video. War vorher definitiv ned so, nur wenn man so blöd war die YouTube App selbst zu verschlimmbessern ("updaten").

Kann man das nirgends abschalten oder die App downgraden?

Dann frage ich mich welche Videos du dir die ganze Zeit angeschaut hast. Bei Videos mit hohen Zugriffszahlen wird Werbung vorgeschaltet. Die du nach 5 Sek. Überspringen kannst. Von so etwas lebt Google und auch inzwischen viele User die solch erfolgreiche Videos hochladen. Die Werbung haste auf deinem PC auch.
 
DIe Werbung habe ich auf meinem PC (Win7 / Opera / Adblock) nie. Bei keinem einzigen Video. Und auf dem N7@stock auch nur seit dem 4.2 Update (oder vorher, wenn man manuell die Youtube App selbst upgedatet hat, was man aus diesem Grund eben tunlichst vermied)...
 
Die vorgeschaltete Werbung hatte ich schon immer und ich habe die App nie manuell updatet. Eventuell meinst du auch etwas anderes und wir reden aneinander vorbei.
 
Die Werbung habe ich auf dem PC und meinen Android Geraten auch schon immer. Vielleicht hattest du vorher irgendwo einen Adblocker? Obwohl der auf den Androiden nix bringen dürfte.
 
Grauleben schrieb:
DIe Werbung habe ich auf meinem PC (Win7 / Opera / Adblock) nie. Bei keinem einzigen Video. Und auf dem N7@stock auch nur seit dem 4.2 Update (oder vorher, wenn man manuell die Youtube App selbst upgedatet hat, was man aus diesem Grund eben tunlichst vermied)...

Wenn du unter Android auch einen Adblocker im Einsatz hattest der die Werbung in YouTube Videos unterbindet, keine Ahnung ob es so etwas gibt, da nie damit beschäftigt. Könnte es daran liegen das er unter 4.2 nicht mehr läuft. Das hat aber nix mit 4.2 bzw. der YouTube App zu tun. Sondern in dem Fall mit dem Entwickler der App, der diese dem jeweiligen Update der App bzw. der Betriebssystemversion anpassen muss. Das hättest du aber auch dann gleich erwähnen müssen. z. Bsp. Adblocker xyz läuft unter Version 4.2 nicht mehr.
 
Zuerst einmal läuft es tatsächlich deutlich geschmeidiger :thumbup:
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.107
JamBay
JamBay
B
Antworten
2
Aufrufe
1.769
boggo22
B
Z
  • zeus05
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Ren001
R
Zurück
Oben Unten