Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

komisch. habe das problem nur im chrome, bei den anderen browsern nicht
 
Die ersten Apps/Widgets werden schon verändert, damit man sie auf dem Lockscreen anzeigen lassen kann.
HD Widgets kann das Wetter jetzt direkt dort anzeigen und Widgetsoid wohl auch.
Hab schon überlegt, HD Widgets zu kaufen, aber ich habe gelesen, dass Beautiful Widgets bald ein größeres Update erhält und das dann auch kann.
Ich hoffe, weiter Entwickler ziehen nach.
 
wflo schrieb:
komisch. habe das problem nur im chrome, bei den anderen browsern nicht

Dafür funktionieren einige andere Apps nicht wie zb der Dolphin Browser Beta den ich von der Bedienung mit am komfortablesten finde.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Randall Flagg schrieb:
Die ersten Apps/Widgets werden schon verändert, damit man sie auf dem Lockscreen anzeigen lassen kann. [...]
Ich hoffe, weiter Entwickler ziehen nach.

Ich gehe davon aus, dass alle Widgets, die auf dem Lockscreen nicht völlig unsinnig wären, in kürzester Zeit so angepasst werden, dass sie auf dem Lockscreen abgelegt werden können. Es reicht schließlich "android:widgetCategory="keyguard|home_screen" in die AndroidManifest.xml einzufügen.
 
ich denke, die Widgets müssen auch noch die richtige Größe haben, bei HD Widgets gehen nur die Widgets, die von der Größe her passen. Schaut aber toll aus.
 
Eine Alternative zu TB bzw. ein app das kein root braucht gibts nicht, oder?
Mein Nexus ist nicht gerootet und hab es auch nicht vor. Im moment nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
derisses schrieb:
Wenn ich den Haken bei automatisch sichern gesetzt habe und das N7 auf Werkszustand zurück setze, werden dann die Einstellungen von den Apps auch wieder übernommen wenn sie dann automatisch wieder eingespielt werden.
Es gibt einige Apps, die ihre Einstellungen über Google sichern und die dann auch wiederhergestellt werden. Dürften aber die wenigsten sein.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Was mir gerade unter 4.2 stark aufgefallen ist, wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer verbinde, habe ich mindestens jede Minute Aussetzer, war unter 4.1.2 sehr selten aber nicht in dem Ausmaß, richtig ärgerlich. Weiter, wenn ich zum Startbildschirm gehe und ein Widget hinzufügen will und ins Widgetmenü gehe, hakt das sowas von enorm. Ein Kollege von mir hat auch ein N7 und bestätigt mir das in dem selben Ausmaß. Es kann doch nicht sein das Google ein Update verschickt per Ota und so viele Leute Probleme mit dem Update haben. Ich hoffe jetzt wirklich das Google die lauten Stimmen hört und bald ein Fix raus schickt. Es kann ja auch nicht das Interesse von Google sein das jeder sein Gerät zurück setzt. Das ist keine Kritik an das Forum, nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Das Bluetooth Problem ist schon bekannt und betrifft wohl nur unser Nexus 7. Beim Nexus 4 mit Android 4.2 gibt es das Problem nicht (und beim Nexus 10 glaube ich auch nicht)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Was ich gerade entdeckt habe: Man kann die Widgets auf dem Lockscreen ja auch miteinander tauschen. Habt ihr das schon gesehen?
Habe ich eben gerade entdeckt, aber vielleicht ist es ja ein alter Hut. :)
Da lass ich mir lieber das Wetter anzeigen, meine Termine, oder Mails, als diese hässliche Uhr.
Ich hoffe, Google wird die wieder entfernen, wenn die nächste Version kommt.
 
Das will ich auch mal hoffen. Wer mag sowas denn überhaupt?!
 
Die Idee, mit den LS Widgets, finde ich eigentlich ganz cool. Nur diese unsäglich hässliche Uhr, da kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Auf Arbeit haben mich auch schon 2 Leute gefragt, ob das so sein muss. :winki:
 
Die Idee mit den Lockscreen-widgets ist eigentlich richtig cool.
Es müssen bloß noch mehr Widgets angepasst werden.

Die Uhr hab ich gleich weg gemacht und durch HD Widgets ersetzt.
Sieht so viel besser aus.
Mal gucken was da noch kommt?

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2
 
Wie genau geht das habe auch schon gesucht finde es aber nicht :'(


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beautiful Widgets wird auch bald ein größeres Update erhalten, wo dies auch implementiert ist.
Ich wollte schon HD Widgets kaufen, aber so warte ich noch ein bisschen.
 
Wie kann ich Apps in den den Lockscreen legen? Hab nix gefunden?
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
xdlolxd7150 schrieb:
Wie kann ich Apps in den den Lockscreen legen? Hab nix gefunden?
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn die Widgets kompatibel sind, dann im lockscreen bei der Uhr nach links wischen und dann auf das plus klicken.
Dann siehst du die verfügbaren Widgets.

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Ich meine zwar mal gehört zu haben das man Apps in diesen Ring legen kann bin mir aber nichts sicher. Auch wenn ich das nicht meine trotzdem Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
xdlolxd7150 schrieb:
Ich meine zwar mal gehört zu haben das man Apps in diesen Ring legen kann bin mir aber nichts sicher. Auch wenn ich das nicht meine trotzdem Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Geht nur bei custom Roms!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.079
JamBay
JamBay
B
Antworten
2
Aufrufe
1.758
boggo22
B
Z
  • zeus05
Antworten
1
Aufrufe
2.050
Ren001
R
Zurück
Oben Unten