Wird der USB-Speicher nicht mehr als Laufwerk bereit gestellt?

Data schrieb:
bei meinem Win 7 64bit wurde es auch sofort erkannt.

Passt doch :thumbup:

Ich kann es halt nur nicht leiden' wenn für jeden Dummfug extra Treiber benötigt werden.

Also wie gesagt, das "Problem" liegt ja eher am 11 Jahre alten XP - bei nem halbwegs modernen Betriebssystem wie Win7 klappts ja ohne dass man was machen muss.
Übrigends: in gut 1,5 Jahren ist es eh sogut wie vorbei mit XP ;-) ( Supportende Windows XP SP3 und Office 2003 - am 8. April 2014! )
 
Klar ist es schade, dass man beim Anschluss an den USB Port des Rechners nicht einfach ein Laufwerk zur Verfügung gestellt bekommt. Aber es gibt da einige Möglichkeiten, damit man trotzdem Dateien transferieren kann. Ich benutze beispielsweise My Phone Explorer, damit funktioniert der Dateitransfer einwandfrei. Die Anwendung habe ich sowieso schon auf meinen Computer (der übrigens auch noch mit Windows XP läuft), weil ich mit diesem Programm die Daten meines Rechners mit denen meines Mobiltelefons synchronisiere. Und mit dem Total Commander kann man auch wunderbar seine Dateien auf dem Nexus erreichen.
 
Ich würde ganz gerne Serien auf meine Nxus 7 ziehen... dass das scheinbar nicht mehr geht finde ich schade...
 
wieso geht das nicht mehr?

Geht bei mir ohne Probleme!
 
kann mir dass nochmal jemand mit den treibern erklären^^ also bei meinem Galaxy Nexus kann ich auch ohne Probleme auf den Speicher zugreifen, beim Nexus jedoch nicht
 
Also bei mir an meinem Win7 Rechner verhält sich dass N7 genauso wie mein GNex.

Generell kann man natürlich einfach Daten rüberziehen. An einem Rechner merkt man kaum einen Unterschied. Zumindest für Windows User. Es fehlt halt nur ein Laufwerksbuchstabe aber trotzdem hat man ja Zugriff auf den Speicher. Den fehlenden USB Massenspeichermodus merkt man erst, wenn man versucht die Geräte an ein Autoradio anzuschließen.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich sehe das Nexus7 zwar jedoch wird es bei mir ohne Dateien geöffnet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Anderer USB Port/ PC schon probiert?

Einstellungen --> Speicher --> Menü --> USB-Verbindung (PC) Haken bei MTP ?
 
Zur Information:
Mein Easypad Easypix 970 kann man auf USB mass storage umschalten :)
Sogar bei ICS / Jelly Bean
 
dann wird es noch das alte Dateisystem haben.... Das Nexus S wird auch noch als Massenspeicher erkannt. Dafür hat man halt vordefinierte Speicherbereiche für Apps und Daten.

sent with my Nexus7 using Tapatalk 2
 
Ja, das hat nichts damit zu tun welche Android Version läuft sondern ob der Hersteller den internen Speicher partitioniert hat oder nicht.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Muss mich auch wieder mal melden. Für das gute alte XP SP3 konnte ich einen MPT-Treiber auftreiben. Trotz aller Argumente hier, finde ich die Möglichkeit, per Default nur über den Win-Explorer etwas proprietär. User eines Mac müssen auch einen Treiber installieren und was ist mit Linux?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Linuxuser benutzen z.B. mtpfs.

… vom N7 geschickt
 
Das heißt, Linuxer können es normal mounten und mit jedem Dateimanager (Total Commander für Linux z.B.) arbeiten. Toll! :) Gegen MTP habe ich ja auch nichts, aber mit dem Win-Explorer kann man doch nicht vernünftig arbeiten. :(
 
Dito! Schade, dass der Total Commander in Windoof nicht mit Geräten umgehen kann!
 
Torpedo64 schrieb:
Dito! Schade, dass der Total Commander in Windoof nicht mit Geräten umgehen kann!

Kann er schon. Mit Hilfe von adb und einem entsprechenden Plugin für Total Commander. Siehe meinen Post auf Seite 2.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Data schrieb:
Das heißt, Linuxer können es normal mounten und mit jedem Dateimanager (Total Commander für Linux z.B.) arbeiten. Toll! :)

Bis auf den Fakt das ein Linux User keine Krücke wie Total Commander nutzt (Krücke deswegen weil das Betriebssystem von Haus aus zum Dateizugriff nur Schrott anbietet) richtig.

Hier erlebt dann endlich der normale Windows User welcher Krampf die Laufwerksbuchstaben sind, und wie verlassen man vom OS ist wenn ein Device ohne Laufwerksbuchstaben daher kommt.

Data schrieb:
Gegen MTP habe ich ja auch nichts, aber mit dem Win-Explorer kann man doch nicht vernünftig arbeiten. :(

Stimmt, mit dem kann man wirklich nicht arbeiten ;)
 
Auch unter Linux würde ich mit einem Dateimanager arbeiten. Denn auch bei Linux ist es wohl hin und wieder mal notwendig Dateien zu kopieren/verschieben. Mit Laufwerksb. hat das nix zu tun.

Meine Netzwerklaufwerke und meine Dreamboxen haben auch keine Laufwerksbuchstaben, aber trotzdem nutze ich meinen Dateimanager.

Den Laufwerksbuchstaben brauch ich nicht zwingend, da ist meine Threadüberschrift wohl bearbeitungsbedürftig. Ein Zugriff wie /nexus 7/.../ ohne Zwang zum Win-Explorer wäre schon ausreichend. Und den Total Commander nutze ich nicht. Daher bringt mir auch das adbplugin29 nichts.
 
sonicdnb schrieb:
Kann er schon. Mit Hilfe von adb und einem entsprechenden Plugin für Total Commander. Siehe meinen Post auf Seite 2.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Super, kann jetzt direkt auf mein Gerät mit Total Commander zugreifen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.224
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.296
fasTTommy
F
X
Antworten
1
Aufrufe
2.913
Scramble
S
Zurück
Oben Unten