4.4.3/4.4.4 Allgemeine Diskussion/Ohne Root/OTA

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxaa

xxaa

Dauer-User
285
Mache mal hier den passenden Thread für das 4.4.3-Update auf. Habe gerade entdeckt, dass es schon die OTA Updates manuell zum Installieren gibt. Wer also nicht warten möchte, hier geht es zum XDA-Thread wo es auch zu den Links von Flo bzw. Deb geht.
[REF]2013 Nexus 7 Stock OTA URLs - xda-developers

Hab OTA schon vor ein paar Stunden installiert. Merke keinen Unterschied. VPN geht nach wie vor nicht :(

jruhe

Habe es auch gerade installiert, bin schon gespannt wie es so läuft.

Update läuft gerade...kam automatisch in der News Zeile...
gumuga2e.jpg

Also ich habe es über ADB installiert und bin eigentlich sehr glücklich. Nur die optischen Änderungen fallen eher marginal aus. Ist aber auch nur ein Minor-Update.

Hab es heute morgen per OTA bekommen und bis jetzt fällt mir nichts auf (schneller,stabiler...). Warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen ob sich da etwas herraus stellt.

Kam auch gerade via OTA an. Kann nichts feststellen, hat insgesamt ca. 20 min gedauert.

Was meint ihr ? Sollte man auf 4.4.3 upgraden oder sind die Unterschiede marginal ?

Bei mir läuft alles sehr gut und "never change a running system", aber eventuell gibt es ja eine Funktion, wo ihr meint "das muss man unbedingt haben".

ich konnte in der Feature list nichts entdecken, aber vielleicht habe ich was übersehen.
Daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt !
Gruss
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, den haben ich nicht gesehen ! hatte über TappaTalk geschaut, da hat man nicht so eine gute Übersicht wie am PC

Werden den zitierten Thread verfolgen. Erste Rückmeldungen scheinen ja so zu sein, dass alles funktioniert, aber kein wirkliches Must-Have Update !
GRuss
Sven

Ich habe keinerlei Änderungen bemerkt, weder positiv noch negativ. Aber hey, die neuste Software zu haben ist immer cool ;).

Heute morgen habe ich das Update bekommen. Bei mir läuft es schneller und der Touchscreen läuft jetzt besser und butterweich. Die Aussetzer sind jetzt weg. Prima.

Gibt es was Neues über die LTE-Version?

angerhome schrieb:
Gibt es was Neues über die LTE-Version?

Würde mich auch interessieren.
Gibts einen Grund, warum die LTE-Version als einzige kein Update bekommen hat?
Gibt ja bisher auch kein Factory-Image.

• Danke
Reaktionen: wlambda und SE515
Wäre es wohl möglich, dass ein Abd backup von Google Play Music seit dem Update nicht mehr geht? Schlägt bei mir zumindest fehl, Backups anderer Apps funktionieren...

sian schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Gibts einen Grund, warum die LTE-Version als einzige kein Update bekommen hat?
Gibt ja bisher auch kein Factory-Image.

Weil bei Google überbezahlte Geeks arbeiten die nichts mehr auf die Reihe bekommen und stattdessen lieber YouTube, Google+, Chrome und jetzt eben Android verhunzen. Ich schwör ;)
Davon abgesehen wird der Touchscreenbug damit nicht behoben, jedenfalls was man so liest nicht bei der WiFi Variante... Spekuliert wird wegen Verizon Lizenzsachen. Oder eben einfach vergessen worden weil sie immer blöder werden.

jruhe schrieb:
Hab OTA schon vor ein paar Stunden installiert. Merke keinen Unterschied. VPN geht nach wie vor nicht :(

jruhe

Wieso geht VPN nicht ?

Anhänge

• fbvpn.jpg
    fbvpn.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 547
Bei mir geht VPN auch, sowohl OpenVPN als auch FRITZ!Box. Leider noch nix für die LTE-Version des Nexus 7 2013, Google arbeitet angeblich noch dran. Siehe:
https://productforums.google.com/forum/#!msg/nexus/B-tfSsWXN-c/ZDOkTBpcCSYJ

Zwei Bugs hatte ich seit der ersten KitKat-Version, beide haben mit App-Updates zu tun.

1. Nach Update einer kostenpflichtigen App war deren Homescreen-Symbol spätestens nach dem nächsten Launcher-Neustart verschwunden. Anscheinend ist das ein Bug im Launcher, es tritt nämlich weder auf dem Nexus 5 mit Google Now Launcher noch auf einem Nexus 7 mit Nova Launcher auf. Seit dem Update auf 4.4.3 auch mit dem Stock-Launcher nicht mehr aufgetreten.

2. Nach Update einer App mit Widgets tauchen deren Widgets bis zum nächsten Neustart im Drawer doppelt auf, das nächste Update führt zu dreifachen Einträgen usw. Letztendlich stürzt der Launcher beim Blättern in der Widget-Liste ab. Seit dem Update auf 4.4.3 nicht mehr aufgetreten.

4.4.4 ist draußen - natürlich kriecht die LTE Variante noch ohne 4.4.3 rum. OpenSSL wurde gefixt, sonst eigentlich nichts.

Zurück
Oben Unten