Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

Mir reicht es. Dieser sinnfreie Laber-Thread ist etwas für's smalltalk-Forum, aber nicht für den Fachbereich. Wer handfeste Berichte oder Links hat, möge sich bitte bei mir melden und ich stelle sie dann gerne hier bereit. So hat dieser Thread null Sinn und Verstand an dieser Stelle!

Somit auf unbestimmte Zeit vorerst geschlossen!

(In Überlegung steht, ihn in den Smalltalk-Bereich zu verschieben. Morgen fällt dazu eine Entscheidung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macduck, r0b, Galaxyfire und eine weitere Person
Um mal die Gespräche wieder anzufangen, hier ist der Aufkleber des Nexus 7-2-Prototypen näher zu sehen:
Google Nexus 7 rumor mill churns out leaked photos | Internet & Media - CNET News

Den Hauptspeicher finde ich besonders interessant: Hynix H5TC4G63AFR-PBR
Spezifikationen gibt es hier:
http://www.intel.com/content/dam/ww...emory-down-haswell-ult-validation-results.pdf

DDR3L reduced standby. Liest sich gut. Damit ist die 32-Bit-Architektur dann wohl ausgereizt. Wenn das wirklich so kommt wäre das natürlich der Knaller.
 

Anhänge

  • new-nexus-7-specs-sticker-1-375x500.jpg
    new-nexus-7-specs-sticker-1-375x500.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 348
So richtig kann ich das mit den 4 GB RAM noch nicht glauben. Bezahlbar wäre es wohl auf jeden Fall, aber ob es in den sehr knappen Preispunkt vom Nexus 7 passt glaube ich derzeit nicht.
 
Wer Lust hat kann sich am kommenden Mittwoch ab 17:30 an meinem Livestream beteiligen :)

Bin mal richtig gespannt was kommt, 4 GB wären absolut unnötig und es würde nicht zur Preispolitik passen. Außerdem glaube ich, dass sich 4GB noch nicht so einfach in die Geräte verbauen lassen, sonst hätte es glaube ich der Samsungriese schon längst gemacht :cool2:
 
Sehe ich anders. In einem Tablet ist absolut genug Platz verfügbar für 4 Gigabyte RAM. Bei 4 Gigabit-ICs sind das gerade mal 8 Chips. Und Hauptspeicher ist auch so billig, dass es problemlos bei einem 300 Euro-Tablet bezahlbar wäre.

Es ist nur die Frage, ob das in den knappen Preispunkt vom 16 GB-N7II passt.

Und, nicht vergessen: das ist kein reiner Anwendungsspeicher, sondern in diesen Hauptspeicher muss auch Platz sein für den Grafikchip. Beim Nexus 10 nimmt sich der ja schon wenn ich mich recht entsinne 600 Megabyte oder so von den 2 GB weg. Bei 4 GB ist die Situation dann deutlich entspannter.
 
S4 pro und snap 600 haben bis auf einen kleinen Zusatz am Ende die gleiche Typenbezeichnung, deswegen werden sie so oft verwechselt. Bin also immer noch der Meinung, da kommt ein snapdragon 600 und die news seiten denken nur zu wenig nach
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Da der Snapdragon 600 mit dem funktionierenden Hardware-Prefetcher eine Bugfix-Version vom S4 Pro ist gehe ich auch davon aus, dass der 600er gemeint ist. Und auch der RAM spricht dafür: DDR3L/RS. Der S4 Pro wurde meines Wissens nach nur mit DDR2L spezifiziert.
 
Schade, kein direkter Launch in Deutschland. Wie 2012 :(
 

Anhänge

  • N72-DE.png
    N72-DE.png
    54,3 KB · Aufrufe: 333
Jo, schade, aber so what.
 
Ab 30.07. im Store, aber nicht für D ?! :confused2:
 
Mayday schrieb:
Ab 30.07. im Store, aber nicht für D ?! :confused2:
Genau so habe ich den Livestream verstanden.

Aber immerhin: Deutschland ist zweite Klasse, wir werden direkt in einem Atemzug mit den USA als Zielgruppe für den N7 II-Verkauf genannt. Das ist doch auch etwas. Viele andere Länder sind auf dieser Präsentationsfolie gar nicht genannt. Die bekommen vielleicht gar kein N7 II im Play Store.

In Deutschland kann man "in coming weeks" das N7 II im Play Store direkt bei Google kaufen, mit deutscher 2 Jahres-Gewährleistung, Fernabsatz-Rückgaberecht und Eurostecker-Netzteil. Klingt banal, ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Ich muss mir jetzt nur noch überlegen, ob es mir diese Rechte und das Eurostecker-Netzteil wert sind, einen Monat oder so auf den Start in Deutschland zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die lte Variante ganz schön teuer, zumindest im Vergleich zum Vorgänger und den wifi Varianten.

Besonders chic ist es imho auch nicht geworden, ich bleib erstmal beim Vorgänger mit 3g
 
Hey Leute.
Ich weiß das über das 2te Modell bestimmt soviel gerdet wird wie über das erste modell. Alle haben nur noch dieses ver......... Tablet im Kopf :D Naja ich wollt Fragen ob man schon irgendwo das Hintergrundbild downloaden kann? Denn das Hintergrundbild sieht schon nice aus ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
601
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.201
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten