Der KitKat Rollout hat begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser 'Framework-Trick' KANN das Update beschleunigen... muss aber nicht.
 
Elting schrieb:
Dieser 'Framework-Trick' KANN das Update beschleunigen... muss aber nicht.

... dafür zerschießt der "Framework-Trick" ganz sicher das Google-Konto.

Lesen Sie demnächst hier die Folgethemen "Google Play spinnt seit Kurzem rum", "Keine Updates mehr unter KK4.4", "Google Dienste mit merkwürdiger Fehlermeldung", etc. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf, Lion13 und Borgkubus
Die KitKat-Factory Images sind ja auch noch nicht verfügbar. Da ich ganz neu hier im N7-Teil des Forums bin: Wann stehen die erfahrungsgemäß bereit? Würde eigentlich lieber darüber updaten als über OTA, ist ja in der Regel sicherer und schneller...
 
@electric-sheep: dann einfach Konto löschen und neu anlegen... keine Raketenwissenschaft! :D

@Borgkubus: ist unterschiedlich... beim letzten Update war alles ziemlich gleichzeitig online. Ich schätze in ner Woche sind die FI's online; vielleicht schon früher. Genau sagen kann es niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus
Na gut ich mach ma jetzt eh keinen Stress mehr. .War eigentlich eh nur scharf auf den n5 look.. den gibt es ja anscheinend eh nicht. . Wobei das echt unverständlich für mich ist
 
Ich hab auf XDA gelesen, dass jemand das Update über TWRP geflasht hat und danach gleich die aktuellste SuperSU.zip von Chainfire. Danach hatte er ein gerootetes KitKat. Ohne Gewähr! :)
 
Elting schrieb:
@electric-sheep: dann einfach Konto löschen und neu anlegen... keine Raketenwissenschaft! :D

ja stimmt, für Wissende kein Problem und der Rest ist eh mehr mit Rooten und Flashen beschäftigt ... :biggrin:
 
Verstehe ich nicht .... habe das WLAN Modell und noch kein Update.

Bei Apple hört man "Neues iOS Update ist raus" und zack bekomme ich es auf dem iPhone und das Nexus ?? Hmmm Heute morgen release und noch nix, OBWOHL es ja schon einige bekommen haben.

Komisch diese Updatepolitik von Android .... das die durchsichtige Status und Homebar nicht kommt ist auch nen Gag! Das war für mich einer der Hauptgründe fürs Update, endlich "mehr Screen" . Bin um ehrlich zu sein irgendwie enttäuscht.
 
Du bist halt noch nicht an der Reihe :D
Bei Apple bezahlt man übrigens diese Update Politik mit paar hundert € Aufpreis *zw*
 
@Naesh: so verteilt Google halt die Updates. Motzen nützt da nix. Entweder du schluckst es, oder nicht... :blink:
 
Ich kann ja nachvollziehen, dass Google aufgrund von Batterie und Hardware Bedenken gerne die always on SprachSuche nicht auf alle Nexus Geräte bringen möchte.
Aber doch wenigstens die Möglichkeit der Transparenz hätten sie doch bringen können. Ist für mich eines der Features auf das ich mich besonders gefreut hatte. Ok seit der Ankündigung wussten wir das es nicht kommen wird, aber man hat ja doch noch irgendwie gehofft.
Naja dieses Jahr zwei Nexus Geräte zugelegt und schlussendlich muss man einsehen es macht kaum einen Unterschied ob man sich ein Nexus Gerät kauft oder ein anderes Android Gerät kauft.
Bei beiden bekommt man nicht alles und ist auf die milden Gaben der Hersteller angewiesen.
 
Wie sind denn so die ersten Erfahrungen mit dem Schocko-Android?
 
Eventuell hat Google ja die Möglichkeit der Transparenz in KiTKat für das N7 integriert. Dann müsste der Launcher (GEL oder Nova, ...) diese nur noch aktivieren.

Ich gehe davon aus das Google soweit mitgedacht hat.

Laut den Medien testet Google ihren neuen Launcher (GEL) auf dem Nexus 5 sozusagen an und wartet das Feedback der User ab. Sollte GEL dann im PlayStore erscheinen wird bei Installation die Transparenz aktiviert werden - hoffe und denke ich.
 
Mit der aktuellen Beta des NovaLaunchers können das diejenigen, die jetzt KitKat drauf haben, ganz einfach testen. Unter Nova Einstellungen - Erscheinungsbild - Transparente Benachrichtigungsleiste ein Häkchen setzen. Dann müsste die Status- und Navbar transparent sein.
Ich denke auch, dass es so ist wie du schreibst, mifu.
 
Ist das update jetzt nur für die WLAN version oder auch für die LTE version?
 
Nur WLAN. Die LTE Version folgt in Stunden/Tagen
 
  • Danke
Reaktionen: marlok
marlok schrieb:
Ist das update jetzt nur für die WLAN version oder auch für die LTE version?

Für die WLAN Version. Im Volksmund auch razor genannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das nicht flo?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wifi only:
Hardwarebezeichnung: Razor
Firmwarebezeichnung: Flo

GSM Version:
Hardwarebezeichnung: Razorg
Firmwarebezeichnung: Deb
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot und Android94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.279
physiopower
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.536
nilsxvx
N
G
Antworten
1
Aufrufe
996
GatuRatz
G
Zurück
Oben Unten