Der KitKat Rollout hat begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand ein kleines Tutorial machen wie man KitKat manuell flasht?
Danke
 
Nicht umsonst hatte ich gestern Meldung, dass bei fast allen googleApps die Aktualisierung fehlgeschlagen, bleibt nur abwarten.
 
ich zitiere Viper und mich mal:

r0b schrieb:
Und bevor jetzt jeder 2. schreibt, das er es hat bzw nicht hat, mache ich hier zu. Ich werde den Thread nun aufräumen und dann ggf wieder öffnen!

Viper schrieb:
Sämtliche sinnfreien Sticheleien zu Android vs. Apple entfernt.
Des Weiteren bitte ich das Thema root im dafür vorhergesehenen Unterforum einzeln zu debattieren.

Der nächste der hier irgendwas von Apple, root oder ich hab es/ich hab es noch postet, bekommt 1 Woche Urlaub. Desweiteren sind Beleidigungen hier total fehl am Platz
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Kann schon einer etwas zu dem Hintergrundrauschen auf den ersten beiden Lautstärkestufen sagen?
Hat sich da etwas mit Kitkat verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Es hat sich hinsichtlich Rauschen und den Touchproblemen nichts beim Update geändert. Es sieht nach einem reinen Android Update aus ohne auf das Gerät eingegangen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TamTam90
Das mit dem Rauschen kann ich bestätigen, keine Änderung...

Wegen dem Touchproblem muss ich mal gucken, wie es sich schlägt, die ersten paar min mit 4.4 fühlten sich eigentlich ziemlich gut an und alles ziemlich flüssig, habe es vorhon via sideload geupdatet..
 
Wenn das stimmt wäre ich echt enttäuscht. Da hilft wahrscheinlich nur reklamieren, und zwar solange, bis Asus und google sich zusammen setzen....
 
So habe es dann auch am laufen. Touch ist alles beim alten zumindest bei mir. Kann aber nach der alten Methode gefixt werden. Ansonsten läuft es gut. Xposer geht noch nicht. Die DPI muss man Manuell einstellen. Ich werde mal schauen wie es sich schlägt.
 
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das ZIP von Seite 1 nicht flashen kann?
Habe root und TWRP. Eine Installation bricht immer ab mit:

Verifying current system...
"system/app/EMailGoogle.apk" has unexpected content
E:Error executing updater binary in zip /sdcard/upd
Error flashing zip /sdcard/update.zip
Updating partition details...

und dann ist es schon zu Ende.
Habe das Paket mehrmals heruntergeladen um Downloadfehler auszuschliessen (Größe ist 248MB). Aber weiter komme ich einfach nicht.

Auch ein ADB Sideload flash Versuch bringt die gleiche Meldung.

:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Martek
TimTaler007 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das ZIP von Seite 1 nicht flashen kann?
Habe root und TWRP. Eine Installation bricht immer ab mit:

[...]

Das ist normal. So was tritt auf, wenn Dateien unter system gelöscht oder verändert wurden. Um das OTA Update also zu flashen muss eine unveränderte System Partition vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, einfach mit dem Android SDK die system.img der aktuellen Rom flashen, und dann wie gewohnt das Update über das Recovery installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimTaler007
Mayday schrieb:

Hat super funktioniert. Habe nun auch die Odex geflasht mit dem Nexus Root Toolkit v1.7.5.. Ohne Wipe.

Läuft bis her ohne Probleme. Musste nur mit dem Toolkit 'Root' wiederherstellen.

Edit:
@Lauschebart Also zumindest bei mir ist es immer noch so das wenn ich das cover zu mache... und kurze zeit später wieder auf mache, 10 Sekunden oder so (auch nicht mal immer da unbeding !!), das dann das Display aufwacht. Wenn ich jedoch nach 1, 2 Minuten das Cover aufmache bleibt der Bildschirm schwarz. Da hat sich also meiner Meinung nach nix geändert. Selbst verständlich sind WLAN & Bluetooth aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Alles, was flashen, root, etc. angeht, gehört aber nicht in diesen Thread. Bitte beachten - Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: r0b
An diejenigen, die 4.4 bereits auf ihrem Tablet haben:

Funktioniert bei euch der Adobe Flash Player? Könnte das einer von euch mit Firefox, Dolphin und der neuesten Flash Player apk ausprobieren?
 
@scofield2412

läuft bei mir nicht mit dem dolphine browser...
flash 11.1

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

TimTaler007 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das ZIP von Seite 1 nicht flashen kann?
Habe root und TWRP. Eine Installation bricht immer ab mit:


[...]

teste mal das


Google Seite
Mirror

3a3951e8243c82bc01a620ab858f4454c8ebd65c.signed-razor-KRT16O-from-JSS15R.3a3951e8.zip | by Android Police for Nexus 7 (2013)

quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimTaler007 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung, warum ich das ZIP von Seite 1 nicht flashen kann?
Habe root und TWRP. Eine Installation bricht immer ab mit:

[...]

Das war bei mir auch so, hatte aber bei einer anderen Datei im /system/... rumgemeckert gehabt. Vorher hatte ich noch die boot.img geflasht gehabt da ich den ElemantalX Kernel hatte. Also auch noch die alte system.img drauf

ABER das Resultat war der hat zwar das Update installiert und hat dann auch angefangen die Apps zu optimieren, aber statt den gesperrten Bildschirm kam dann starte Apps und Installation wird abgeschlossen. Das dauerte ewig und hab es daher abgebrochen. Half auch weder Cache noch Dalvik zu löschen.
Da nix Wichtiges drauf war, hab ich das Platt gemacht und dann das Upgrade installiert. Das funktionierte dann.

Btw, viel getestet habe ich nicht, würde aber sagen HD Videos vom Playstore ruckeln ganz schön stark. Also einfach Film auswählen und da den Trailer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´ keinen Bock auf dieses ganze flashen, und zip und zap...
Wenn ich es nicht eilig habe, brauche ich doch nur abwarten, bis mir das Update angezeigt wird, oder muss ich dann trotzdem irgendwo nachgucken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.283
physiopower
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.539
nilsxvx
N
G
Antworten
1
Aufrufe
1.001
GatuRatz
G
Zurück
Oben Unten