Lags am neuen N7

ansorgj schrieb:
Warum sind die normal?



Warum treten die auf wenn man nichts tut?


Hauptsache man hat mal irgendwas gesagt, auch wenn es keinen Sinn ergibt oder falsch ist :-( Kopfschüttel

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Deadlock

Lag bei updates können u.a. dadurch verursacht sein dass in dem Moment ziemlich viel auf die "Festplatte" geschrieben wird was das Lesen für andere apps blockiert. Außerdem wird die aktualisierte app/service evtl. gestoppt und neu gestartet was auch wieder Zugriff auf den Speicher bedeutet ....
Stimme deiner Aussage voll und ganz zu und habe auch nie was anderes gesagt.

Die laggs bei App updates sind oft wegen den von dir im letzten Absatz beschriebenen Gründen vorhanden und daher für Android relativ normal. Hast du ja mit deinem letzten Absatz sozusagen selber bewiesen. Versteh die 1. Frage also nicht wirklich...???

Hauptsache man postet mal eine Wikipedia Definition, ohne überhaupt zu wissen worum es geht ;)
Was soll der Wikipedia Artikel mir sagen? Was Deadlocks sind weiß ich. Die Deadlock Problematik besteht mit der JSS build nun mal beim Nexus 4, macht sich hauptsächlich beim schrieben bemerkbar und äußert sich so wie von mir beschrieben. Es ging darum wie diese speziellen JSS Deadlocks für den Nutzer aussehen und nicht was die Definition eines Deadlock ist. Es ging die ganze Zeit nur um diese speziellen JSS Deadlocks und nicht allgemein um Deadlocks. (siehe vorherige posts)
Nichts tun war dabei vielleicht etwa unglücklich formuliert. Wollte damit nur sagen, dass es eben auch bei einfachem Nachrichten schrieben auftritt, ohne das im Hintergrund irgendwas fettes läuft.

Das hat aber auch alles überhaupt nichts mit den app Updates zu tun sondern ist was ganz anderes, was ich einfach nur mit in dem Post erwähnt habe.

Für Leute die garnicht wissen worüber ich überhaupt rede: Dieser Post ist eine recht gute Zusammenfassung: https://plus.google.com/107979589566958860409/posts/jJfn3NEhK6g
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Problem gehabt. Habe chrome benutzt und die Vollversion von Spiegel.de durcjgescrollt. Habe auch kleinere lags beim scrollen auch im playstore, android-hilfe APP. Echt ewntäuschend bei so einer CPU.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es richtig schlimm geworden mit den lags und dem ruckeln. Habe das neuste Firmware update drauf. Kann es auch an der Hardware liegen? Soll ich es zurückschicken?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
An der Hardware bestimmt nicht, daher würde ich es nicht zurückschicken.
 
AndroidPhone7 schrieb:
Also bei mir ist es richtig schlimm geworden mit den lags und dem ruckeln. Habe das neuste Firmware update drauf. Kann es auch an der Hardware liegen? Soll ich es zurückschicken?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Ich würde eine Datensicherung machen und dann einen Werksreset durchführen.
Wenn das Verhalten sich danach nicht bessert, dann würde ich es zurückschicken. Mir als Verbraucher ist es völlig egal, ob's an der Hardware
oder der Software liegt. Ich betrachte beides als Einheit und wenn es nicht einwandfrei funktioniert, dann geht's zurück. Nur so lernen die Hersteller für die Zukunft.
 
Alle Apps die Dinge über das Internet nachladen ruckeln mehr oder weniger, insbesondere der Play Store. Gehe mal mit Chrome auf die Seiten die ruckeln und warte solange, bis sie fertig geladen haben bevor du scrollst, dann sollte es weitaus flüssiger gehen.
 
phynix5800 schrieb:
Alle Apps die Dinge über das Internet nachladen ruckeln mehr oder weniger, insbesondere der Play Store. Gehe mal mit Chrome auf die Seiten die ruckeln und warte solange, bis sie fertig geladen haben bevor du scrollst, dann sollte es weitaus flüssiger gehen.

ich denke dass man unterscheiden kann ob man beim scrollen im Play Store am Ende angekommen ist, wo dann nachgeladen wird, oder ob diverse Apps immer wieder leichte Ruckler haben. Gerade bei Chrome habe ich beim Lesen oft das Problem dass bei leichtem weiter scrollen eine erhebliche Verzögerung auftritt. :(
 
AOSP Browser ftw :D
 
T-119A erläutere deine Aussage mal etwas genauer
 
Ist das schwer ? Ich bin der totale Android noob. bekomme ich das als noob auch hin?


Ist der merklich schneller ? Du hast ja nen Vergleich. Was meinst du dazu? Lohnt sich das?

14 Seiten ... auf welcher steht genau wie es geht? Seite 1 direkt der erste? ( kann ja sein das auf Seite 12 ne neuere Anleitung steht fürs Nexus 7 oder so )
 
Einfach herunterladen und als App installieren bzw. ggf. flashen. Ist Geräteunabhängig.
 
Der Aosp Browser ist wirklich deutlich flüssiger, merkt man am meisten bei pinch to zoom und beim scrollen.
Mit einfach nur runterladen und installieren ist es doch laut Anleitung nicht einfach getan, sonder man muss mit einem File Explorer nach /System/app navigieren und das ist für einen "Android-Noob" vielleicht nicht ganz einfach, aber wir sind ja da um zu helfen.
 
Okay hab ihn :) dann mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht erstelle ich dir schnell eine flashbare zip wenns wäre.
 
Boh ist der schnell O.O

krass und kein ruckeln mehr .... sehr netter Browser.

Edit: Nach einem Tag testen:

WoW! Chrome und Firefox sind ja richtig lahme Krücken gegen den AOSP Browser.

Der lädt Internet Seiten sogar schneller als mein iPhone 5 und das ist schon sehr schnell.

Das Zoomen läuft wesentlich "smoother" als mit den anderen Browsern.

Ich kann den echt jedem ans Herz legen. Wenn selbst ich als Android noob den installiert bekomme, dann bekommt das jeder hin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Lags, ihr könnt ja mal das CoolTool probieren. Damit kann man eine überlagernde der CPU Last, CPU Frequenz, Speicherausnutzung u.ä. einblenden. Wenn es ein Lag gibt, da sieht man vielleicht ob die CPU ausgelastet ist oder das Nexus einfach angehalten ist. Habt ihr vielleicht zu stark untervoltet? Weis jetzt nicht was dann passieren würde. Hänger oder Reboot
 
Denke nicht, hier sind so wie ich das mitbekam hauptsächlich Stock User vertreten.
 
Habe das Nexus 7 2013 nun auf werkszustand zurückgesetzt und leider keine Verbesserung erlebt. Die Frage ist nun ob alle Geräte betroffen sind, oder es sich lohnt das gerät auszutauschen.
 
Alle Android Geräte aller Hersteller sind betroffen ;). Ich habe unlängst versucht Informationen über die Ursache einzuholen, aber eine fundierte Erklärung habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass sich Google in dieser Hinsicht in Zukunft mehr an Apple orientiert, denn etwas mehr Smoothness würde ich mir schon wünschen.
 

Ähnliche Themen

nudels
  • nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Tobermann
T
Borgkubus
Antworten
1
Aufrufe
2.336
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten