Lags am neuen N7

S

Sammelstelle

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich teste seit gestern mein neues N7 sehr intensiv und muss leider feststellen, dass immer wieder Lags (Aussetzer) auftreten, die sich dadurch bemerkbar machen, dass das Display nicht mehr auf Eingaben reagiert. Das dauert dann von wenigen Sekunden bis zu fast einer Minute. Die Taps, die ich in der Zwischenzeit mache, merkt sich das Gerät aber und werden nachgeholt, nachdem sich das Gerät erfangen hat. Ich hatte das in den letzten zwei Tagen ca. fünf Mal. Systemupdates sind auf aktuellem Stand.
 
Hatte ich bisher einmal, und zwar habe ich in der G-Mail App eine Nachricht durch gedrückt halten markiert und dann dauerte es ca. 5 Sekunden bis ich wieder eine Eingabe tätigen konnte (dazu habe ich das Display gesperrt und wieder entsperrt).
Gehört bei Android Geräten einfach dazu
 
Bei meiner Situation kam keine Tastatur zum Einsatz.
 
Das ist aber nicht der freeze, den du wahrscheinlich meinst.
 
Jetzt wurde der Beitrag mit der Tastatur entfernt :O
 
Nicht wirklich :D
 
Nicht mein Tastaturbeitrag, sondern der, auf den ich mit meinem geantwortet habe.
 
Moment, nicht nur das Nexus 4 hat mir der AOSP Version von Android 4.3 dieses Problem???
 
Hallo, Ihr.

Ich browse gerade durch das Forum auf der Suche nach Informationen zu einem Problem, das ich mit meinem ganz neuen Nexus 7 habe. Das hier klingt doch sehr ähnlich.

Ab und an (ich habe noch kein Muster feststellen können), reagiert das Gerät für wenige bis zu einigen Sekunden nicht auf meine Eingaben. Irgendwann geht dann auf einmal wieder alles wie Butter. Es sieht jedoch nicht so aus, als merke sich das Gerät meine Eingaben. Es ist eher wie ein temporärer Freeze.

Ich habe bereits einige Android Geräte (Smartphones und Pads) durch und etwas Vergleichbares habe ich noch nirgendwo erlebt.

Den Power Knopf in solchen Situationen zu verwenden habe ich noch nicht probiert. Das sollte ich sicher mal machen.

Grüße
Trav
 
Hi Trav,

kling stark nach dem, was ich auch habe. In der Zwischenzeit habe ich einen Factory-Reset durchgeführt, es scheint nun besser zu sein.

@ DeeZid: Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber auf meinem N7 läuft 4.3 in mit den aktuellen Updates.
 
Ich habe diese Problem mit meinem Nexus 4 und meinem neuen Nexus 7... So gennante Deadlocks. Tritt nur bei JSS Roms auf, also beim N7 auch unter Stock.

Beim 4er habe ich es gut 2-3 mal am Tag, bei 7er ist es mir bis jetzt nur 2 oder 3 mal insgesamt passiert.
 
Seit meinem letzten Bericht habe ich so etwas nichtmehr gehabt, nur die Tastatur hängt sich öfter mal auf. Ist aber unproblematisch und ist nach erneutem touchen sofort wieder weg.
 
Also bei meinem alten Nexus 7, welches ja so alt noch gar nicht war, hatte ich das auch ab und zu. Konnte es aber immer mit irgendwelchen Apps in Verbindung bringen. Beim Neuen hatte ich bisher nur einen totalen Absturz, aber ohne Neustart, Bildschirm blieb einfach schwarz. Was aber auch an einer App lag, wie ich vermute. Bei solchen Fehlern ist es halt immer interessant zu wissen, wie und wann sie auftraten.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese Probleme habe ich auch und das scheinen wohl die bekannten JSS Deadlocks zu sein. Verhält sich zumindest genau so wie bei meinem N4.

CM 10.2 Nightly
 
ich hatte sowas ähnliches. beim updaten von apps hat sich das system für mehrere Sekunden komplett aufgehangen, ich war schon kurz davor es abzuwürgen aber dann gings plötzlich wieder.
Ist es das was ihr meint mit Deadlocks?
 
Ne bei App Updates sind laggs normal.
Deadlocks sind einfach hänger, die ohne das du wirklich was tust auftreten. z.B. einfach beim schreiben mit der Tastatur ein Hänger von 10s oder sowas.
 
naja es war halt so ähnlich. ich hatte glaub ich noch in der suche im play store was eingegeben und dann hings plötzlich.
 
Obihörnchen;6348532 schrieb:
Ne bei App Updates sind laggs normal.
Warum sind die normal?

Obihörnchen;6348532 schrieb:
Deadlocks sind einfach hänger, die ohne das du wirklich was tust auftreten. z.B. einfach beim schreiben mit der Tastatur ein Hänger von 10s oder sowas.

Warum treten die auf wenn man nichts tut?


Hauptsache man hat mal irgendwas gesagt, auch wenn es keinen Sinn ergibt oder falsch ist :-( Kopfschüttel

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Deadlock

Lag bei updates können u.a. dadurch verursacht sein dass in dem Moment ziemlich viel auf die "Festplatte" geschrieben wird was das Lesen für andere apps blockiert. Außerdem wird die aktualisierte app/service evtl. gestoppt und neu gestartet was auch wieder Zugriff auf den Speicher bedeutet ....
 
Also mein Handy und Nexus hängen öfter mals :D... stört mich jetzt aber nicht wirklich. Obwohl die Performance vom N7 schon mehr als gut ist
 

Ähnliche Themen

nudels
  • nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Tobermann
T
Borgkubus
Antworten
1
Aufrufe
2.336
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten