Nach Lollipop Update: Youtube-Videos werden nicht mehr abgespielt

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smiley
Ich habe seit L auf meinem 7er (2013) gar keine Probleme mit YT gehabt. Probier doch mal die Updates der YT-App zu deinstallieren und installiere die APK manuell -> apkmirror.com zum Bsp

• Danke
Reaktionen: Elting und smiley007
Danke für den Tipp.
Hab es grad mal getestet.
Nach einem Neustart vom Gerät funktioniert es momentan, mal schauen ob es die nächsten Tage so bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Google Play Dienste aktualisiert werden läuft YouTube wieder.

• Danke
Reaktionen: smiley007
Also ich bin mit dem Update bisher sehr unzufrieden. Ich kann keine Videos mehr abspielen(außer mit Tubemate und Vlc, aber da auch nicht in 480 und 1080, wie früher bei der YouTube APP), die Akkulaufzeit ist kürzer geworden und es gibt teilweise laggs, wobei das Bild 5-10 Sekunden einfriert. So etwas darf eigentlich überhaupt nicht sein, bin doch kein Beta-Tester. Im Gegensatz zu meinen Smartphones ist das tablet bis Kitkat immer ruckelfrei gelaufen obwohl es voll mit apps ist, was mir immer wieder überraschend positiv aufgefallen ist, aber seit dem Update nicht mehr. Ein fullwipe habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich nicht alles neu einrichten will. Denkt ihr ein fullwipe würde diese Probleme beheben oder muss ich wohl auf das nächste Update warten?

• Danke
Ein FullWipe bringt zumindest hinsichtlich des Video-Bugs keine Besserung. Habe hier Android 5 nicht per OTA sondern nach einem vollständigen Reset eingespielt (wollte absichtlich keine "Leichen" mitschleppen) und zumindest dieses Problem habe auch ich.

Mh Seltsam, Bezüglich des Video Bugs, hab ich in den Entwicklereinstellungen den Videoplayer geändert uind seit dem Update von YT hab ich keine Probleme mehr mit Videos.

Lokale oder andere Videos spiele ich normalerweise mit dem MX Player ab, der ist meiner meinung nach unschlagbar und auch inzwischen Lolipopp geeignet.

Gerade eben festgestellt, das ich mit dem MX Player *.3gp Vidos nicht mehr abspielen kann. *.wmv Videos laufen problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste Kurioserweise den MX Player deinstallieren, obwohl ich das neue Update gemacht habe hat der Player sich geweigert - Nach dem Deinstallieren und wieder neu Installieren geht nun alles.

Also am meisten stört mich am Update das YouTube nicht richtig läuft bzw. nur kurz und dann wieder nicht.

YouTube läuft ganz normal bei mir. Auf dem N4 als auch auf dem N7.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Mit Android 5.0.1 wird diese Problem gelöst denke ich!?

Also ich bin auf 5.0.1 und hab überhaupt keine Probleme mit YouTube.

Seit dem Update auf 5.01 ist das YouTube Problem nicht mehr aufgetreten.

• Danke
Nachdem OTA Update läuft YouTube bei mir genauso gut wie davor.

Interessant! Ich hab gestern eine 5.0.1 AOSP ROM geflasht und habe trotzdem noch das YouTube Problem.

So, hab vorhin das Update auf 5.0.1 per OTA bekommen und siehe da bis jetzt scheint Youtube wieder sauber zu laufen.

SimpleAOSP hat auch noch das Problem mit YouTube, obwohl auf 5.0.1 aktualisiert wurde. Mal sehen ob Stock das gleiche Problem noch hat.

Edit: Problem lag an der neuen YouTube Version im Material Design. Eine Version vorher ohne Material Design funktioniert ironischerweise.

Edit 2: Jetzt geht es mit der alten YouTube Version auf einmal auch nicht mehr, dafür funktioniert es mit der neuen wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Du gehst an die Sache falsch rann, nach deinstallationen, Cache löschen oder Daten löschen oder dem Tablet neustarten geht es immer neu.

Woran es liegt kann ich persönlich nicht sagen. Ich hab aber seit gestern 5.0.1 und noch keine Probleme. aber auch noch nicht viel YT geschaut.

Es geht immer neu? Und was mach ich falsch, immerhin hab ich es zum laufen gebracht?
Mittlerweile geht es jedenfalls mit 5.0.1 und aktuellem YouTube wieder nicht mehr.

Also bei mir läuft immer noch alles einwandfrei. Hab die aktuellste Youtubeversion drauf. Seit 5.0.1 nicht einmal das Problem gehabt.

Zurück
Oben Unten