Nach Lollipop Update: Youtube-Videos werden nicht mehr abgespielt

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nichts zu machen. Auch eingebettete YouTube Videos funktionieren nicht...

habe das nexus 4 und youtube videos funktionieren seit dem update nur mehr sporadisch (idr nicht), ist denke ich kein reines nexus7 problem

Beim N5 hab ich das Problem aber nicht...

Nach dem heutigen Youtube Update hab ich keine Probleme mehr unter Lollipop.

Welche Version? 6.0.13?
Funktioniert bei mir auch nicht auf dem N7...

Ja 6.0.13 funktioniert jetzt endlich einwandfrei bei mir auf SimpleAOSP und Stock- als auch franco-Kernel r19, wenn es in der nächsten Zeit doch aussetzt, werde ich berichten.

Edit: Custom Kernel könnten das YouTube Problem weiterhin haben wenn sie die Kernel Änderungen von 5.0.1 nicht implementiert haben. Seltsamerweise habe ich mit franco das Problem auch nicht mehr.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57430945

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe, smiley007 und Elting
Also, ich hab jetzt SimpleAOSP mit aktuellen Banks Gapps geflasht. Kein Custom Kernel. Trotzdem spielen YouTube Videos nicht ab. Das ist wirklich... annoying...

Kannst du auch nicht über dein Browser gucken ?

Nein, geht auch nicht...

Hast du die App deinstallieren und über Market noch mal installieren probiert?

Ja, bringt auch nichts.

Also, für die Kinder hab ich die Maus App (Sendung mit der Maus) und darin werden die Videos auch nicht abgespielt... Mit dem Flashplayer versuche ich später. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies grundsätzlich was ändert. Geht's denn bei dir grundsätzlich?

Ich habe noch kein Lollipop, aber bisher hatte ich ein Mal so ein Problem ,dann hatte per flash player das problem gelöst

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Als alternetiv kannst du den Browser hier mal installieren ,der hat nämlich ein integrierten Flash player : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.browser.flashfox&hl=de

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke, aber es geht ja darum, dass YouTube grundsätzlich nicht geht...

Ja damit wollen wir ja heraus finden ,ob das Problem am flash Player liegt oder an etwas anderes .Mit dem Browser kannst du mal schauen ,ob sich was ändert

Adobes Flash Player unter Lollipop? Wie soll das denn gehen?
Habe bisher nur von so einem merkwürdigen Browser gehört, wo Flash integriert sein soll. Der Workaround mit Dolphin etc wie bei KitKat geht nicht mehr.

Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun ;)

Ich hatte das neulich auch mal, dass in YT auf einmal hartnäckig behauptet wurde, dass das Video nicht abgespielt werden könne. Nach einem Reboot ging es wieder und trat auch nicht wieder auf.

Also nach ausgiebigem Test bei meinem N7 gehts mit der 5.0.1 und dem Neustem Update der YT App - alles tutti, keine Ausfälle etc.

Vielleicht muss ich dann nochmal das aktuelle Factory Image flashen.
Ich komme ja von 5.0 und hab dann SimpleAOSP (was aber ja auf 5.0.1 AOSP basiert) geflasht...

Genau das habe ich auch gemacht, Factory Image 5.0 und SimpleAOSP drauf, und jetzt mittlerweile franco r20 mit dem YouTube fix, aber schon mit Stock SAOSP Kernel keine Probleme mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: Elting
Zurück
Oben Unten