Nach Lollipop Update: Youtube-Videos werden nicht mehr abgespielt

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
Spielt Youtube bei euch noch Videos ab? Ich bekomme nur "Problem beim Abspielen" Fehler. Auf dem Nexus 5 mit 5.0 geht es.

Ich hab das selbe Problem.

Irgendwie kann ich auch den Sperrbildschirm nicht mehr komplett deaktivieren. Als ich es frisch installiert hatte ging es noch. Jetzt gibt es die Funktion plötzlich nicht mehr und ich muss immer wischen. Ich vermute das es irgendwie am elementalx Kernel liegt. Hat den vielleicht jemand installiert und kann das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, neuerdings genauso. Seltsamerweise ging YT bis gestern Nacht um 23h bevor ich schlafen ging noch. Heute früh dann nicht mehr...

Bei mir gings jetzt wieder nachdem ich in Einstellungen/Apps bei YT den Cache gelernt habe. Versuchts mal...

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Heute konnte ich mir wieder ein YouTube Video ansehen. Kein Plan woran das liegen könnte, dass es manchmal geht und manchmal nicht.

Gibt es denn außer dem Video/YT-Bug noch weitere größere Probleme?

Ich brauche mein N7 zum Programmieren, möchte aber unbedingt 5.0 haben - daher die Frage ;)

YouTube Problem gelöst.
Ein Cold Boot hats behoben.
Nun ist alles gut. Es gibt keine Probleme mit dem Update.

Sehr schön, danke für die Info. Dann ist mein abend ja gerettet ;)

Mit YouTube hab ich kein Problem, aber mit Chrome keine cast Funktion mehr

Pirol_62 schrieb:
YouTube Problem gelöst.
Ein Cold Boot hats behoben.
Nun ist alles gut. Es gibt keine Probleme mit dem Update.

Gibt es denn hier schon irgendwelche Infos ob man dieses Problem dauerhaft lösen kann?

Habe hier auch die beschriebenen Probleme:
- Videos in YouTube spielen nicht mehr ab ("Problem beim Abspielen")
- Videos in Chrome spielen auch nicht mehr ab
- Sobald obige Probleme auftreten, können über die Kamera-App auch keine Videoaufnahmen mehr gemacht werden

Folgende Lösungen bringen nur temporäre Besserung:
- Neustart des Tablets (inkl. Cold-Boot)
- Wipe des Caches

Nach dem folgenden Neustart geht es wieder für 1-2 Videos, dann tritt der Fehler wieder auf.

Kennt hier jemand eine dauerhafte Lösung? Kann mir jemand auch den Link zum XDA-Thread geben (ich kann den Thread dort nicht finden).

• Danke
Reaktionen: smiley007
Amyris schrieb:
Folgende Lösungen bringen nur temporäre Besserung:
- Neustart des Tablets (inkl. Cold-Boot)
- Wipe des Caches

Was bedeutet Neustart incl. Cold-Boot?
Wie macht man das?
Hab auch das Problem das Videos nicht mehr abspielen...

Für alle mit dem YouTube / Video - Problem. Bitte testet doch mal das folgende. Zumindest bei mir ist seitdem der Fehler nicht mehr aufgetreten, was noch nichts heißen soll (ein Abend ist zu kurz um eine abschließende Beurteilung zu treffen), aber ich bin vorsichtig optimistisch:

1. Geht in die "Entwickler-Einstellungen". Hierfür wie folgt vorgehen:
- Einstellungen -> Über das Tablet -> solange schnell auf die "Build-Nummer" tippen bis die Meldung kommt, dass man nun Entwickler sei
- Nun wieder die Einstellungen aufrufen -> es gibt nun einen neuen Menüpunkt "Entwickleroptionen". Diese aufrufen.
2. Unter der Sektion "Medien" gibt es hier den Menüpunkt "NuPlayer verwenden (experimentell)". Dieser Menüpunkt sollte standardmäßig aktiv sein. Diesen nun deaktivieren!
3. Das Tablet neu starten.

Seitdem ist das Problem bei mir bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Bitte testet das mal!

• Danke
Reaktionen: Lion13 und flybye88
Amyris schrieb:
Bitte testet das mal!

Habe ich - es hat zumindest beim ersten Test geholfen, zwei YT-Videos konnte ich problemlos abspielen (was vorher überhaupt nicht funktionierte). Mal abwarten, ob das nicht nur temporär hilft wie der Ausschalt-Einschalt-"Trick". :)

Kann aus eigener Erfahrung sagen:
Es bringt leider nichts. Hatte heute trotz deaktiviertem NuPlayer wieder das Problem. Wir werden wohl auf einen Fix per Update warten müssen. :-(

Schade... :crying:

Ich weiß zwar nicht ob es mit dem gestrigen Update der Youtube-App zusammenhängt, aber momentan kann ich auf meinem N7 2013 wieder Videos schauen. Gestern direkt nach dem Update war das nicht möglich.

Hat jemand der N7 Besitzer ähnliches bemerkt?

Jap und ich bin echt froh drüber, gestern direkt mach dem Update einmal noch das Problem gehabt... Bis jetz nix mehr bemerkt.

• Danke
Reaktionen: smiley007
Hatte ich auch allgemein mit Videos, mit einmal Cache löschen behebt man das Problem kurzfristig... Scheint ein Bug zu sein, wie werden warten müssen bis zum nächsten update :/

Zu früh gefreut...Jetzt wird wiedermal kein einziges Video abgespielt. :-(

Zurück
Oben Unten