SMS am LTE-Modell

Der Developer der Illusion ROM arbeitet daran SMS/MMS für Kitkat zu kompilieren. In seinem ROM ist es bereits enthalten, gucksu (Bildergalerie). Er möchte es aber auch für die Stockrom hinbekommen. Also warten mir mal ab. Wer auf dem Laufenden sein möchte, einfach diesen Thread beobachten: Sms, yes we can! (Lte version) - xda-developers
 
Da wird sicher noch was kommen und auch SMS ermöglichen, dauert halt nur etwas und viele sind der Meinung, so was kann mal mal schnell nebenbei ermöglichen...
 
SMS/MMS funktioniert wieder unter der KRT16S Firmware, auf XDA gibt es einen Mod unter:
http://forum.xda-developers.com/sho...][4.4][KRT16S] SMS for the Nexus 7 LTE (2013)
Man benötigt aber auf jeden Fall TWRP oder CWM Recovery zum flashen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cache/Dalvik mal gelöscht vorm booten? Bei mir unter Kitkat KRT16S gibts keine Fehler oder einen Bootloop
 
Ja hatte ich, habe es vor ein paar Minuten erneut versucht ohne SIM im Gerät und siehe da es hat geklappt. Nun muss ich nur nochmal ne SIM besorgen um zu sehen ob es geht
 
KOT49H wird jetzt auch unterstützt. Link siehe weiter oben.
 
Gibts inzwischen ne Möglichkeit ne sms-app "normal" zu installieren?
Ganz ohne rooten und andere dinge für fortgeschrittene?
 
Natürlich nicht, nur whatsapp.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, geht eigentlich Hangouts oder nur reine spezielle App-Lösungen?
 
Hangouts geht, ist ja wie ein Messenger. Aber die Nachrichten laufen über G+, also SMS geht über Hangouts auch nicht
 
Ich dachte mir das Google zumindestens bei seinen eigenen Apps die Möglichkeit bietet, am Nexus 7 LTE Modell damit SMS zu senden. Echt schade, was da mit Absicht "heruntergepatched" wird.

Persönlich verwende ich die aktuellste CM 11 DEB Cusom ROM Version und da geht das SMSen ohne extra zu tun ;)
 
user_99 schrieb:
Ich dachte mir das Google zumindestens bei seinen eigenen Apps die Möglichkeit bietet, am Nexus 7 LTE Modell damit SMS zu senden. Echt schade, was da mit Absicht "heruntergepatched" wird.

Persönlich verwende ich die aktuellste CM 11 DEB Cusom ROM Version und da geht das SMSen ohne extra zu tun ;)

Jetzt sag bloß du kannst auch telefonieren...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nur simsen.

Telefonieren geht deshalb nicht, da Google diese Funktion im MODEM deaktiviert hat. Auf xda gab es einen Benutzer, der ein Nexus 4 oder 5 Modem auf seinem Nexus 7 LTE geflasht hatte und er konnte damit normale - keine SIP - Telefonate führen. Dafür ging halt was anderes nicht mehr...
 
Es geht doch problemlos über das XPOSED Framework: Nexus 7 LTE SMS on Android 4.4 (KOT49H) - YouTube
Muss man nichts flashen und sollte Updates überleben bwz. verhindert zumindest kein OTA.

Ansonsten gibt es noch eine unschönere Lösung, aber eine App wie MobileVoIP mit einem entsprechenden SIP Account, z.B. freevoipdeal (günstige Sprache, SMS 7 Cent), kann auch SMS senden. Weiß nicht von welcher Nummer die dann kommen aber das lässt sich evtl. entsprechend einstellen; zumindest geht's fürs Telefonieren problemlos.

Und XPOSED Framework ist ansonsten ja auch sehr praktisch, z.B. kann man mein Tablet nicht mehr ausschalten im Sperrbildschirm, d.h. falls es einer klaut muss er es zerstören oder den Akku ausbauen ansonsten hält er eine Zeitbombe in den Händen, die ständig geortet werden kann solange der Akku hält... Und vieles mehr...

Hab beim Überfliegen des Threads jedenfalls nichts davon gelesen, sorry falls ich hier was wiederholt habe. Außer mTANs benutze ich keine SMS und die kommen auch ohne jeglichen Mod an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja für jeden etwas dabei. Manche mögen das, andere Xposed. ;)
 
Hi,

ich bin neu hier und habe ein N7 2013 lte
Nach dem ich viel gelesen habe, habe ich immer noch nicht verstanden
wie das mit den SMS geht.

Problem:
Ich habe ein Vodafone Vertrag. Wenn ich ins Ausland fahre, bekomme ich eine SMS an mein Handy:
"wollen Sie Surfen etc.", "antworten Sie mit Woche"
Mit dem Handy geht das einfach.
Wie kann ich das mit meinem Nexus 7 lte machen?


Danke für die Hilfe und das Verständnis, falls ich die Lösung des Problems nicht gefunden oder übersehen habe...

SK
 
Das LTE Modell hat einen 'Basis SMS Notifier' installiert, deshalb siehst Du diese Meldungen Deine Providers. Mehr macht der Dienst nicht, ausser derartige Meldungen anzuzeigen. Antworten kannst Du nicht darauf.

Was kann man nun tun. Ohne ROOT prinzipiell GAR NICHTS, da es von Google für diese Modell nicht vorgesehen wurde. Keine SMS oder Telefonfunktion, obwohl ein Modem vorhanden ist. SMS senden ohne ROOT nur über Whatsup oder ähnliche App.

Falls Du ROOT hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier schon beschriben wurden:

- XPosed & Nexus SMS Module installieren
- Framework Patch einspielen und gewünschte SMS-App verwenden
 
Danke,

Das heisst also, SIM Karte in's Handy, Dienst aktivieren und dann SIM wieder ins nexus? Anders geht das nicht? So ein mist?
Wofür habe ich lte gekauft?

Danke

Sk
 

Ähnliche Themen

nudels
  • nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.338
Tobermann
T
1
Antworten
27
Aufrufe
6.647
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten