SMS am LTE-Modell

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris_78

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammmen. Zur Info bei Interesse:
Am LTE-Modell kommen ohne Zusatzprogramme sms-Nachrichten an bei entsprechender simKarte (hier bei mir congstar).

Ist das verwunderlich? Eigentlich keine Neuigkeit oder habe ich was verpasst? :confused:

das habe ich auch mit einer alten ePlus Sim nur für Daten, da ist keine Telefonoption gebucht. Darüber kommen aber selten SMS, lediglich Infos vom Netzanbieter.

Auch bei mir kommen SMS-Nachrichten an. Diese werden über die Infoleiste oben links angezeigt. Wie kann ich sie allerdings im Nachhinein wieder aufrufen, da sie ja nach dem ersten Aufruf über die Info-Leiste nicht mehr auffindbar sind?

man kann auch SMS schreiben wenn man die MMS messaging apk installiert.
Beim Nexus 7 3G unter 4.2 ging das, unter 4.3 hab ichs noch nicht probiert.

und wo bekomme ich die?

Jede SMS-App aus dem Store wird das können.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
Kurze offtopic Frage bzgl. dem WiFi-Modell:
Per WebSMS-App lässt sich auch von diesem Modell eine SMS verschicken, nur nicht empfangen, eigentlich logisch. Aber gibts nicht dennoch die Möglichkeit per App (welche?), dass eine SMS an meine Handynr. als Email weitergeleitet wird, s.d. sie auf dem Nexus gelesen werden kann? Wenns keine App gibt, müsste mans per Tasker umsetzen, was aber evtl. wieder frickelig wird. Hoffe daher, dass jemand ne App kennt, die das erledigen kann.

Um die Frage abschließend zu lösen: bei den xda hat jemand die original JB SMS Apk gepostet. Die braucht man nur wie dort beschrieben zu kopieren und schon kann man nach einem Neustart SMS senden und empfangen. Dann braucht man sich nicht Go SMS Pro mit dem ganzen unnützen Zeug zu installieren:
xda-developers - View Single Post - Sms, yes we can! (Lte version)

Geht nicht zu installieren bei mir.

Nicht installieren, kopieren! Dazu braucht man Root um die apk in /system/app zu kopieren und die richtigen Berechtigungen zu vergeben. Ich habs gestern gemacht und es funktioniert tadellos. Konnte damit Whatsapp registrieren :smile:

Ja die originale SMS App - Bsp vom Nexus 4 geholt - läuft bestens. Nur Root wird dafür benötigt um sie zu verschieben.

Hat schon jemand die verfügbaren kitkat apps, speziell hangouts, ausprobiert?

Zeigt leider keine SMS Integration auf meinen LTE N7 :-(

An Nexus 4 dagegen geht es

Deswegen braucht man die SMS app. Gibt es da eine aktualisierte für kitkat?

Hi

Eine SMS schreiben geht.
Aber nur über einen Umweg und nicht direkt aus Hangouts.
Und zwar indem man eine Telefonnummer in den Kontakten auswählt.
Das ist aber nicht praktikabel. Die Antwort trudelt leider auf meinem S3 ein.

Gruß

Inzwischen 4.4 auf dem N7 LTE. Und es geht gar keine SMS APP mehr .

Anscheinend fehlt dem system auf unserem Gerät die Einstellmöglichkeit für die default SMS APP und damit geht gar nix mehr. Nicht in hangouts, nicht mit 8sms etc.

Das einzige was geht: ich bekomme ein popup vom system mit den Text einer eingehenden SMS - leider verschwindet die im Nirvana.

Aber wenn SMS Nachrichten noch in der Benachrichtigungsleiste erscheinen, wird es da sicherlich noch eine Möglichkeit für geben.

Wobei man die SMS auch mal abschaffen könnte, viel zu veraltet schon mit 160 Zeichen.

Wahrscheinlich müssen die alternativen SMS Apps einfach nur angepasst werden. Evtl. hat ja Google die Intents geändert, so dass die SMS App gar nicht darauf reagieren kann o.ä.
Edit: Ahja, steht auch hier: http://android-developers.blogspot.de/2013/10/getting-your-sms-apps-ready-for-kitkat.html und hier: http://developer.android.com/about/versions/kitkat.html#44-sms-provider dazu was, falls sich jemand dafür interessiert.

Oder halt mal die SMS App vom Nexus 5 ausprobieren (hoffentlich hier nicht überlesen ^^) - also für Android 4.4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: not4me
  • Danke
Reaktionen: teddy3
Zurück
Oben Unten