Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei MediaMarkt diese Schnapper-Aktion mitgemacht - 249,- €
2 bestellt und beide sind 1er Generation, einmal 23.10.14 & 04.11.14
:(
Das erste für Frauchen scheint i.O. zu sein, leichtes Clouding am oberen Screenrand, aber sie scheint sich nicht dran zu stören...
Ich muss es nach Geschäftsreise mir dann auch mal genauer anschauen...

Mich würde interessieren ob jemand wegen dem durchleuchten zur Reparatur geschickt hat? Ob man deswegen überhaupt zur Reparatur schicken kann.

Ja, würde mich auch interessieren. Meine Vermutung ist, dass das nicht zur Reparatur auf Garantie anerkannt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon tauscht die Geräte direkt aus, hab auch mal eins reklamiert und dachte es muss eingeschickt werden. Hab anstandslos ein neues N9 bekommen und das alte ging mit Retoure Schein zurück

the_w1, eines dann aus der neuen Revision, oder wieder "ein altes" ???

Ich hatte bei amazon insgesamt zwei Geräte zurückgeschickt, bis ich eins hatte, wo das Display mehr oder weniger ok war.

Ja das der Händler das zurück nimmt ist schon klar. Ich meine aber zur Reparatur bei htc selbst?

Ich habe auch eins von der Media-Markt Aktion für 249 €

Alles soweit o.k. ist ein HT4C.

Die Nexus Serie verkauft sich wohl sehr schlecht, das merkt man alleine schon an der Beteiligung hier im Forum.

So, ich habe gestern dann mein MediaMarkt Schnapper "HT4A" in Betrieb genommen. nach 3 Updates ist nun 5.0.2 drauf.....Lichthöfe halten sich in Grenzen. Stört im Betrieb null, nur beim Update bei kleinen Andrroid Männchen sieht es ein wenig - links unten und eine Stelle oben. aber wie gesagt nicht schlimm....für 360€ hätte ichs mir überlegt zurückzuschicken, aber 249...ich weiß nur nicht, ob ich mich mit der größe/format anfreunden kann....vorher ein nexus 7 :unsure:

Ich finde das Format und die Größe gut. Gut bei Videos ist es nicht optimal aber Naja. Was mich eher stört ist das Google so lange für 5.1.1 braucht obwohl Nexus 9 das neuste Tablet ist. Ob da der Prozessor schuld ist?

das stört mich allerdings auch... da gestern erst 5.0.2 kam wird das "große" Update dann wohl noch ein wenig dauern....traurig, traurig....
wobei, weiß man überhaupt was dann besser wird?
die Lichthöfe sind ja hardware bedingt

Die Lichthöfe haben absolut nichts mit der Software Version zu tun. Ich hab mein N9 im Dezember gekauft und keine Lichthöfe.

(Daher hier bitte auch keine Diskussionen/Spekulationen über Updates. ;) )

Ja das es Hardware bedingt ist, ist mir schon klar. Es scheint so das auch niemand deswegen es zur Reparatur zu htc geschickt hat. Schade

Endlich. Es wird auch langsam Zeit. Ich habe mir heute die LTE Variante bestellt ( bei Otto ) ich hoffe ja, dass ich nicht so viele Probleme habe. Leichtes Bleeding wäre noch akzeptabel,aber die Knöpfe (Powerbutton , Laut und Leisertaste ) sollten gut verarbeitet sein.

Sana0502, bitte Bericht...

Bei mir sind auch Lichthöfe, aber für den AktionsschnapperPreis werde ich es wohl trotzdem behalten. Im Betrieb sind die Lichthöe nahezu nicht zu sehen, besonders beim hcohfahren wenn die Kügelchen rumwirbeln, dann....

warte wegen der Software sehnsüchtig auf das 5.1er Update :drool: dauert janz schön schon wieder, toll Google

Kann man anhand der Seriennummer an der Verpackung schon die verbesserte Revision erkennen? Falls ja, an welchen Nummern muss man sich orientieren?

Serien-Nr. Aufschlüsselung:

Ab dem Produktionsdatum 22. November soll es die neue Version sein.
Über "Einstellungen" --> "Über das Tablet" --> "Status" findet man die Seriennummer heraus.
Die Seriennummer entschlüsselst du folgendermaßen.
Meine Seriennummer ist HT4BDJT****
Die dritte Stelle 4 steht für 2014, (5 für 2015)
Die vierte Stelle B steht für den Monat, bei mir also 11. Weil 1=1, 2=2, …, 9=9, A=10, B=11, C=12, …,
Die fünfte Stelle D steht für den Tag, bei mir 13....

• Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank für die Infos!

Ich kann mich erinnern bereits HT4-Modelle gesehen zu haben, aber bisher noch nie ein HT5-Modell. Ich halte aber die Augen weiter auf. :smile:

Zurück
Oben Unten