Erste Erfahrungen mit dem Nexus 9

Das Flackern ist bei mir nur am ersten Tag aufgetreten. Gestern habe ich 3,5 Std. am N9 rumgespielt und nichts mehr bemerkt.
 
Der Power Button lässt sich gut drücken, nur weil er nicht richtig raus steht, kann man ihn blind nur schwer erwischen.
 
Hab mein Gerät heute auch erhalten, leider hatte ich nen Pixelfehler (Rot leuchtender Pixel) im unteren rechten Bereich, ist auf weißem Hintergrund aufgefallen. Mir sind ebenfalls ein paar hellere Spots aufgefallen, die aber kaum auffallen.

Habe das Gerät zurückgeschickt. Die helleren Spots hätten mich nicht wirklich gestört, der Pixelfehler schon. Ich weiß, ich würde da immer wieder rauf gucken.
 
Ja 1:1 Wechsel machst du? Oder ganz was anderes?
 
soul schrieb:
Ja 1:1 Wechsel machst du? Oder ganz was anderes?

Nein, Erstattung. Im Gegensatz zu meinem TabPro 8.4 war mir das Gerät dann doch etwas zu unhandlich und merkbar schwerer. Das TabPro kann ich bequem in einer Hand halten (wie ein Smartphone) und dann nutzen, das geht mit dem N9 leider nicht. Bei dem Preis möchte ich schon rundum zufrieden sein ;)


Gibt ja noch genügend andere Geräte auf dem Markt.


Ich hoffe jedenfalls, das ihr mit euren Geräten mehr Glück habt.
 
Knappes Stündchen hab ich das N9 jetzt und bin begeistert. Mein Z2 Tablet hat ausgedient, einmal Nexus immer Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Djanik und s0'addicted
So sieht die Rückseite aus. Kann mann die Wellen/Beulen erkennen?
 

Anhänge

  • IMG_20141105_135508.jpg
    IMG_20141105_135508.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 542
Nich wirklich :/
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem Nexus 9 in schwarz.
Bin mit der Verarbeitung bisher sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20141105_143028.jpg
    IMG_20141105_143028.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_20141105_143035.jpg
    IMG_20141105_143035.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20141105_143047.jpg
    IMG_20141105_143047.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_20141105_143135.jpg
    IMG_20141105_143135.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20141105_143147.jpg
    IMG_20141105_143147.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 480
Wie sieht es bei dir an den Rändern mit Aufhellung aus? Keinerlei knarzen hinten am Deckel?
 
Mir ist bisher nichts aufgefallen. Keine großartigen Lichthöfe, Knarzen oder sonstiges.
 
Ich habe meine weiße Version auch gerade eben bekommen, habe direkt mal die Haptik begutachtet. Bezüglich der hier gennanten deffiziete kann ich sagen dass ich ne sehr maginale Welligkeit um die Fotolinse erkennen konnte, allerdings auch nur wenn man genau drauf achtet und es perfekt gegen das Licht hält.

Was ich allerdings direkt gemerkt habe war dass die Rückseite echt leicht eindrückbar ist (zumindest sehr znetral um den schriftzug rum). Jetzt weiß ich nicht ob ich es deswegen zurück schicken soll :p ich mein ist ja kein großer Fehler, aber gut ist dass fürs Panel sicher nicht.

Vorallem da ja Geräte ausgeliefert wurden bei dennen dies nicht so ist...
 
@soul

Das mit der Aufhellung an den Rändern ist mir auch aufgefallen. Das meinte ich mit den hellen Spots. Unten links war es am ausgeprägtesten.
 
Moin,
habe das N9 grade ausgepackt und direkt beim ersten einschalten ist der Rand auf der Frontkameraseite deutlich heller als alle anderen. Rückseite minmales Eindrücken möglich. Ich werd mir das heut Abend nochmal genauer anschauen aber der helle Rand bei einem fast 500 Euro teuren Gerät...
 
Werde es mir auch nochmal genau angucken. Muss zugeben im Betrieb fällt es mit den Rändern nicht so auf... Aber man weiss es halt irgendwie. Hab versucht, wie man es vom TV kennt, von hinten etwas zu drücken /massieren damit sich die Spannung lost hat aber nichts geholfen.
 
Ich hab mein Nexus 9, 16GB in weiß heute auch bekommen.

Man kann Lichthöfe beim ersten Boot mit tiefschwarzem Hintergrund (wo das Update installiert wird) auf jeden Fall ausmachen. Im regulären Betrieb hingegen fällt es jedoch kaum auf. Ansonsten is das Display meiner Meinung nach klasse.

Ich kann beim besten Willen den Nexus Schriftzug nicht eindrücken...allerdings bilde ich mir ein, dass Nexus auf der Rückseite von Außen nach Innen abfällt, sprich an den Seiten eine leichte Erhöhung ist. Ich empfinde es jedoch nicht als störend.

Akku muss man mal schauen über längere Zeit.

Ansonsten is das Ding halt echt genial, sehr flott mit dem K1 und Android L macht Spaß.
 
@ozeantaucher: Ich habe mir mal erlaubt dein Bild zu nehmen und zu markieren.
Die Beule ist bei dir scheinbar an der gleichen Stelle. Scheinen also alle Geräte zu haben?
 

Anhänge

  • IMG_20141105_143035.jpg
    IMG_20141105_143035.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.145
Mein N9 (schwarz mit 16GB) ist vorhin auch angekommen, keine Lichthöfe, oder Pixelfehler, bis dato sieht alles gut aus.

Gleich mal rooten...:cool2:
 
Interessanterweise fällt mir der Lichthof bei hellen Hintergründen sehr viel deutlicher auf.
 
Mayday schrieb:
Mein N9 (schwarz mit 16GB) ist vorhin auch angekommen, keine Lichthöfe, oder Pixelfehler, bis dato sieht alles gut aus.

Gleich mal rooten...:cool2:

Mal eine kurze Frage: Mein weißes hat auch Lichthöfe, geht zurück an Amazon, tritt dieser Fehler nur bei den weißen auf oder hat jemand mit dem schwarzen das gleiche Problem? Hat jemand ein weißes ohne Lichthöfe????:confused2:
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.521
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
454
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten