Erste Erfahrungen mit dem Nexus 9

Diese Lichthöfe haben fast alles aktuellen Tabletts, selbst das neue IPad. In welcher Situation bemerkst du diese denn?
 
mospider schrieb:
Diese Lichthöfe haben fast alles aktuellen Tabletts, selbst das neue IPad. In welcher Situation bemerkst du diese denn?

Bei mir ist es im Hochformat linker unterer Rand und ragt ziemlich weit herein bei dunklen Stellen sofort sichtbar und störend :confused2::confused2::confused2:
 
Leider hat auch mein weißes N9 auch einen Pixelfehler + eine störende weiße Stelle mitten im Bildschirm. Wird sofort heute wieder reklamiert bei Google. Ansonsten war ich sehr angetan beim auspacken uns kurzen einrichten, lief flüssig und an sich sieht das Gerät schön aus.
 
Mein Nexus 9 in schwarz mit 16gb ist soweit ok:

- keine Pixelfehler
- keine wellige Rückseite
- unten links hat es einen kleinen Lichthof. Den sieht man aber nur deutlich, wenn man in einem dunklen Zimmer z.B. einen Film mit 16 zu 9 Format anschaut und die Helligkeite hoch eingestellt hat. Bei normaler Benutzung macht das display einen super Eindruck. Mein nexus 5 hat schlimmeres light bleeding und schon da störte mich nicht.
- Lautsprecher sind im Vergleich zu Handys gigantisch. Bass ist natürlich nicht.

Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden.
 
@ Mospider "Delle" ist bei meinem weißen auch an der Stelle vorhanden :(

Naja dass stört mich weniger als die Tatsache dass man es leicht eindrücken kann, Lichthöfe habe ich noch nicht störend wahrgenommen. Werde aber heute Abend mal intensiver schauen, schließlich will man ja für 400-500 € nen technisch völlig intaktes Tablet.

Habe Amazon auch direkt kontaktiert dass ich sofern sich die Mängel verschlimmern bzw ich noch gravierendere finde zurückschicken werde.
 
mospider schrieb:
Diese Lichthöfe haben fast alles aktuellen Tabletts, selbst das neue IPad. In welcher Situation bemerkst du diese denn?

Ehrlich ?? Ich habe mir heute nachdem ich das Nexus 9 umgetauscht habe direkt wieder ein IPad bzw das IPad 2 gekauft und da ist nichts zu sehen außer Qualität
 
mospider schrieb:
@ozeantaucher: Ich habe mir mal erlaubt dein Bild zu nehmen und zu markieren.
Die Beule ist bei dir scheinbar an der gleichen Stelle. Scheinen also alle Geräte zu haben?

In dieser Region befindet sich ein recht großer Stecker, zusätzlch geht dort eine einzelne Ader bis zur Häfte des Gerätes. Wenn das nicht richtig verlegt ist, dann gibt es diese Beule, beim Verkleben der Rückseite.
 
Ich kann zwar eigentlich nicht mitreden, da ich weder ein iPad noch das Nexus 9 oder überhaupt ein Tablet habe, aber ein Teil der hier im Thread geschilderten Probleme scheinen in ähnlicher Ausprägung doch nicht ganz so spezifisch für das Nexus 9 zu sein und können (obwohl ärgerlich) vielleicht etwas relativiert betrachtet werden:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...terlaesst-Spuren-auf-dem-Display-2442898.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Wie sehen eure physischen tasten aus? Meine Power Taste hat leichtes Spiel was eigentlich kein Thema ist.

Aaaaaber die Lautstärkewippe ist mir fast zu tief verbaut, ist für mich nicht zwingend ein Grund zu reklamieren, da meines sonst tadellos ist. Aber irgendwie gibt mir das doch alles zu denken, wenn ich eure Probleme so lese frag ich mich zum einen warum das ding unbedingt so teuer ist, und ob HTC wohl Blinde in der Qualitätskontrolle beschäftigt.
 
Hm ich muss das mal ne Nacht überdenken aber ich tendiere zum Zurückschicken. Auf einer Seite nen Lichthof der nicht stark ist aber wenn man ihn einmal sieht dann immer...
Die Rückseite steht an den Ecken auch so weit ab, dass man sie sichtbar andrücken kann oder nen Fingernagel dazwischen bekommt und der Rand um das Display auf der Vorderseite wirkt auch stellenweise mäßig verarbeitet. An einer Stelle so als ob man da mit dem Kleber geschlampt hat.
Alles Punkte die mich "wenig" stören würden, hätte das Gerät nicht 490 Euro gekostet. Aber für den Preis erwarte ich tadellose Verarbeitung und bin doch ein wenig enttäuscht.
 
Was mir bisher auffiel ist nur das der Alurahmen (die Stelle wo der Lautsprecher ist) einwenig uneben ist. Das ist Materialbedingt und wir in der norm sein. Ist halt auch blöd das zwischen Rahmen und Lautsprecher nichts mehr ist. Spaltmasse oder das sich die Rückwand eindrücken lässt habe ich "bisher" nichts festgestellt.
 
Ist das bei allen Geräten, das sich die Rückseite unter dem Schriftzug bewegen lässt? Also ich meine so ne art Hohlraum.
 
Kann jemand mit dem weißen mal berichten, wie sich die Rückseite anfühlt? Samtig oder hart, dafür ebenfalls angeraut
 
Ja ist bei mir auch und ließt man sehr häufig von. Stört mich im Gegensatz zu den Ecken mit den Spaltmaßen eher weniger. Werde wohl heute Abend mal bei Google anrufen. Denke die bekommens zurück und ich werde wohl auch keinen Austausch veranlassen. Was man hier und bei XDA ließt sieht eher mäßig aus. Eigentlich ein sehr schönes und flottes Gerät aber für die gebotene Qualität mindestens 100 Euro zu viel wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376
Bei meinen beiden N9 waren die Spaltmaße sehr gut aber insgesamt ist das Gerät etwas zu teuer, da hast du recht.
 
Hallo,

hab das Nexus 9 seit Dienstag und bin eigentlich recht zufrieden. Displaytest zeigt einen hellen Pixel im unteren Bereich der nur auffällt wenn man die Helligkeit komplett aufdreht. Kann ich mit leben, denn mit Sonnenbrille will ich nicht am Tablet sitzen. Später fiel mir dann auf das sich die Rückseite unten nebem dem HTC Logo leicht eindrücken lässt und dann durch ein Plopp wieder zurückspringt. Dank des Threads hier konnte ich dann auch eine leichte Welligkeit der Rückseite feststellen. Jedoch stört mich die Welligkeit nicht, da man es wirklich nur sieht wenn man Seitlich drüber schaut. Alles in allem hätte man die Rückseite ruhig ne Stufe dicker bzw. fester machen können... Ein 1mm dickeres Tablet hätten mich nun auch nicht gestört.
Die Sache mit dem Plopp lässt mich nun hin und her überlegen... Jetzt war ich gerade schon im Begriff vieleicht doch Google anzurufen und um Tausch zu fragen. Nur wenn es bei jedem so ist? Was bringt es dann? :confused2: Nacher bekomme ich eins was andere Mängel hat???

Ansonsten gefällt das Teil. Die Zweifel wegen dem 4:3 Display sind völlig verschwunden, für Webseiten ist es so viel besser. Und die Lautsprecher gefallen auch.
 
@ Agent-X ja dass selbe frage ich mich auch, tnediere aktuell zum behalten, da meins ausser die Beule und die leicht eindrückbare Rückseite (mittig beim Nexus Schriftzug) keine auffallenden Mängel aufweist.

Habe aber auch schon mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen (in meinem Fall Amazon) und erfahren dass ich, da ich nach dem 01.11 bestellt haben, bis zum 31.01.2015 umtauschen kann ;) Werde dass jetzt beobachten und wenn es vllt. in nem Monat komplett einwandfreie geräte zu kaufen gibt (neue Charge) umtauschen.
Die wissen wenigstens vom Fehler sodass ich dennen dann in nem Monat hoffentlich nichts mehr beweisen muss oder so ( hab halt klar gemacht dass falls der Mangel schlimmer wird bzw weitere auftauchen umgetauscht wird).
 
mospider schrieb:
Bei meinen beiden N9 waren die Spaltmaße sehr gut aber insgesamt ist das Gerät etwas zu teuer, da hast du recht.

Zu teuer ist ja relativ. Bei einwandfreier Verarbeitung wäre ich mit dem Preis einverstanden, so bleibt hingegen ein blödes Gefühl.
 
Housemeister376 schrieb:
Ist das bei allen Geräten, das sich die Rückseite unter dem Schriftzug bewegen lässt? Also ich meine so ne art Hohlraum.
Nicht immer am Schriftzug, bei mir ist es dort ok. Dafür bloppt es an einer der Seiten. Muss daher echt überlegen ob ich tausche.
lenovothinkpad schrieb:
Kann jemand mit dem weißen mal berichten, wie sich die Rückseite anfühlt? Samtig oder hart, dafür ebenfalls angeraut
Also es ist kein Samsung Plastik das schweiss Hände macht, aber auch nicht so angeraut wie das Nexus 5. Glatt aber irgendwie griffig und sehr angenehm. Mir gefällt es sehr gut.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.490
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
448
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten