Erste Erfahrungen mit dem Nexus 9

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huss schrieb:
Ich finde jetzt leider irgendwie den Thread nicht mehr in dem es um inkompatibele Apps beim N9 ging. Deshalb schreib ich es hier rein:

Wer amazon prime instant Video nutzen will, muss sich einfach die apk von der Smartphone-Version downloaden, dann klappt alles.

Stimmt. Geht sogar am Nexus 7, 2012!

Ich wollte nur mal bescheid geben, dass seit dem update der Google APP keine Lags mehr habe. Top google

Weis nicht ob es hier her passt,

aber finde es Interessant das es ein Image für 5.0.1 LTE gibt wobei das LTE noch gar nicht am Markt ist

Lg

Google ist eben schneller als wie man denkt, ums so zu sagen wie eine Dame, die für einen Textildiskonter geworben hat. :)

Hallo,

hab es jetzt 10 Tage. Bin bisher voll begeistert!!! Das Display ist Top, hab auch keine störenden Lichthöfe.

Die Performance ist herausragend.... Was mir am besten gefällt ist, dass sich die vorinstallierte Software auf das minimale beschränkte. Nicht wie bei Samsung wo einen viele unötige Apps aufgezwungen werden.

Das Ladegerät ist leider der Schwachpunkt. Der Akku hält zwar gut durch ABER so ne Ladung dauert gerne einmal die ganze Nacht.....

Gibt es eine alternative Empfehlung, welches Ladegerät man kaufen sollte / kann. Bzw. wie viel Ladestrom lässt das Nexus zu?

Danke
Bernhard

@babfe
Mein Nexus 9 lädt mit ~23%/h, braucht also etwas mehr als 4h für eine Komplettladung.
Jedes Marken-USB-Ladegerät mit 2A sollte gut genug sein, z.B. das im Play Store.

So,

gestern mein Nexus 9 LTE erhalten

Ausgebackt, eingeschlatet, Update gemacht, Freude am Gerät.

Verarbeitung Top, keine Gehäuse oder Spaltmasprobleme.
Lichthöfe keine vorhanden, Pixelfehler auch keine

Also für mich ein Top Gerät mit LTE und 32GB um 472€ ;)

• Danke
Reaktionen: bloemi
So.. Es ist eingetroffen (32 GB LTE) und in Betrieb genommen. Ich muss leider sagen das kleine Lichthöfe vorhanden sind.. :( ansonsten ist alles soweit Top (wie bei Cairus). Es bleibt abzuwarten ob mich das auf längere Sicht stört.

Ist die Frage was du unter kleine Lichthöfe verstehst.

So wie manche es quer durch das display haben habe ich nicht.

Also meines ist rundherum gut ausgeleuchtet. Mein Bruder der in der zene tätig ist meinte display kannst kaum besser bekommen.

Und ich selber sehe auch keine Mängel

Quer übers Display ist es nicht... dafür an einigen Stellen am Rand... was störend sein KANN aber nicht zwingend muss. Wird sich dann herausstellen wenn ich den ersten Film abends im Bett geschaut habe. Bei normaler Helligkeit ist nichts zu meckern. Das Display ansich ist Bombe...

Nexus 9 die 2te
Habe es mir die Tage doch noch mal aufgrund des genialen Amazon Preises (danke myDealz) noch mal bestellt. Soll morgen ankommen, bin echt auf die Verarbeitung gespannt.
Warum ich dem N9 eine zweite Chance gebe: Android 5.X und 4:3 Format. Zumal viele Apps inzwischen mit ART laufen und mein N6 einen großen Bruder braucht.

Ja, mein N9 hat vor kurzem auch das N6 als Gefährten bekommen. Was ich trotzdem häufiger merke bei der Benutzung ist, das noch etwas Optimierung fehlt, das N9 könnte deutlich besser laufen. Es verschluckt sich doch öfter, besonders wenn man einiger an Multitasking macht.

Meis läuft super. Flüssig ohne Hänger.

Meines ist lt. Seriennummer von 8.12.2014

Meine LTE Version ist einwandfrei! Kein Clouding, der Akkudeckel sitzt fest und lässt sich nicht eindrücken und die seitlichen Knöpfe stehen weiter heraus als bei der wifi Version.

• Danke
Reaktionen: lukas22497 und Peter Griffin
Meine LTE-Version ist auch einwandfrei, da wurde ja eventuell doch noch nachgebessert! Tolles Gerät nun, zumindest meins!

Nun suche ich ja nicht mit der Lupe nach vermeintlichen Problemen, aber mein Heiligabend eingetroffenes Gerät (LTE) ist Klasse. Und ich nutze ne Schutzhülle, so dass die Rückseitenbeschaffenheit nachrangig ist.

Bei mir auch da liegen Welten zu dem weißen Wifi Gerät welches ich Mitte November über Amazon gekauft habe

Cairus schrieb:
Meis läuft super. Flüssig ohne Hänger.

Meines ist lt. Seriennummer von 8.12.2014

Ist alles Ansichtssache! Teilweise läuft Lollipop auf dem Nexus 5 besser als auf dem Nexus 9. Und das obwohl der Tegra K1 Denver dem Snapdragon 800 extrem überlegen ist.
Hier muss Google auf jeden Fall noch nachbessern.

|JaCk| schrieb:
Meine LTE Version ist einwandfrei! Kein Clouding, der Akkudeckel sitzt fest und lässt sich nicht eindrücken und die seitlichen Knöpfe stehen weiter heraus als bei der wifi Version.

Sorry, dass kann ich nicht ganz glauben. Leg mal das Nexus 9 mit dem Rücken nach oben auf einen Tisch und versuche mit einem Finger in die Mitte des Nexus-Logos zu drücken. Es müsste dann minimal nachgeben. Das ist ja nicht schlimm und ich glaube auch von HTC so gewollt.

Nö, da gibt nichts nach.

• Danke
Reaktionen: lukas22497
Wer sagt dass das N9 flüssig läuft hat einfach keinen Vergleich. Speziell mit chrome ist das teilweise eine Zumutung. Ein XPeria Z3 compact läuft da deutlich flüssiger. Vom IPad wollen wir gar nicht reden. Ich habe alle drei Geräte hier und kann vergleichen. Das Tab Pro 8.4 mit Cyanogenmod läuft auch runder als das N9.