Hänger und Crashes

Dejohndee schrieb:
Heho,

ich habe mein Nexus 9 seit 2015 und nach ca. 1 jahr trat dieses Problem auch bei mir auf. Darauf bin ich zu Media Markt gegangen und habe von meiner Garantie gebrauch gemacht(da ich mir sicher war der Grafikchip ist durch) ... ich habe ein komplett neues Mainboard eingebaut bekommen, sehr schön aber total nutzlos, denn nach 2 Monaten wieder das gleiche Problem. Ich glaube das die Grafikkarte einfach übertaktet und zu viel Energie zieht und das Tablet überhitzt. (vielleicht liegt es aber auch nur am Akku das er die benötigte Versogung nicht bringt)

Qualitativ muss ich einfach sagen, das waren sehr schlecht investierte 400€ da hätte ioch doch lieber zu einem ipad mini greifen sollen.
Habe mir einen neuen Akku gekauft. Und seit her keine Abstürze mehr. Mal schauen wie lange das gut geht. Akku "Original" eBay Ersatzteile 19€. Der Einbau ist total Simpel, binnen weniger Minuten erledigt.
 
Antwort hängen geblieben [emoji1]. Also ich habe mir einen neuen Akku gekauft. Und Habe diesen gestern Abend eingebaut. Geht SEHR schnell, binnen weniger Minuten erledigt. Jetzt mal abwarten und ein paar Zyklen durchlaufen Lassen. Akku nicht unter 30% und am besten wäre bei 90% wieder abstecken.
Kosten Akku 20€ gebraucht Teile eBay.
 
  • Danke
Reaktionen: Dejohndee
werde ich mal ausprobieren aber trotzdem die 400€ hätte ich im nachhinein anders investiert :D oder ich hätte 1-2 wochen warten sollen bis es nur noch 290€ gekostet hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Ich habe damals 530€ bezahlt, und würde ebenfalls kein Android Tablet mehr kaufen. Tablet sind die iPad um längen besser angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dejohndee
Ja! mein bruder hat sich zeitgleich ein ipad geholt ... und das funktioniert tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Meines hin auch ununterbrochen.
Hab dann lineageos installiert. Und siehe da, läuft seitdem super stabiel. Kein hängen, nix.
Kann ich euch nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Sende mal einen Link, lineaOS. Für dass Nexus 9.
 
Ich hänge mich hier mal dran, habe ebenfalls ein N9 mit dem Problem, dass es sich immer wieder aufhängt und dabei Pixelbrei anzeigt.

Edit: Factory Reset brachte keine Besserung, direkt nach der Neueinrichtung wieder Abstürze. Werde jetzt auch mal den Akku tauschen.

30€ beim großen Fluss scheint gerade das beste Angebot zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Link aus Post #28 funktioniert nicht.
 
Also, hab den Link ausprobiert! Funktioniert einwandfrei.
Ihr findet es aber auch unter Root im N9 Forum ;-)
 
Seit dem Akkutausch läuft es jetzt wieder einwandfrei - und wird beim Laden auch nicht mehr so heiß wie vorher! :biggrin:

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbup:
 
So den neuen Akku eingebaut ging mit der Anleitung bei YT super einfach. Dann habe Ich den Akku voll geladen und geschaut der Bootloader ist offen, die aktuellste TWRP installiert und dann das aktuellste 15.1 LineageOS alles ohne Probleme.

Dann Neustart und LineageOS startet aber das Bild flackert und beim Bootlogo und Ich komme nicht in das OS sehr nix Bildschirm schwarz. Ich denke nicht nur der Akku ist wohl defekt sondern wohl der Grafikchip auch noch :-( oder hat jemand noch ne Idee???? Kommt jemand aus PLZ 53*** ? Vielleicht kann es ja noch jemand Retten....

Dankeschön
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.917
qu4nd
qu4nd
N
Antworten
152
Aufrufe
42.755
Rootuser
R
M
Antworten
9
Aufrufe
5.077
ewa12321
ewa12321
Zurück
Oben Unten