Neues Systemupdate - keine Installation möglich

Nein, einfach nur warten musst du ;)
 
das R ist dann aber schon die neuere version, also neuer als Q oder?^^ ist ne doofe frage, oder ist das R einfach nur für die versionen die L hatten und somit die recovery nicht mitgeflasht wurde?^^
 
Ich habe nämlich kein Recovery um das OTA Update installieren zu können.
 
Doch, jeder hat recovery. OTA bedeutet over the air und ist die normale Art und Weise ein Update zu erhalten. Du kannst das Update aber auch manuell einspielen. Das geht wenn du die Powertaste und Lautstärke runter bei ausgeschaltetem Tablet drückst und so ins Bootmenü kommst. Dort erreichst du auch das Recovery Menü und du kannst per PC das Update auf dem Nexus 9 installieren. Wie das genau geht, steht hier. Allerdings ist diese Anleitung für das Nexus 5 usw, das funktioniert mit dem Nexus 9 aber genauso. Du brauchst nur den aktuellen ADB Treiber und tool.

http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-installation-anleitung-nexus-4-5-7-10
 
Wenn ich das so mache und ich auf Recovery klicke kommt nur das Androidmännchen und da steht dann kein Signal.
Sonst kenne ich das von N5 auch alles anders von der Aufmachung her.
 
Sobald Ihr einen Android-Roboter mit geöffnetem Bauch seht, haltet die Power-Taste gedrückt und betätigt kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke.
Wählt aus dem geöffneten Recovery-Menü die Option apply update from ADB mit den Lautstärketasten aus und bestätigt Eure Auswahl mit der Power-Taste.

Das hast du gemacht?
 
Ja,aber das ganze Menü sieht schon völlig anders aus



EDIT:Ich hatte das doch glatt etwas falsch gemacht...danke für den Tip :)
 

Anhänge

  • IMG_20141119_213356.jpg
    IMG_20141119_213356.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Verdammtes OTA :) habe jetzt aufgegeben und das Factory Image von der R geflasht, ging geschmeidig.

Hab ewig gebraucht um die ADB Treiber fürs Sideload in der Recovery hin zu kriegen. Falls das noch jmd hat: sowie man im Recovery ist und auf adb-update drückt taucht das Nexus9 im Gerätemanager auf, dann kann man dort auf Treiber aktualisieren -> Gerät selber wählen klicken und dort Android Device / ADB Device auswählen. Dann nimmt er dort ebenfalls den Treiber der fürs normale ADB installiert ist.
Offenbar meldet sich das Gerät bei einigen hier mit einer anderen Kennung die nicht im Treiber vermerkt ist, das läßt sich damit beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Bei mir kam das Update jetzt nochmal OTA und das N9 hat sich problemlos aktualisiert.
 
Bei mir kam das Update auch eben rein via OTA und hat auch alles problemlos funktioniert. Was ich bemerkt habe an meinem N9, dass es speziell bei der GoogleNow Conectivität deutlich an smoothness zugelegt hat. Ich hatte bei meinem halt speziell bei Anwendungswechseln (Chrom in Homscreen etc.) kleinere Microlags, was vermutlich an googleNow lag (ich schätze die "Ok Google" Sprachaktivierung), diese sind nun verschwunden.

Lediglich bei dem Multitasking-Wechsel (also von dem Multitasking Menü in den Homescreen) verspüre ich manchmal kleinere lags, was aber ok ist da mein Multitasking Menü schon voller ist.

Bin echt super zufireden mit meinem Nexus ;)
 
Bei mir kam auch gerade eben das OTA-Update...war leider erfolglos.
Liegt das nun am Root oder nur an dem Bootloader?
 
Root hat damit nix zu tun.
 
Unter Lollipop funktionieren keine OTAs mehr, wenn das Filesystem in irgendeiner Form geändert wurde (inkl. Root und rückgängig gemachtes Root).
 
Ist das nur hörensagen oder gibts dazu ne Quelle bzw nen eindeutigen Beweis? Aber da die OTAs sowieso nur selten funktionieren ist das eigentlich auch völlig uninteressant :p Würde aber zumindest erklären wieso das R OTA bei mir bei 48% immer abgebrochen ist.

Dann nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florian411, TheZero und Grammaton-Kleriker
Das Problem ist das das erste update das recovery nicht geflasht hat. Ihr müsst das update einfach entpacken und die Dateien manuell via fastboot flashen. So habe ich es gemacht. Und ich bin jetzt auf dem r update.
 
Ich habe R gestern per OTA bekommen. Hat alles funktioniert.
Hatte aber Q per Factoryimage geflasht gehabt.
 
Hey Leute!

Bei mir klappt das Update ebenfalls nicht, habe die lrx21L aktuell drauf und bin auch gerootet.

Habe auch schon versucht das Factory Image (Q und R) manuell zu flashen, erhalte jedoch immer beim system.img die folgende Fehlermeldung:

error: cannot load system.img

Alle anderen img-Files lassen sich sonst flashen.

Jemand nen Vorschlag wie man das hinbekommt?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.397
say_hello
say_hello
Torpedo64
Antworten
15
Aufrufe
2.585
Elting
Elting
C
Antworten
2
Aufrufe
2.101
cloogshizer
C
Zurück
Oben Unten