Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

Hey Leute,
ich hab heute Mittag mein N1 auf Froyo geupdated.
Seit dem läuft alles super, ausser dass ich nicht auf den Market zugreifen kann und der Browser keine Seiten mehr darstellt. Beide Apps reagieren, wie als hätte ich keinen Empfang. Allerdings kann ich RSSfeeds, Facebook, twitter, etc. aktualisieren. das geht alles ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung dafür?

Ich bin bei Vodafone und hatte davor keine Probleme mit dem Internet.
 
Hat jemand nen Tipp für die Besitzer eines Vodafone Nexus One aus D..?

Wie kriegen wir denn das Update auf 2.2 mit Build-Nummer: EPF30
hin..?

Gibt es da eine Möglichkeit..? Oder eine ANleitung..?
 
Dan11223 schrieb:
Hat jemand nen Tipp für die Besitzer eines Vodafone Nexus One aus D..?

Wie kriegen wir denn das Update auf 2.2 mit Build-Nummer: EPF30
hin..?

Gibt es da eine Möglichkeit..? Oder eine ANleitung..?

Ohne es zu rooten wohl noch nicht. Geduldet euch einfach noch ein paar Tage.
 
Ich hab das Modell FRF50, aber wie gesagt, nach dem update geht bei mir der Browser und der Market nicht mehr. Ich bekomme einfach keine Verbindung. Alle anderen Apps mit Netzverbindung funktionieren.
 
hat sich erledigt :) auf einmal geht's wieder
xD juhuuuu endlich Froyo ohne Probleme nutzen
Ich liebe android!
 
shaab schrieb:
Bei mir hat das Update funktioniert, doch ich bekomme nun alle paar Sekunden eine force close Meldung:

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

jemand ne Idee?

Nach einem Wipe geht nun wieder alles. :rolleyes:
 
tamille schrieb:
hat sich erledigt :) auf einmal geht's wieder
xD juhuuuu endlich Froyo ohne Probleme nutzen
Ich liebe android!

und wieder lässt mich der browser hängen.. mann o mann
hat sonst keiner das Problem? Kann man irgendwo für den browser extra Netzwerkeinstellungen vornehmen? Oder kann man den Browser einzeln updaten?
Wäre es vielleicht sinnvoll das Update auf 2.2 nochmal durchzuführen?
 
tamille schrieb:
und wieder lässt mich der browser hängen.. mann o mann
hat sonst keiner das Problem? Kann man irgendwo für den browser extra Netzwerkeinstellungen vornehmen? Oder kann man den Browser einzeln updaten?
Wäre es vielleicht sinnvoll das Update auf 2.2 nochmal durchzuführen?

Hatte das gleiche Problem eine Zeitlang mit meinem N1 und Android 2.1 - Google Talk, Browser und Market hatten dann keine Internet-Verbindung. Abhilfe schaffte hier ein Switch auf "only 2g" und dann wieder auf 3G - dazwischen ggf. rebooten und evtl. Prozedur wiederholen. Dadurch wird das Telefon sozusagen wieder beim Provider korrekt eingebucht. Irgendwann war das Problem dann weg. Ist dein Provider zufällig O2?

Das ganze liegt an Inkompatibiläten seitens des Netz-Providers, auch wenn das nicht sehr plausibel scheint (-> hatte ich mal gegoogelt, aber den link aktuell nicht zur Hand.)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen reply
ich hab natürlich schon gegoogled, aber kam nix bei rum
ich bin bei Vodafone...
werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Hast du schon auf Froyo umgestellt?
 
BananaJoe schrieb:
Also für das CalWidget gibts mittlerweile ein Update. Funktioniert!

Missed Call wollte ich mal ausprobieren, um die ganze Farbenpracht auszuprobieren. Das geht einfach nicht!
Mit der ersten App kann ich Farben auswählen, aber bei verpassten Anrufen blinkt die LED trotzdem nur weiß.
Mit der anderen App (speziell für Android 2.0 - Milestone) kann man keine Farben definieren.

Keine Ahnung wieso Missed Call nicht funktioniert. Handsent SMS kann die Farben darstellen.

Dazu kann ich etwas sagen. Für verpasste Anrufe wird es keine konfigurierbare Farbe in Android 2.2 mehr geben. (jedenfalls ohne Root) Dies gilt sowohl für eingehende Anrufe als auch für verpasste Anrufe. Android setzt in beiden Fällen eine eigene Benachrichtigung und macht es damit unmöglich eigene Trackball Notifications zu setzen. Diese default Notification ist weiß und ist genau diese welche du siehst. Eine weitere Einschränkung auf dem Nexus One ist das die LED Notification (Trackball) nur bei deaktiviertem Screen zu sehen ist. (aus diesem Grund kann man die Settings im Bereich LED in der App auch nicht mehr testen) Im Großen und Ganzen wünsche ich mir ein Verhalten wie zu Zeiten des G1 zurück. Im Moment verlieren die Trackball Benachrichtigungen ziemlich an Wert. Ein weiterer Punkt ist das Blinkintervall welches völlig ungleichmäßig mal richtig und dann wieder falsch gesetzt wird.

Ansonsten kannst du für alle anderen Missed Call Services die Farben für die LEDs ganz normal setzen. Die Farbwerte muss ich allerdings noch anpassen, sie passen für das Nexus One nicht mehr 100%. (in manchen Fällen gar nicht - so wird ein gelb mal schnell zum neon grün ;) )

PS: Am Code der die Benachrichtigungen setzt habe ich seit Android 1.5 nichts mehr geändert, da die APIs seitdem stabil sind und sich nichts geändert hat. Leider hat sich das Default Verhalten der LED nun so zum schlechteren verändert.
 
Guten Morgen,

ich habe soeben auf 2.2 geupdatet und frage mich gerade, ob ich die Option "automatisch Updaten" im Market für alle installierten Apps einstellen kann, OHNE jede App einzeln anfassen zu müssen?
 
wuerg schrieb:
Guten Morgen,

ich habe soeben auf 2.2 geupdatet und frage mich gerade, ob ich die Option "automatisch Updaten" im Market für alle installierten Apps einstellen kann, OHNE jede App einzeln anfassen zu müssen?

Soweit ich weiß - leider nein.
 
Kann man jetzt eigentlich auf das UKW-Radio zugreifen? Wenn ja, wie?
 
maddsch schrieb:
Kann man jetzt eigentlich auf das UKW-Radio zugreifen? Wenn ja, wie?

Nein.
Dass einer der Chips im Nexus auch FM kann ist eher ein Zufall (aus Sicht des Chipherstellers wäre es teurer, eine Version ohne und eine mit FM anzubieten, chipbusiness as usual), nutzbar ist das aber nicht so einfach, es ist unklar ob der Antennen-pin irgendwo dranhängt etc.

Dass Froyo auf dem Nexus FM enablen würde war ein Netzgerücht.
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
kap schrieb:
Nein.
Dass einer der Chips im Nexus auch FM kann ist eher ein Zufall (aus Sicht des Chipherstellers wäre es teurer, eine Version ohne und eine mit FM anzubieten, chipbusiness as usual), nutzbar ist das aber nicht so einfach, es ist unklar ob der Antennen-pin irgendwo dranhängt etc.

Dass Froyo auf dem Nexus FM enablen würde war ein Netzgerücht.

Genau richtig - vermutlich wurde im Zusammenhang mit dem Desire einfach aus Kostengründen der selbe Chip abgenommen.
Es wurde nie bestätigt, dass die FM-Funktion kommt.
 
wuerg schrieb:
Guten Morgen,

ich habe soeben auf 2.2 geupdatet und frage mich gerade, ob ich die Option "automatisch Updaten" im Market für alle installierten Apps einstellen kann, OHNE jede App einzeln anfassen zu müssen?

Ja, das kann man im Market einstellen.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Ja, das kann man im Market einstellen.

Und wo? Ich habe auch nach der Option gesucht, bis auf die alte "Benachrichtigungen"-Option habe ich aber nichts gefunden.

Tim
 
Hab das hier eingestellt.
 

Anhänge

  • Berechtigung.png
    Berechtigung.png
    33,2 KB · Aufrufe: 219
  • Autoupdate.png
    Autoupdate.png
    19,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten