Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

Nap schrieb:
Doofe Frage aber dürfte das nicht auch ohne root gehen, indem er sich das Google OEM Rom lädt, als PASSIMG.zip auf die SD-Karte packt und das Handy dann alles restored?

Via Update.zip kam ich von 2.2 ohne Root/ohne Custom Recovery Image/ohne unlocked Bootloader ja auch nicht wieder zurück auf 2.1, via manuellem Flashen mittels ADB ebenfalls nicht.

Wieso sollte sein Handy dann anders reagieren, wenn es eine PASSIMG.zip findet? Die Hardware ist ja gleich, und wenn es funktioniert kann er im Anschluss die aktuelle FroYo (Beta) installieren, oder nicht?

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das Vodafone Build angepasst wurde und inwiefern das Handy bzw. seine Sim-Karte mit einem Stock-Rom klarkommt. Aber das Updaten an sich wäre eventuell machbar.

Wie genau würde das funktionieren? Gibt es dazu eine kleine Anleitung. Ich würde auch gerne auf FroYo 2.2 updaten. Besitze aber ein VF Gerät mit der FPR30
 
Dan11223 schrieb:
Wie genau würde das funktionieren? Gibt es dazu eine kleine Anleitung. Ich würde auch gerne auf FroYo 2.2 updaten. Besitze aber ein VF Gerät mit der FPR30

Es handelt sich doch jetzt nur noch um Tage. Evtl. auch ein oder 2 Wochen. Und dafür willst du deine Garantie aufgeben?
 
dann gedulde ich mich noch die paar Tage. Ich hoffe das es überhaupt für die Vodafone Variante kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Es handelt sich doch jetzt nur noch um Tage. Evtl. auch ein oder 2 Wochen. Und dafür willst du deine Garantie aufgeben?

Stimmt nicht :)

Die Methode die auch mir geholfen hat ist nichts weiter als eine komplette Wiederherstellung des Gerätes, bei mir eben auf Basis des Original Google OEM Shipping Roms. Solange man den BL nicht freischaltet, verliert man auch keine Garantie.

Und wenn ein VF-Besitzer dieses signierte Original Rom nun auch für eine komplette Wiederherstellung heranzieht, dürfte das ja auch funktionieren, da die Geräte ja baugleich sind. Und im Anschluss könnte er auf FroYo Updaten.

Die Frage ist nur, ob es von der Sim-Karte oder vom Vertrag her zu Problemen seitens VF kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan11223 schrieb:
dann gedulde ich mich noch die paar Tage. Ich hoffe das es überhaupt für die Vodafone Variante kommt...

so wie ich das verstehe gibt es im grunde keine "Vodafone Variante"! Die Geräte selber haben nix mit Vodafone am Hut nur das sie z.Z. nur über Vodafone zu kaufen sind! die 30er Version ist halt einfach nur eine neuere die Google da aufgespielt hat nichts weiter!

Ob bei vodafone gekauft oder bei Google selber (wenns gehen würde) macht da keinen Unterschied!

Ich hoffe das ist so richtig :)
 
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Habe diese Schritte ausgeführt und ab Punkt 8 hakt es:
er läd zwar die Datei (das sehe ich im Nexus am rechten Rand, blauer Balken läuft bis ob durch) -> dann kommt allerdings die Meldung:
- Checking Passim.zip ->
und dann die Meldung:
- Main Version is older
- Update failt
- do you want to reboot device?
(volume up) yes
(volume down) no

Kann mir jemand nen Tipp geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

hat schon jemand Copilot Live wieder am Start unter Froyo ...
Ich brauche meine Navi dringend beruflich ...
 
Es gab gestern ein Update, aber da ich Froyo nicht mehr am laufen habe, kann ich Dir das nicht sagen. Evtl. die Marktplatzkommentare mal anschauen.
 
Wie bist Du Froyo denn wieder "losgeworden" ... Habe ein non rooted N1 ...

Greets

Dince
 
Einfach ein Custom Rom aufgespielt. In diesem Fall das CR 5.0.7.1. Aber zu non-rooted kann ich nichts beitragen. ;)
 
Warum nutzt du nicht Sygic? Find ich persönlich besser als Copilot. War schon bei Symbian mein Favorit. ;)
 
Also bei mir läuft CoPilot trotz gestrigem Update nicht.
Ich hoffe da tut sich bald etwas.
 
Ich stelle die Frage hier, weils hier schonmal Thema war:
Ich hab Missed Call installiert und ab und zu leutet dann ein verpasster Anruf tatsächlich rot... meistens aber nicht.
Echt komisch... hat das noch wer, außer mir?

(Stock Rom mit Froyo)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.083
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.160
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten