Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

enjoy_android schrieb:
Dazu kann ich etwas sagen. Für verpasste Anrufe wird es keine konfigurierbare Farbe in Android 2.2 mehr geben. (jedenfalls ohne Root) Dies gilt sowohl für eingehende Anrufe als auch für verpasste Anrufe. Android setzt in beiden Fällen eine eigene Benachrichtigung und macht es damit unmöglich eigene Trackball Notifications zu setzen. Diese default Notification ist weiß und ist genau diese welche du siehst. Eine weitere Einschränkung auf dem Nexus One ist das die LED Notification (Trackball) nur bei deaktiviertem Screen zu sehen ist. (aus diesem Grund kann man die Settings im Bereich LED in der App auch nicht mehr testen) Im Großen und Ganzen wünsche ich mir ein Verhalten wie zu Zeiten des G1 zurück. Im Moment verlieren die Trackball Benachrichtigungen ziemlich an Wert. Ein weiterer Punkt ist das Blinkintervall welches völlig ungleichmäßig mal richtig und dann wieder falsch gesetzt wird.

Ansonsten kannst du für alle anderen Missed Call Services die Farben für die LEDs ganz normal setzen. Die Farbwerte muss ich allerdings noch anpassen, sie passen für das Nexus One nicht mehr 100%. (in manchen Fällen gar nicht - so wird ein gelb mal schnell zum neon grün ;) )

PS: Am Code der die Benachrichtigungen setzt habe ich seit Android 1.5 nichts mehr geändert, da die APIs seitdem stabil sind und sich nichts geändert hat. Leider hat sich das Default Verhalten der LED nun so zum schlechteren verändert.

Also für Kalender Erinnerungen funktioniert die färbige LED aber auch nicht. Sollte das gehen?
Habe jetzt die Standard APP (also nicht die für Milestone User) installiert.
 
Wie es scheint, ist dieses OTA Release nur eine Testversion:

"Android 2.2 is being rolled out to a very limited test group. We expect a final build to be available for OTA updates shortly, stay tuned!"

Quelle: Twitter / AndroidDev: Android 2.2 is being rolle ...
 
Auch eben gelesen - bin gespannt, was die nächste OTA-Version von der aktuellen unterscheidet und hoffe, dass da auch eine Update-Datei von FRF50 kommt.
 
Hi,

also ich hab mir die Version von Paul draufgemacht. Ist soweit eigentlich auch gut. Nur ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe zuerst von 5.0.6 geupdated. Hat auch soweit geklappt. Dann habe ich einen Wipe gemacht. War auch ok. Dann wollte ich wieder zurück auf mein Nandroid-Backup vor dem Update gehen...das hat irgendwie nicht geklappt. Der hing noch vor der Animation fest...

Somit bin ich wieder auf mein Backup NACH dem Update gegangen. Ist sicher nicht Ideal...aber es funktioniert. Eine komplette Neuinstallation will ich machen, wenn die richtige Version raus ist.

Funktioniert bei euch das Verschieben der Apps auf die SD-Karte? Ich habe es jetzt mit Fish Food ausprobiert...Android startet immer neu, bzw macht einen schnellen neustart...irgendwie?! :) Aber es geht nicht!

Gruß Töbi
 
Hmmm nun haben wir alle ein kleines Problem. Wenn wir nun diese "Preview" Version installiert haben, brauchen wir definitiv ein File ... Denn das OTA Update wird wohl kaum
noch funktionieren.

(Die Version wird geprüft und befindet sich ja schon auf dem Gerät)

So nach und nach stellen sich doch einige Bugs heraus ...
Wie denkt ihr darüber ?

Greets

Dince
 
Versuch es mal mit dem Astromanager @gfacek.
 
Dinceprenmark schrieb:
Hmmm nun haben wir alle ein kleines Problem. Wenn wir nun diese "Preview" Version installiert haben, brauchen wir definitiv ein File ... Denn das OTA Update wird wohl kaum
noch funktionieren.

Wieso?
Wird nicht eher die Built-Nummer abgefragt als die Version?
Aber ich denke mal eher wir aktualisieren wie gehabt über die update.zip :D
 
Insofern eine Update.zip auftaucht schon :-D
 
Dinceprenmark schrieb:
Hmmm nun haben wir alle ein kleines Problem. Wenn wir nun diese "Preview" Version installiert haben, brauchen wir definitiv ein File ... Denn das OTA Update wird wohl kaum
noch funktionieren.

(Die Version wird geprüft und befindet sich ja schon auf dem Gerät)

So nach und nach stellen sich doch einige Bugs heraus ...
Wie denkt ihr darüber ?

Greets

Dince

Ich gehe davon aus, dass für die "kleine Gruppe" auch ein Update auf das nächste OTA released wird - ansonsten würden die Leute ja auf einer Testversion sitzen bleiben.
 
Mal ne kurze Frage! Wird jetzt eigentlich WLAN N unterstützt? :):):)

Gruß
 
Nein, WLAN Draft N wird nicht unterstützt.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Versuch es mal mit dem Astromanager @gfacek.
Hi...was soll ich mit dem Astromanager probieren?
 
also bei mir funktioniert wifithetering!
 
Sagt mal kann man das Nexus One von Vodafone noch nicht auf Froyo updaten?

Braucht man da ein angepasstes ROM?
 
HannibaL86 schrieb:
Sagt mal kann man das Nexus One von Vodafone noch nicht auf Froyo updaten?

Braucht man da ein angepasstes ROM?

Ne das kann man noch nicht updaten. Musst dich noch ein bischen gedulden. Das Update welches rumgegangen ist ist nur für die Build-Nummer: ERE27.
 
Das ja doof. Und die Modder können das auch nicht ändern damit es auf allen Geräten funktioniert?
 
HannibaL86 schrieb:
Das ja doof. Und die Modder können das auch nicht ändern damit es auf allen Geräten funktioniert?

Wenn du dein Gerät rootest, kannst du es schon jetzt machen - dafür geht aber deiner Garantie flöten ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Wenn du dein Gerät rootest, kannst du es schon jetzt machen - dafür geht aber deiner Garantie flöten ;)

Doofe Frage aber dürfte das nicht auch ohne root gehen, indem er sich das Google OEM Rom lädt, als PASSIMG.zip auf die SD-Karte packt und das Handy dann alles restored?

Via Update.zip kam ich von 2.2 ohne Root/ohne Custom Recovery Image/ohne unlocked Bootloader ja auch nicht wieder zurück auf 2.1, via manuellem Flashen mittels ADB ebenfalls nicht.

Wieso sollte sein Handy dann anders reagieren, wenn es eine PASSIMG.zip findet? Die Hardware ist ja gleich, und wenn es funktioniert kann er im Anschluss die aktuelle FroYo (Beta) installieren, oder nicht?

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das Vodafone Build angepasst wurde und inwiefern das Handy bzw. seine Sim-Karte mit einem Stock-Rom klarkommt. Aber das Updaten an sich wäre eventuell machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass jetzt schon alle von Beta sprechen. Google wollte aus irgendeinem Grund noch keinen vollständigen Launch von 2.2, aber ne Beta ist wirklich was anderes. Ich gehe jede Wette ein das regulär geupdatete Nexus Ones exakt die gleiche Version haben werden.
 
Falkenfluegel schrieb:
Lustig, dass jetzt schon alle von Beta sprechen. Google wollte aus irgendeinem Grund noch keinen vollständigen Launch von 2.2, aber ne Beta ist wirklich was anderes. Ich gehe jede Wette ein das regulär geupdatete Nexus Ones exakt die gleiche Version haben werden.

Eine Beta heißt ja nicht zwangsläufig, dass alles schlecht läuft. Das wäre ja nicht die erste Beta im Software-Bereich, die gut läuft. Davon mal ab brauchst du nur den Probleme-Thread durchzublättern um die neuen Macken von 2.2 zu erlesen.

Also kann man sich weder sicher sein, dass es der finale Update ist, noch, dass es auf jeden Fall noch eine Beta ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
679
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.077
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten