Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

Hab es für mich nun auch mal getestet und es klappt ziemlich mies. Das System gibt mal eben für eingehende Anrufe eine feste LED Benachrichtigung vor und ignoriert alle anderen Settings. Außerdem wird der Intervall ignoriert sobald man in den Einstellungen von Android die Benachrichtigungs LED aktiviert hat. Deaktiviert man diese klappt das Interval. Leider auch nur in bestimmten Fällen. Setzt man eine LED Benachrichtigung bevor der Screen ausgeht, bleibt sie verborgen und man bekommt sie nie zu Gesicht.

Update:
Sinnvoll lässt sich die colored LED so wohl kaum nutzen. Manchmal wird der Trackball aktiviert, manchmal nicht. In den meisten Fällen leuchtet er nur einmal in der korrekten Farbe auf und bleibt dann inaktiv. Erst wenn man einmal den Screen wieder an und danach wieder aus macht bekommt man wieder die LED angezeigt. (dann sogar manchmal im richtigen Interval und für längere Zeit) Mich würde interessieren ob ihr das ganze auch so nachvollziehen könnt. Wenn es wirklich so ist, dann macht es absolut keinen Sinn Gebrauch vom Trackball zu machen und es bleibt nichts anderes übrig als sich auf die paar Alerts die das System mitbringt zu verlassen. Gegenüber dem ersten Wurf auf dem G1 ist das Handling im Moment ein riesen Rückschritt. (leider)
 
Hallo.

Also mit FroYo habe ich nun wieder einen blinken Trackball (hatte zuvor den Bug, dass er nicht mehr geblinkt hat).

Generell blinkt er bisher bei SMS, verpassten Anrufen und neuen Emails weiß.

Bei Nimbuzz Nachrichten (also 3.-Anbieter-Apps) blinkt er jedoch grün. Andere 3.Anbieter-Apps habe ich bisher noch nicht testen können und andere Farben habe ich bisher auch nicht feststellen können.
 
Wegen Chompsms, das ging dann irgendwie bei mir gestern auch nichtmehr, also hab ich ne Email an die Entwickler geschrieben. Ich bekam eine Email mit nem Downloadlink von ner neuen beta version, welche wieder funktioniert.

Da wird also bald ein Update kommen. Wenn ihr die Beta wollt dann sagt es.
 
Kannst du mir sagen wie die LED in Chomp SMS blinkt? Genauso wie die normale weiße? (alle 10 Sekunden) Oder ist auch hier ein Intervall einstellbar und funktioniert das dann auch zuverlässig? Alles was ich bisher hier habe ist ein unzuverlässiges blinken der LED sobald ich ein Intervall mitgebe. So ganz habe ich auch noch nicht rausgefunden wie die LED nun beeinflusst wird sobald man diese in den Settings von Android aktiviert/deaktiviert.
 
Also bei Chomp in den Einstellungen ist nichts um das Intervall einzustellen. Aber die Led blinkt bei Chomp farbig alle 2 Sekunden.
 
Astrid blinkt bei Erinnerungen von Haus aus schön Orange :) Ich freu mich, dass dieses Feature endlich ansprechbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sobald man die LED Intervalle zu kurz wählt streikt der Trackball komplett. :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Zugriff auf den Google-Kalender nur noch über "Kalender" möglich ist?

Leider funktioniert seit dem Update weder der Zugriff über das "Retro Clock Widget" ((jSource), noch werden die Termine über das "CalWidget" (egg 'n stone) angezeigt. :-(


Edit: Update für CalWidget bereits erfolgreich durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen.

wird wohl erst angepasst werden müssen von den Entwicklern
 
Ich habe Probleme dass das wifi tethering nicht ging. Bei mir wurde das Funk Netz vom anderen Gerät nicht gefunden. Jemand auch das Problem? Meine Begeisterung lässt ganz stark nach.
 
Ihr Glücklichen!

Hat sich eigentlich was an Copy & Paste getan? Geht das jetzt wie beim Desire oder iPhone?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
magdap schrieb:
Ich habe Probleme dass das wifi tethering nicht ging. Bei mir wurde das Funk Netz vom anderen Gerät nicht gefunden. Jemand auch das Problem? Meine Begeisterung lässt ganz stark nach.

Bei mir funktioniert es mit meinem eeePC ohne Probleme!
 
Hallöle, ich habe das Froyo Update auch mal durchgeführt. Nun läuft mein Copilot Live 8 nicht mehr ;(

Den Support habe ich bereits angeschrieben und auch schon die Bot Email erhalten.
Hat da irgendjemand eine Idee ?

Ansonsten kann ich nur sagen : Respekt ... so schnell war mein N1 noch nie :-D


Greets

Dince
 
Danke genau diese Frage wollte ich gerade stellen.
Hab mein Nexus auch wieder aktiviert, auf 2.2 geupdatet, mein Desire verkauftsfertig gemacht und nutze es nun neben dem für mich genialen HTC Legend.
Was mir am Nexus sehr fehlt ist die HTC Tastatur (die welche man im X10 Forum findet läuft nicht ) und noch mehr vermisse ich Copy & Paste sowie HTC FriendStream.
Gibt es dafür Lösungen?

Ansonsten macht das Nexus mit 2.2 viel Spaß.
Flash läuft auf dem Nexus um Welten besser als auf dem Legend und dem Desire.

Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Apps2sd geht nicht. Habe mir extra replica Island runtergeladen, da genau diese Spiel von offizieller Seite mit dieser Funktion vorgestellt wurde. Doof.
 
Apps2SD geht - man braucht nur eine FAT32 SD und folgenden Befehl:
pm setInstallLocation 2

Danach kann man alle Apps unter Einstellungen - Anwendungen auf die SD schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: xalio
Hä? Copy&Paste funktioniert doch ganz normal - wie immer!

Hat jemand das Update auch wirklich over the air bekommen? Oder "nur" manuell?
 
BananaJoe schrieb:
Hä? Copy&Paste funktioniert doch ganz normal - wie immer!

Hat jemand das Update auch wirklich over the air bekommen? Oder "nur" manuell?

Es haben nur wenige das Update #OTA erhalten - aber das Gerücht, dass das nur Presse war, ist falsch.
Ein "normaler" User hat für uns ja via logcat den Dateinamen vom Update herausgefunden ;)

Tim
 
nexus08_15 schrieb:
Bei mir funktioniert es mit meinem eeePC ohne Probleme!
von hastn du das update? vl hab ich ja ein falsches update genommen.
sowohl mein laptop als auch das handy meine freundin findet nichts!

@SeraphimSerapis
und wo muss man den befehl eingeben. ich gehe mal davon aus dass meine sd karte fat32 ist
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
679
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.077
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten